Easypix Easypad 970 / UND HILFE

Ahnung nicht, nur eine Vermutung: Akkus werden in [mV] überwacht (d.h. Spannungsmessung). Die Anzeige als Prozent ist reine Interpretationssache des OS. Das OS interpretiert die Spannung in Deinem Fall nicht richtig. Ich habe gehört dass das nach Firmwareupdates und bei neuen Geräten passiert, weil das OS noch keine Lade- und Endladekurve des Akkus erlebt hat. Deshalb soll man ein neues Tablet erst voll laden und dann bis zum Abschalten entladen und dann wieder voll laden. Dann müsste das OS den Ladezustand besser beurteilen, weil es minimale und maximale Spannung kennt. Ich würde das Tablet nach dem Volladen auch mal ganz herunterfahren (kein Standby), noch mal länger an's Ladegerät hängen und später neu booten: mir ist aufgefallen, dass sich die Ladezustandsanzeige nach einem Neustart ändert. Vieleicht braucht das OS einen Neustart für den Lernprozess?? Perfekt wird es vmtl. nie werden. Bei mir ist es so, dass der Ladezustand zwar von 100% bis auf 0% fällt, so dass ich weiss, wann Schluss ist. Aber nicht linear: von 100% geht es rasant runter. Dann bleibt es sehr lange in der Gegend 50% - 70%. Das Ende (unter 15%) kommt wiederum rasant.
 
Ich habe es versäumt, die 12 Stunden Anfangsladezeit einzuhalten. Es wurde mit 55 % geliefert und ich habe es auf Arbeit für ein paar Stunden aufgeladen, bis es bei 87 % war.

Jetzt lies ich es gestern Abend auf 0 fallen und habe es dann ans Netz gehängt - heute Morgen um 3 Uhr war es voll geladen und ich habe es komplett aus geschaltet. Als ich es vorhin angeschaltet habe, stand der Akku auf 87 % - liegt das daran, dass ich das erste Laden nicht eingehalten habe?

Kann ich mit dem Tip von wnfrd den Akku nochmal neu eichen?
 
wenn der Akku schwächelt erscheint bei mir auf dem Display eine Meldung, dass ich aufladen soll
 
Hallo,

ich habe erfolgreich mein Easypad 970 auf Cube U9GT2_V1.07_20120215_mod_v2_by_wackym umgestellt. Nun scheitere ich daran es zu rooten. Dieses Tool rödelt zwar und sagt erfolgreich gerootet, aber wenn ich den Test starte, der danach von dem Tool angeboten wird, passiert auf dem Tablet nichts und auch Anwendungen die Root benötigen meckern. Natürlich habe ich das Tablet neu gestartet.

Wie kann es es nun rooten?

Vielen Dank
Sambal Olek
 
> heute Morgen um 3 Uhr

Oops, jetzt ich nicht nur der Akkustand, sondern auch Deine 8 kaputt - da fehlt die linke Hälfte :unsure:
 
Sambal Olek schrieb:
Hallo,

ich habe erfolgreich mein Easypad 970 auf Cube U9GT2_V1.07_20120215_mod_v2_by_wackym umgestellt. Nun scheitere ich daran es zu rooten. Dieses Tool rödelt zwar und sagt erfolgreich gerootet, aber wenn ich den Test starte, der danach von dem Tool angeboten wird, passiert auf dem Tablet nichts und auch Anwendungen die Root benötigen meckern. Natürlich habe ich das Tablet neu gestartet.

Wie kann es es nun rooten?

Vielen Dank
Sambal Olek

Moin,

ist die mod von wackym nicht bereits gerootet ? Oder liege ich da jetzt daneben ?
Der Test im SuperOneClick macht normalerweise einen Log Eintrag im in der Superuser App. Ansonsten passiert da auch nichts weiter.

VG
Verdeler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, die ROM ist schon gerooted, versuch doch mal zB den Root Explorer zu installieren, der fragt dann bei mir sofort, ob ich SU Rechte gestatten will. Wenn du das aber evtl mit deinem
Anwendungen die Root benötigen meckern.
meinst, kann ich dir dazu sagen, dass ist die normale Abfrage.

Gruß

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
wnfrd schrieb:
> heute Morgen um 3 Uhr

Oops, jetzt ich nicht nur der Akkustand, sondern auch Deine 8 kaputt - da fehlt die linke Hälfte :unsure:

*lach*

Neee, ich musste aufs Klo und nutzte die Gelegenheit mal zu guggen, was mein Baby macht...:)

Ladegerät war kalt - also dachte ich, dass das Laden ein Ende hat und schaltete ein: Anzeige war 100 %
 
Sambal Olek schrieb:
Hallo,

ich habe erfolgreich mein Easypad 970 auf Cube U9GT2_V1.07_20120215_mod_v2_by_wackym umgestellt. Nun scheitere ich daran es zu rooten. Dieses Tool rödelt zwar und sagt erfolgreich gerootet, aber wenn ich den Test starte, der danach von dem Tool angeboten wird, passiert auf dem Tablet nichts und auch Anwendungen die Root benötigen meckern. Natürlich habe ich das Tablet neu gestartet.

Wie kann es es nun rooten?

Vielen Dank
Sambal Olek

Wann hast du die Version runtergeladen? Am 19.02.? Es war kurzzeitig eine ohne Root online, die man nachträglich Hier rooten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek und Verdeler
Hallo,

vielen Dank für die tolle Hilfe hier. Wenn also die su Abfrage kommt ist es gerootet? Dann ist es das, nur das eine App zickt dann wohl rum. Also werde ich der noch mal auf den Zahn fühlen.

Meine IMG ist vom 20.2, ich habe dennoch mal das HowTo von xda-dev durchgeführt. Hat sich natürlich nichts geändert.

Klasse Fachleute hier..:thumbsup::thumbsup:

Gruß
Sambal Olek
 
jabrokoss schrieb:
Ich habe es versäumt, die 12 Stunden Anfangsladezeit einzuhalten. Es wurde mit 55 % geliefert und ich habe es auf Arbeit für ein paar Stunden aufgeladen, bis es bei 87 % war.

Jetzt lies ich es gestern Abend auf 0 fallen und habe es dann ans Netz gehängt - heute Morgen um 3 Uhr war es voll geladen und ich habe es komplett aus geschaltet. Als ich es vorhin angeschaltet habe, stand der Akku auf 87 % - liegt das daran, dass ich das erste Laden nicht eingehalten habe?

Kann ich mit dem Tip von wnfrd den Akku nochmal neu eichen?


Hast du es denn jetzt geschafft den Akku noch mal neu zu eichen?
 
Applecore schrieb:
Hast du es denn jetzt geschafft den Akku noch mal neu zu eichen?
Moin,

im Market gibt es für soetwas die folgende App:

Battery Calibration

VG
Verdeler
 
  • Danke
Reaktionen: Applecore und jabrokoss
Verdeler schrieb:
Moin,

im Market gibt es für soetwas die folgende App:

Battery Calibration

VG
Verdeler


Ok, die werde ich heute mal laden. An sich hätte ich das Tab jetzt wieder komplett entladen und neu geladen.
 
Können wir bitte, da wir ja jetzt ein eigenes Forum haben für solche Probleme neue Threads aufmachen. Wird für die Übersicht besser, da man dann unter vernünftigem Betreff auch etwas wieder findet. :rolleyes2:

Danke Chris
 
@Verdeler
habe versucht das PAD nach Update auf 4.0 mit der von Dir modifizierten Superoneclick Version und der Anleitung "How to use storage / How to flash / How to root - with Easypad 970:" unter Win7 zu rooten, bin aber kläglich gescheitert.
Habe nach dem Download des Tools alles entpackt und das PAD mit aktiviertem USB-Debugging mit dem PC verbunden. Nach der erfolglosen Treiberinstallation von Win7 wird danach im Gerätemanager mit gelbem Warnhinweis ein nicht funktionierendes Gerät "Full" angezeigt. Wie muss ich danach weiter vorgehen?
Danke schon mal.
 
lara99 schrieb:
@Verdeler
habe versucht das PAD nach Update auf 4.0 mit der von Dir modifizierten Superoneclick Version und der Anleitung "How to use storage / How to flash / How to root - with Easypad 970:" unter Win7 zu rooten, bin aber kläglich gescheitert.
Habe nach dem Download des Tools alles entpackt und das PAD mit aktiviertem USB-Debugging mit dem PC verbunden. Nach der erfolglosen Treiberinstallation von Win7 wird danach im Gerätemanager mit gelbem Warnhinweis ein nicht funktionierendes Gerät "Full" angezeigt. Wie muss ich danach weiter vorgehen?
Danke schon mal.

hi,

du musst erstmal den ABD Treiber installieren ;) sprich das unbekannte Gerät muss erstmal installiert werden.
Das steht hier im Forum auch schon irgendwo erklärt, wenn ich den Post finde schicke ich dir den Link.

VG
Verdeler


Hier nochmal die Anleitung falls die ADM Treiber Erkennung nicht automatisch erfolgt ist:
Windows 7

To install the Android USB driver on Windows 7 for the first time:

  1. Connect your Android-powered device to your computer's USB port.
  2. Right-click on Computer from your desktop or Windows Explorer, and select Manage.
  3. Select Devices in the left pane.
  4. Locate and expand Other device in the right pane.
  5. Right-click the device name (such as Nexus S) and select Update Driver Software. This will launch the Hardware Update Wizard.
  6. Select Browse my computer for driver software and click Next.
  7. Click Browse and locate the USB driver folder. (In unserem Fall unter: SuperOneClickv2.3.3-Shortfuse Modded\drivers\)
  8. Click Next to install the driver.
Or, to upgrade an existing Android USB driver on Windows 7 with the new driver:

  1. Connect your Android-powered device to your computer's USB port.
  2. Right-click on Computer from your desktop or Windows Explorer, and select Manage.
  3. Select Device Manager in the left pane of the Computer Management window.
  4. Locate and expand Android Phone in the right pane.
  5. Right-click Android Composite ADB Interface and select Update Driver. This will launch the Hardware Update Wizard.
  6. Select Install from a list or specific location and click Next.
  7. Select Search for the best driver in these locations; un-check Search removable media; and check Include this location in the search.
  8. Click Browse and locate the USB driver folder. (In unserem Fall unter: SuperOneClickv2.3.3-Shortfuse Modded\drivers\)
  9. Click Next to upgrade the driver.

Das ganze kann man auch hier nachlesen:
Link...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cultur
@verdeler
die Anleitung für die Installation des ADB-Treibers habe ich hier Google USB Driver | Android Developers
gefunden und ich habe alles so gemacht, wie es dort steht. Wie gesagt, nach dem anstöpseln des PAD wird ein unbekanntes Gerät "Full" angezeigt. Wenn ich dann bei diesem Gerät den Treiber (android_winusb.inf) installieren will und in das Verzeichnis navigiere wo er steht, kommt nur die Meldung "Treiber für das Gerät wurde nicht gefunden". Da passt wohl irgendwas nicht zusammen.
Muss evtl. auf dem PAD außer USB-Debugging noch etwas aktiviert oder entsperrt werden? Auf dem PAD erscheint nach dem PC-Anschluss die Meldung "als Mediengerät angeschlossen", ist das okay?
Wenn das bei Dir alles geklappt hat, hast Du Dein PAD auch mit der 4.0 von Easypix gerootet oder hattest Du eine andere Firmware drauf?
Ich stehe echt auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich habe es mit dem Sdk-kit auch nivht hinbekommen.
Aber mit Superoneclick gings mit einem Klick.
Einfach unter Advanced auf alternativen Treiber installieren klicken.
Ging dann auf Anhieb.

Gruss
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Verdeler und lara99
@ansdreas
danke, das war die Lösung funzt super!

Da es mit der Anleitung von @Verdeler nicht immer funktioniert hier - insbesondere für Anfänger - eine Anleitung wie es auch funktioniert und wie ich es gemacht habe:


Android 4.0 Rooten unter Win7 mit “SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse Modded”

1. Tablet einschalten und "debugging" anschalten (Haken setzen)

2. Tablet im eingeschalteten Zustand und mit "debugging" on per USB mit dem PC verbinden
-> dabei die obere USB Buchse des Tablets verwenden, nicht die OTG Buchse


3. Windows versucht nun einen Treiber zu installieren aber scheitert dabei, man wartet bis der Prozess abgeschlossen ist – Im Gerätemanager wird nun unter „Andere Geräte“ ein unbekanntes Gerät mit Namen „Full“ und gelbem Dreieck angezeigt. Das kann so bleiben!


4. SuperOneClick.exe starten und dann auf Advanced klicken und Use alternate ADB Parser ankreuzen und danach auf Check Driver klicken

5. in den nun folgenden Meldungen die Installation bestätigen (auch bei der Warnmeldung von Windows)
(der ADB-Treiber wird von SuperOneClick selbständig gefunden und installiert und das PAD im Gerätemanager erkannt)


6. Danach SuperOneClick.exe mit Admin-Rechten starten und auf "root" klicken – fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cultur und Teppichzunge

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Rambo03
R
Zurück
Oben Unten