OTG benutzen mit externer Kamera oder USB-Stick

Torpedo64

Torpedo64

Dauergast
164
Mit mehreren USB-Sticks, mit FAT und FAT32-Format, habe ich es nicht geschafft, die Daten über OTG zu lesen. Der Zugriff müsste doch eigentlich gemappt werden.
Wenn man den Explorer, Root Explorer oder ES Datei Explorer benutzt, gibt es nur drei gemountete Laufwerke:

1. External_SD
2. SDcard
3. USB_Storage

Ich hätte jetzt mal vermutet, die Dateien von dem USB-Stick unter Punkt drei zu sehen, aber es erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht "gemountet" ist.
Aus diesem Grund kann ich wohl auch keine Bilder von meiner Kamera sehen bzw. einlesen.

Zur Konfiguration und zum Anschluss:
USB-Debugging ist ausgeschaltet und der Speicher steht auf "Mass Storage". Das OTG - Kabel ist richtig angeschlossen und der Stick ist in Ordnung.

Hat jemand einen Tip, wie ich auf die Daten zugreifen kann? (Ist für meinen Urlaub wichtig)

Vermutlich fehlt ein Eintrag in einer Systemdatei...:confused::mad:
 
Hast Du es nur mit dem Evolution ROM probiert?

Ich werde heute Abend mal mit Finless Bob ICS probieren, ob da usb sticks und camera microsd's gefunden werden.
JDfense
 
Mit dem U9GT2 v1.08 2012-02-29 Mod V2 by wackym klappt es problemlos. Externe Festplatte einstöpseln und fertig.

Gruß
Sambal Olek
 
@JDfense: Auf dem Easypad ist die Evolution 2.3 und es wird kein neues Laufwerk angezeigt, auf das ich zugreifen könnte, wenn an OTG ein Datenträger angeschlossen wird.

@Sambal Olek: Mit welcher App greifst du auf die externe Platte und als welches Laufwerk wird sie gemountet?
 
Ich habe es gecheckt und es geht mit finless ICS.
Ich habe einen 4GB usb stick an den otg usb und eine 16 GB SDcard verbunden über den Hama usb card reader 35in1.

Beide Speichermedien sind lesbar über den es explorer ('bis zu root' Häkchen reinmachen vorher)
Der Pfad zum Speicher lautet /mnt/usb_storage/ohne irgendetwas in den Settings zu verändern - läuft automatisch, wie wir es am liebsten haben.
Ich könnte jetzt noch meine panasonic camera anschließen, aber ich denke das ist nicht nötig, wenn es mit dem card reader geht.

Zeit mal finless ics mit cwm oder gingercomb zu probieren, torpedo64.:flapper: Und dann ab in den verdienten Urlaub.
JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Ok, dann liegt es an der Evo 2.3, die mir eigentlich sehr gut gefällt.
Mal sehen, ob ich noch die Lust habe, kurz vor meinem Urlaub auf die finless ICS umzusteigen. Danke für die Info :thumbup:
 
Torpedo64 schrieb:
Ok, dann liegt es an der Evo 2.3, die mir eigentlich sehr gut gefällt.
Mal sehen, ob ich noch die Lust habe, kurz vor meinem Urlaub auf die finless ICS umzusteigen. Danke für die Info :thumbup:
Glaub mir, die evo 2.3 wäre meine zweite Wahl, habe sie auch getestet, aber beide finless roms sind etwas besser. Der Kerl ist verdammt gut. Was der alles auf dem kleinen aber feinen freakab.com auf die Beine stellt ist bemerkenswert. Hier die links

https://www.android-hilfe.de/forum/...nless-bob-roms-gingercomb-und-ics.285014.html

So jetzt musst Du entscheiden, ob es in den Fingern juckt oder nicht.:smile:
JDfense
 
Was hast du genau getestet und was soll besser sein als bei der EVO? Mir fehlt eine ordentliche Begründung!
 
Jetzt fühle ich mich getestet, aber okay, du hast deutlich mehr posts auf androidhilfe als ich. Von daher, warum solltest du jemand glauben, der so wenige posts hat. Das könnte allerdings auf xda anders sein.:rolleyes2: Zurück zum Thema.
Finless Bob Roms sind sehr stabil, fast perfekt und sehr schnell.
Gingercomb von ihm ist das schnellste rom, dass ich kenne für mein easypad. Beide roms sind im ext4 format und leer geräumt. Du kannst also selbst entscheiden, was Du installieren möchtest, ohne erst Mal im rom groß aufzuräumen.

Ich würde zur Zeit noch sagen, das gingercomb von ihm das beste rom ist, weil es schneller ist, als jede Rom die ich kenne. Die evolution rom ist schnell im Verhältnis zu stock rom, aber auch noch etwas träge manchmal.Die letzte easypad firmware vom Juni ist auch gut, aber smooth ist halt doch ein wenig mehr.
Clockworkmod für die ics Version gibts als extra, wenn du es brauchen kannst.

Jdfense:cool2:

PS.: Am Rande sei erwähnt, dass Finless bob gar kein baugleiches Tablet zur Entwicklung der easypad roms hat. Er muss also genau wissen, was er tut, ohne es selbst testen zu können. Genial.
 

Ähnliche Themen

S
  • stimzuk
Antworten
4
Aufrufe
1.095
stimzuk
S
N
  • nelly20030_1
Antworten
1
Aufrufe
985
Verdeler
V
Scott155
  • Scott155
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Chris75
C
Zurück
Oben Unten