build in Mikrofon mist und Headset-Mikrofon geht nicht

A

ansdreas

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Moin,

Das eingebaute Mikrofon ist bei mir nicht zu gebrauchen.
Viel zu leise. Weder bei der eingebauten Soundaufnahme, noch in skype ist ein anständiger Betrieb möglich.

Mein Iphone-Headset aktiviert scheinbar das Mikrofon niicht.

Zwei fragen:
Läuft bei Euch das eingebaute Mikrofon?
Läuft bei Euch ein Headset mit Mikrofon?

Hier hat es ja scheinbar funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...970-und-hilfe.167640-page-9.html#post-2706183

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das Tablet z.Zt. (d.h. ohne Bluetooth-Support) ein Headset unterstützt. Beim Blick in den Stecker sehe ich zumindest nur zwei Kontakte über dem Spitzenkontakt - das wäre ein Stereo-Stecker ohne AUX-Ring, also ohne Mikrofon-Unterstützung. Aber vieleicht gibt es unterschiedlich bestückte Platinenrevisionen??

mikrol.jpg


Wenn es ein Stecker für Headsets wäre, dann stellt sich das Problem mit der nicht normierten Belegung dieser Stecker: Laut Wikipedia gibt es bei "Stereo-Steckern mit Zusatzfunktion (4-polig)" die Möglichkeit, dass AUX, also das Mikrofon-Signal, und GND vertauscht sind. Und zwar bei Apple, HTC usw.
 
  • Danke
Reaktionen: ansdreas und Tekkaro

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
4.089
JDfense
JDfense
E
Antworten
0
Aufrufe
847
Effect
E
Sweetshoot
  • Sweetshoot
Antworten
5
Aufrufe
1.252
terry-wille
T
Zurück
Oben Unten