ICS 4.0.3. (Cube 1.6) Feldstärkeanzeige mobile Daten (2G/3G)

A

ansdreas

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ich benutze enen Tchibo Surfstick.
Bei der ersten Inbetriebnahme haben sich zwei o2-Profile installiert, die auch nach dem Löschen wieder erscheinen, wenn man die Standardeinstellungen zurücksetz.
Die o2-Profile habe ich gelöscht und das Tchibo Profil neu angelegt.
Funktioniert auch alles.
Ich habe nur ein komisches Gefühl den Empfang betreffend, da ich das Feldstärkesymbol nicht deuten kann.

Insgesamt habe ich bislang folgende Zustände bemerkt:
1. Graue Balken, Anzahl differiert je nach Empfangsstärke
2. Graue Balken und 3G Anzeige
3. Graue und blaue Balken, 3G Anzeige grau
4. Alle Balken blau , 3G grau
5. Balken alle grau und ein kleiner Minipfeil im letzten Balken ( Mit und ohne 3G)
6. Dito wie 5., aber Balken blau
7. Last but not least meine ich, auch 3G schon mal in blau gesehen zu haben.

Sobald irgendwelche Balken, egal welcher Farbe, zu sehen sind geht auch das Internet. Manchmal aber nicht.

Fragen:
Kann jemand die Zusammenhänge erklären?
Das blau bedeutet imho, daß das Pad mit Google verbunden ist. Früher in grün. Oder?
Heißt ein 3G Zeichen, ob blau oder grau, daß 3G genutzt wird? oder muß es auch blau sein?
Wie teste ich das? Scheinbar gibt es noch keine adäquaten Apps dazu.

Falls 3G nur in blau geht, was kann ich ändern um 3G zu forcieren oder explizit einzuschalten?

Ich weiß..... Viele Noobfragen, aber ich komme hier im Forum und im Netz nicht weiter. Vielleicht erledigt sich das ja auch mit dem heutigen Easypad Update. evtl. ists ja schon eine 4.04 mit Änderungen. Komme nur erst am WE zum flashen.

Vielen dank

Andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
9.956
kleri
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.260
ottootto
O
M
  • m3evochris
Antworten
1
Aufrufe
1.103
m3evochris
M
Zurück
Oben Unten