Easypix Easypad 970 / UND HILFE

marcnesium schrieb:
:eek::thumbsup: [wo ist der smiley mit dem knallenden Sektkorken?]

Was mir da gerade einfällt: kann jemand der anwesenden stolzen Easypad-Besitzer mal nachschauen, ob der Kopfhörerausgang ein 4-poliger (für Headsets) ist? Danke!

Hallo wenn du noch dazu schreiben würdest wie es gehen soll ohne es aufzuschrauben ?
MfG
 
suko12 schrieb:
Hallo wenn du noch dazu schreiben würdest wie es gehen soll ohne es aufzuschrauben ?
MfG

Aber sicher doch: du steckst eines dieser Kopf-/Ohrhörer mit Anrufannahmetaste und Mikrofon dran und schaust dann mit Skype o.ä. oder einem Audiorecorder ob sich am Mikrofon vom Kopfhörer (meist ein kleines Loch am Knobbel mit der Taste) ob sich was tut. : )

Ciao, Marc.
 
marcnesium schrieb:
:eek::thumbsup: [wo ist der smiley mit dem knallenden Sektkorken?]

Was mir da gerade einfällt: kann jemand der anwesenden stolzen Easypad-Besitzer mal nachschauen, ob der Kopfhörerausgang ein 4-poliger (für Headsets) ist? Danke!

Hallo

Ja es ist einer für Headsets.Habe ich grad auf Skype ausprobiert.
MfG:)
 
Guten Tag.
Aufgrund der ganzen positiven Berichte habe ich mich für das Easypad 970 entschieden. Jetzt habe ich bereits das zweite Gerät erhalten, und beide haben folgende Qualitätsmängel:

a) Display
Bei komplett schwarzem Hintergrund (z.B. Galerie, wenn noch keine Aufnahmen gemacht wurden) sind deutliche Lichthöfe zu erkennen. Bei Nutzung im Querformat befinden sich ca. 3 Lichthöfe oben, und ein großer Lichthof oben rechts. Ich habe im Forum bereits darüber gelesen, aber es schien ein Einzelfall zu sein. Jetzt habe ich schon 2 Geräte mit diesem Mangel. Beim Browsen stört das überhaupt nicht, denn meistens sind die Webseiten hell. Bei dunklen Fotos oder Filmen stört mich das persönlich schon.
Die Displays beider Geräte (bei gleicher Helligkeitseinstellung) sind unterschiedlich hell. Bei weißem Hintergrund ist ein Display eher hellweiß (wie Energiesparlampe), das andere eher angenehm weiß (wie Glühbirne).

b) Mikrofon
Alles habe ich noch nicht getestet, aber das Mikrofon ist ein No-Go. Beim Testcall von Skype kommt nur Genuschel zurück. Erst wenn ich das Gerät quer halte, und direkt in das Mikrofon-Loch spreche, kann ich etwas verstehen. Bei der App "TapeMachine Recorder" ist es genauso. Hier kann ich den Mikrofon-Pegel anheben, aber das Nuscheln und Rauschen wird nur lauter.
Das Headset von meinem Sony-Handy (Neo) passt in die Klinkenbuchse, ich höre auch etwas, aber das Genuschel bleibt. Vermutlich wird das Headset-Mikro nicht aktiviert.

Falls hierzu jemand ähnliche - oder ganz andere - Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Ohne diese Mängel hätte mir das Gerät gefallen. Ich habe wenig Hoffnung, dass das 3. Gerät ohne Mängel sein wird. Vielleicht muss ich einfach tiefer in die Tasche greifen.
 
Hallo,

soweit ich gesehen habe, kann man vorinstallierte Apps auf dem Easypad (FB, Skype) nicht deinstallieren. Gibts da einen Trick mit dem's doch geht?
 
gnosos schrieb:
Hallo,

soweit ich gesehen habe, kann man vorinstallierte Apps auf dem Easypad (FB, Skype) nicht deinstallieren. Gibts da einen Trick mit dem's doch geht?

Moin,

die mit dem System installierten Apps kannst du nur auf einem gerooteten Gerät deinstallieren / deaktivieren. Das Rooten ist aber imoh nur mit Android 2.3.x und superoneclick 1.7 möglich. Für 4.03 gibt es noch keine Lösung, hier müsstest du eine bereits gemoddete FW installieren.
VG
Verdeler

Ich sehe gerade das du wohl die original Easypad FW drauf hast, die wäre mit Superoneclick 1.7 zu rooten. Die Anleitung ist hier im Forum schon hinterlegt.
Danach müsstest du dann z.b. mit Titanium Backup die unerwünschten Apps deinstallieren. Titanium ist allerdings kostenpflichtig, dafür aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gnosos
Verdeler schrieb:
Moin,

Das Rooten ist aber imoh nur mit Android 2.3.x und superoneclick 1.7 möglich.

Nein, das funktioniert auch mit Gingerbreak 1.2: Link
App installieren und ausführen. Dazu brauchst Du auch keine Treiber. Gingerbreak ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit.

MfG Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Verdeler
HdH schrieb:
Nein, das funktioniert auch mit Gingerbreak 1.2: Link
App installieren und ausführen. Dazu brauchst Du auch keine Treiber. Gingerbreak ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Möglichkeit.

MfG Peter

Hi,

danke für die Info !

VG
Verdeler
 
Hi,

wer Interesse daran hat, sein Easypad 970 / U9GT2 mit bereits installiertem Android 4.0.3 zu rooten, der kann das mit dieser von mir modifizierten Superoneclick Version tun:

Download auf Chinamobile.org

Ich habe damit erfolgreich die aktuelle FW des Visture V2 gerootet und getestet. Alles funktioniert bestens. Die FW selbst läuft sehr stabil und es ist kein unnötiger Chinakram vorinstalliert.

Das Rooten macht ihr natürlich auf eigene Gefahr !

Viel Spass und Gruß
Verdeler
 
  • Danke
Reaktionen: druelf
> Das Headset von meinem Sony-Handy (Neo) passt in die Klinkenbuchse, ich höre auch etwas, aber das Genuschel bleibt. Vermutlich wird das Headset-Mikro nicht aktiviert.

Das Mikro an meinem Tablet ist auch zu unempfindlich - es reicht nicht mal für die Sprachsteuerung, ohne jemanden in der Nähe durch Brüllen zu erschrecken. Ich hatte gehofft, dass ein Headset das Problem löst.

> Bei komplett schwarzem Hintergrund (z.B. Galerie, wenn noch keine Aufnahmen gemacht wurden) sind deutliche Lichthöfe zu erkennen

Hatte ich beim ersten Tablet auch (Tausch wegen grünem Fleck auf Display), das zweite hat keine Lichthöfe mehr.
 
Hab mal ne Frage zum Display,
habt ihr beide Schutzfolien abgezogen?

Ich hab die 2. draufgelassen. Beim längeren lesen merke ich aber wie es die Augen extrem anstrengt. Eventuell verschlieft die Folie ja noch ein bisschen?!

Zerkratzt denn das Glas sehr schnell bei dem Tablet?
Hat ja bestimmt nen Grund, warum da von Werk aus schon eine drauf ist oder?
 
Darf ich denn mal an die Nutzer, die auch 10-Zoll 16:9 - Tabs haben / hatten / kennen, eine Frage stellen:
Wie seht ihr den Formfaktor des 9,7 Zoll, 4:3 Displays? Ausser bei 16:9 Filmen dürfte man doch von der an sich grösseren Oberfläche des 9,7 Tabs mehr haben. Oder?
 
snowboarder85 schrieb:
Hab mal ne Frage zum Display,
habt ihr beide Schutzfolien abgezogen?

Ich hab die 2. draufgelassen. Beim längeren lesen merke ich aber wie es die Augen extrem anstrengt. Eventuell verschlieft die Folie ja noch ein bisschen?!

Zerkratzt denn das Glas sehr schnell bei dem Tablet?
Hat ja bestimmt nen Grund, warum da von Werk aus schon eine drauf ist oder?

Ööhhmm.. zwei Schutzfolien? :blushing: Tatsächlich.. :rolleyes:
 
Ich habe beide Schutzfolien entfernt, da ich die ab Werk gelieferte als leicht unklar empfunden habe.

Nach einer Woche kann ich noch keine Kratzer auf dem Display feststellen, habe das Pad allerdings auch in der offiziellen Ledertasche.

Ich habe mir nun eine Antireflex-Folie für knapp 15€ bestellt und bin gespannt ob diese besser wie die "ab Werk"-Folie ist.
 
Hallo ich bin neu hier und hab ein paar fragen zum Easypad 970.

Am Montag kam es endlich mein Easypad .:biggrin: , doch schon nach dem ersten Start gab es Probleme.

Nach dem Einschalten wechselte das Pad zwischen den Startscreens hin und her, öffnete Programme und schloß sie wieder, das ganze Spiel wiederholt sich beim Starten oder beim erwecken aus dem Standby (dauert meist so eine halb Minute) .

Auch bei der Bedienung haperte es manch mal, es kommt vor das es bei der Texteingabe im Internetbrowser ( Dolpin, Opera) einfach abbricht oder Seiten quälend langsam (über 1min.) aufbaut oder ich erst noch mal aktualisieren muss bevor es die Seite darstellt.

Hab mal ein Multitouch App laufen lassen und an einer Stelle diese Anzeige bekommen,
3032393736663166.jpg

auch bei einem Zeichenprogramm wird die Linie an der Stelle unterbrochen und nur punktweise an anderer Stelle verteilt.
Das fehlerhafte Areal beim Zeichenprogramm ist ca. 5x5cm um meinen Finger herum.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst schick ich das Pad wohl diese Woche zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ohne Netzwerkkabel einen "factory data reset" bei 2.3.1 unter Settings/Privacy glaube - hilft oft bei Erstbenutzung

viel Glück ;)
 
Danke das ungewollte öffnen und schließen der Screens/ Programme nach dem Einschalten/ Erwecken ist verschwunden, aber Touchproblem ist noch da und ich befürchte es ist ein Hardwareproblem.:sad:
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Edit: Nach einem Neustart und dem Wiedererwecken, alles wie gehabt ( wechselt Screens und öffnet Programme)
 
Zuletzt bearbeitet:
> befürchte es ist ein Hardwareproblem

Dito, würde aber noch mal kurz ohne die beiden Folien testen.
 
SilentBob2 schrieb:
Danke das ungewollte öffnen und schließen der Screens/ Programme nach dem Einschalten/ Erwecken ist verschwunden, aber Touchproblem ist noch da und ich befürchte es ist ein Hardwareproblem.:sad:
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Edit: Nach einem Neustart und dem Wiedererwecken, alles wie gehabt ( wechselt Screens und öffnet Programme)

Hatte ich auch. Da nutzt nix, du musst das Gerät umtauschen. Ist ein blinder Streifen am Display. Hab bei Amazon umgetauscht, war problemlos, das neue Pad macht keine zicken.
 
Mein Easypad schaltet sich einfach bei ca. 15% Akku sich einfach aus ohne Vorwarnung. Und schaltet sich nicht ein weil Akku leer ist.. Jemand ne Ahnung warum das so ist? :bored:
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.188
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.817
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten