Firmware Versionen für Easypad 970 Satellite+Anleitung+Root

occ schrieb:
Hab heute die neue Firmware vom N90 installiert und bin bis jetzt am besten zufrieden damit, habe ja schon alle durch :tongue:

gibt es nennenswerte Unterschiede zur cube 1.08.
Vorteile? Nachteile?

Danke und Gruß
terry
 
Mir kommt es schneller vor, und gewisse Market Apps funktionieren richtig wie Wallpaper Hd oä.

Auch der Standartbrowser geht schneller (meiner Meinung nach).

Bei den 1.08 er Versionen (Original und Custom) hatte ich Hänger beim booten...Software musste neu installiert werden.
Dieses Problem habe ich mit N90er Software nicht mehr.
 
Wie siehts mit den USB Anschlüssen aus?
 
hat jemand einen alternativen downloadlink parat für die aktuelle n90-firmware? ich versuch seit tagen, diezu downloaden... keine chance
 
download und entpacken war fehlerfrei! super! großes dankeschön! geflasht wird in etwa in einer stunde, wenn ich alle daten und apps gesichert hab.
 
so, nun ein kleiner Testbericht über dasaktuelle N90-ROM

Apps/Market: der Google-Play-Market scheint wirklich sehr "offen" zu sein. Einige Anwendungen, die beim Cube 1.08 als nicht kompatibel angezeigt wurden, sind jetzt verfügbar.

Vorinstallierte Apps:
nennenswert sind wohl Sprachsuche und Googlesuche, Kalender (OHNE SYNC), ein Taskmanager mit Taskkill-Widget, Musikplayer, Soundrekorder, Video Studio, ZDClockHD (ne Uhr mit Weckerverwaltung). Die Wetteruhr ist nicht für jedermann brauchbar (nur chinesisch).
Im Vergleich zum Easypad-ROM einiges mehr, im Vergleich zum Cube-ROM ähnlich.

USB:
Die USB-Verbindung funktioniert wie beim Cube-ROM, man hat die Wahl zwischen den Modi MTP, PTP und Mass Storage.
Kopieren im MTP-Modus läuft recht schnell, ca. 8 MB/Sekunde.
Der Mass-Storage-Modus ist beim Kopieren auf den internen Speicher genauso schnell. Die externe SD-Karte ist im Mass-Storage-Modus lahmarschig, um die 1,2 MB/Sekunde... das war beim Cube-ROM ganz genauso.

Bemerkenswert finde ich, dass die Option "GPU-Rendering erzwingen" standardmäßig deaktiviert war. Beim Cube war sie angeschaltet.

Browser/Flash:
Ich habe mal im Desktop-Modus youtube geladen. bis 720p läuft alles ruckelfrei und Bild und Ton synchron. 1080p kann man zumindest in diesem Modus vergessen, Diashow. Ich habe außerdem auf der WDR-Seite ein beliebiges Video angeklickt. Ebenfalls ruckelfrei und synchron.

Vorinstallierte Google-Synchronisierungen:
-Browser (es synchronisiert irgendwas, Anzeige von beispielsweise den im Google-Konto gespeicherten Bookmarks ist aber nicht möglich)
-GoogleMail (funktioniert)
-Kontakte (keine App für Kontakte vorhanden, Zugriff aber möglich)

Der Kalendar ist zwar installiert, läßt sich aber NICHT synchronisieren. Man kann im Kalendar Konten hinzufügen. Zum Google-Konto sagt es, es sei kein Kalendar enthalten. Ich werd dann später mal versuchen, dem Kalender mit den üblichen apk-Dateien auf die Sprünge zu helfen.

Bisher scheint mir die Oberfläche und der Browser genauso gut wie beim Cube-ROM zu funktionieren. Vorteile konnte ich noch keine ausmachen.
Jetzt gehts erstmal ans installieren. Später mehr :)

Möglicherweise kommt ja im Laufe des Tages auch schon die nächste Easypix-ICS-Version :)
 
Um bei der N90 Firmware den Kalender zu synchronisieren reicht es aus, die Datei GoogleCalendarSyncAdapter.apk aus dem Wackym Rom nach System/App zu kopieren und die Rechte so zu setzten wie die anderen Dateien in diesem Ordner (rw-r--r--).

Danach das Gerät neu starten.

Ich habe dafür den RootExplorer genommen und es funktioniert!:thumbsup:
 

Anhänge

  • GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    140,4 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: OldChatterhand
So, ein tag mit dem N90-Rom ist mehr als genug. Runter mit dem Schrott.

Abstürze am laufenden band (booksprovider gleich nach dem start 3 bis 4mal, musikfx, musik (der mp3player), browser, um nur die nervigsten abstürze zu nennen).
Der Browser läuft auf anspruchsvollen seiten nach wenigen sekunden unglaublich lahmarschig, etwas später folgt in der regel ein absturz.

Das einzige, was dieses rom auszeichnet, ist die market-unterstützung. Deswegen werd ich jetzt noch schnell ein paar apps jagen, backups machen, die build.prop posten und dann wieder das cube rom 1.08 installieren. Das ist nach wie vormit abstand das beste. Sollte easypix heute noch was bringen, werd ich das natürlich auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: vtrmatze und OldChatterhand
Moin,

Kannst Du auch die Vending.apk posten?
Ich hätte hier auch ein PN-Fach :)

Gruss Andreas
 
Wolfgang_Easypad970 schrieb:
Abstürze am laufenden band [..] Der Browser läuft auf anspruchsvollen seiten nach wenigen sekunden unglaublich lahmarschig, etwas später folgt in der regel ein absturz. [..] Deswegen werd ich jetzt noch [..] die build.prop posten und dann wieder das cube rom 1.08 installieren.
Merkwürdig, habe keinerlei Probleme mit dem jüngsten N90 ROM, flutscht alles wie geschmiert. Hatte diesbzgl. hier schonmal was dazu geschrieben (und zwei Beiträge davor auch die entsprechende build.prop gepostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
vtrmatze schrieb:
Guten Morgen

Es gibt eine neue wackym MOD, basierend auf Cube 1.8 :scared:

CUBE U9GT2 Android 4.0.3 Mods - xda-developers

hab sie gerade probiert.
Läuft echt super und unglaublich gut!
Einzig ich kann immernoch keine Flashvideos auf rtlnow oder voxnow anschauen. Die Videos laufen doppelt so schnell wie der ton.
Kann ich da selber was fixen?
 
Mist, ich wollte auch das neue mod von wackym testen und bekomme bei Power und Lautstärke - nur ein Bild von einem Androiden in Reparatur mit einem rotem Dreieck und Ausrufezeichen. :confused2: Erneut Power bringt mich ins Recoverymenü, doch von da kann ich auch nichts erreichen. Update von der SDKarte klappt nicht, da die Datei nicht die richtige sein soll. (Ja, ich habe sie in update.img umbenannt). Und die Treiber für Win7 64 bit, funktionieren auch nicht mehr. Nun ruht das Tablet erstmal und lässt sich nicht einschalten. Das dauert so 10 min. (so war es gestern).

Wie komme ich in den Updatemode?:crying:

Gruß
Sambal Olek
 
Kannst du nicht einfach neu flashen? Ausschalten, vol-minus gedrückt halten und usb (oberer port) anschließen. Das pad schaltet sich ein, du kannst volminus loslassen und neu flashen (mit rkbatchtool). Geht das nich?
 
Die Image Datei der Firmware ist eine Zusammenstellung mehrerer Image Dateien.
In ihr enthalten sind immer eine "boot.img", eine "misc.img", eine "recovery.img" und eine "system.img".
Daher bringt das Gerät die Meldung "Falsche Image Datei".

Diese Einzelnen Images lassen sich mit dem RK29xxImageTool aus der Firmware extrahieren.

Wobei es so wie Wolfgang_Easypad970 geschrieben hat auch funktionieren sollte.
 
Hallo Wolfgang,

leider passiert dabei gar nichts. Windows erkennt das da ein Gerät angeschlossen wurde, aber das Pad startet nicht. Doch es ist zunächst kein Windowsproblem. Erst mal muss ich das Pad überreden in den Flashmode zu gehen. Ich hatte die Original Easypad Software erfolgreich mit der wackym 1.7 überspielt. Aber nun tut sich nichts.

Gruß
Sambal Olek
 
Sambal Olek schrieb:
Hallo Wolfgang,

leider passiert dabei gar nichts. Windows erkennt das da ein Gerät angeschlossen wurde, aber das Pad startet nicht.


das klingt so, als wäre alles in ordnung. der bildschirm des pads bleibt in diesem modus dunkel. wenn windows das gerät erkannt hat, dann ist das schonmal gut. jetzt musst du noch den rock-usb-treiber aus dem update-paket installieren und kannst anschließend flashen.

wie hast du denn das erste mal geflasht? oder hat das jemand anderes für dich erledigt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.201
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
0
Aufrufe
1.263
sunshine77
S
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
Zurück
Oben Unten