Wo sind die Kontakte in Yahoo Mail

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

vishna

Neues Mitglied
25
Frage für einen Freund.
Ich selbst nutze diesen Client nicht aber ein Freund hat dort einen Account und in diesem sind Kontakte gespeichert. Nachdem er nun die Android App installiert hat, oh Schreck, keine Kontakte, kein Adressbuch nichts. Ich habe es bei mir auch probiert, gleiches Ergebnis, kein Zugriff auf Kontakte aus dem Account. Es gibt keine Schaltfläche.

Dann zur Kontrolle mal auf meinen iPhone installiert, dort taucht die Schaltfläche Kontakte unten auf und alles funktioniert. Hat jemand zufälliger Weise eine Lösung? android.jpgiphone.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Da hat wohl der Entwickler für die Android App seinen Job nicht richtig gemacht.

Kontakte am PC exportieren und in Google Kontakte importieren.
Danach bei Yahoo! IMAP/POP3/SMTP aktivieren und am PC bei Gmail den Yahoo! Account einbinden, Gmail funktioniert dann wie ein Email-Client und man kann dann mit Gmail (PC/App) über Yahoo! Emails senden und empfangen.

Vorteile: Nach Einrichtung jedes Android (außer Huawei und ROMs ohne Google):
- alle Kontakte sind zentral bei Google und somit im Adressbuch des/der Smartphones
- keine Installation von schlampig programmierten (Yahoo/GMX/Gmail) Email Apps erforderlich, denn Gmail ist vorinstalliert und nach dem einrichten des Smartphones schon eingerichtet.
- bei Verwendung von mehrere Geräten (Tablet/BaustellenSmartphone/PC) hat man überall Zugriff auf die selben Mails und Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vishna
Alle Antworten (2)
Da hat wohl der Entwickler für die Android App seinen Job nicht richtig gemacht.

Kontakte am PC exportieren und in Google Kontakte importieren.
Danach bei Yahoo! IMAP/POP3/SMTP aktivieren und am PC bei Gmail den Yahoo! Account einbinden, Gmail funktioniert dann wie ein Email-Client und man kann dann mit Gmail (PC/App) über Yahoo! Emails senden und empfangen.

Vorteile: Nach Einrichtung jedes Android (außer Huawei und ROMs ohne Google):
- alle Kontakte sind zentral bei Google und somit im Adressbuch des/der Smartphones
- keine Installation von schlampig programmierten (Yahoo/GMX/Gmail) Email Apps erforderlich, denn Gmail ist vorinstalliert und nach dem einrichten des Smartphones schon eingerichtet.
- bei Verwendung von mehrere Geräten (Tablet/BaustellenSmartphone/PC) hat man überall Zugriff auf die selben Mails und Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vishna
@mblaster4711
Danke für die Info! Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt! Genauso werde ich es machen, hat ja keinen Zweck sich mit einer schrottig programmierten App herumzuärgern.
Herzlichen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
531
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten