Finless Bob ROMs : Gingercomb und ICS

JDfense

JDfense

Stammgast
172
Ich möchte hier die Diskussion für zwei meiner Meinung nach sehr gute ROMs von Finless Bob.
Sie funktionieren sehr gut auf meinem Easypad, müssten aber auch auf den baugleichen Tablets wie dem cube u9gt2 funktionieren.

1. Finless Bob's Gingercomb 1.5
FreakTab.com

Das schnellste ROM, das ich für mein tablet kenne.



2. Finless Bob's ICS 1.4
FreakTab.com

Nicht mehr allein das schnellste ICS ROM, das ich für mein tablet kenne.:thumbup:
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen lebt das evolution 3 rom - und es ist minimal schneller laut Antutu.:thumbsup:
Antutu sagt auf meinen easypad mit internal sd card Testung:
ca. 2350 finless ICS
ca. 2400 evolution 3(#18b)

Ich hoffe auf einen spannenden Erfahrungsaustausch zu den beiden ROMs.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingo_Android, Der_Steff, spookypsi und 2 andere
Kommt man denn auch an Infos ohne sich wiedermal irgendwo registrieren zu müssen...(wat ne seuche):razz:
 
tompapa schrieb:
Kommt man denn auch an Infos ohne sich wiedermal irgendwo registrieren zu müssen...(wat ne seuche):razz:

Nein, in diesem Fall nicht. Finless Bob hat mir erlaubt die Seiten zu verlinken, aber ich darf die ROMs nicht selbst bei einem Hoster hochstellen.

Das finde ich auch soweit in Ordnung. Freaktab ist ein kleines, aber sehr feines Forum mit vielen Informationen, die nützlich sind, wenn man sich mit Android beschäftigen möchte. Ansonsten braucht man nur eine echte eMail Adresse, können auch fiktive Daten sein oder heiße ich wirklich JDfense:p.
Der kleine Aufwand lohnt sich für die ROMs.

JDfense
 
JDfense schrieb:
Finless Bob hat mir erlaubt die Seiten zu verlinken, aber ich darf die ROMs nicht selbst bei einem Hoster hochstellen.


JDfense
:thumbdn:
Ist doch ein Witz!!!
Sein Hoster schafft bei mir ganze 80kb/s ziehe seine 260 MB schon 30min und 10 habe ich noch vor mir!!
Wo treiben die immer diese Hoster auf?
Breche jetzt ab!!!!
 
santana81 schrieb:
:thumbdn:
Ist doch ein Witz!!!
Sein Hoster schafft bei mir ganze 80kb/s ziehe seine 260 MB schon 30min und 10 habe ich noch vor mir!!
Wo treiben die immer diese Hoster auf?
Breche jetzt ab!!!!

Hi Santana81,
ich kann Deine geringe Download-Geschwindigkeit nicht bestätigen.
Bei kommt das ICS ROM von Finless gerade nochmal mit über 900Kilobyte pro Sekunde aus dem Netz. Habe nur eine 16er Leitung, die der Download zumindest halb auslastet.
Könnte da bei Dir etwas mit dem Internet sein...

JDfense
 
Hi

Hat jemand das Rom schon drauf ?
Erfahrungen, Flashseiten, Browser Geschwindigkeit?
 
Wollte auch schon lange mal flashen.

Leider geht der Link im Forum mit der Anleitung ja nicht mehr :(

Gibt es irgendwo eine (möglichst deutsche) Anleitung zum flashen oder bin ich nur zu "blind".

Zur Finless Bob ROM.

Habe mich registriert.
zu der ROM: "English keyboard and language"
ergo kann man bei dieser ROM nicht auf Deutsch umstellen?!?

Für "flüssige" Alternativen bin ich dankbar...

LG
 
mje schrieb:
Hi

Hat jemand das Rom schon drauf ?
Erfahrungen, Flashseiten, Browser Geschwindigkeit?
Ich habe beide ROMs von Finless gecheckt. Wenn es Dir um pure Geschwindigkeit geht versuche erst Mal die Gingercomb Version. Die ist wirklich sauschnell im Verhältnis zu allen ICS Versionen.
Flash müsste funktionieren, habe es aber noch nicht getestet.
Im Moment nutze ich die ICS Version seit kurzer Zeit, aber ich bin hin und her gerissen. Ich sehe noch keinen besonderen Vorteil gegenüber Gingercomb. Brauche noch etwas Zeit, aber es kann gut sein, dass ich am Ende zu Gingercomb zurückgehe. Dieses ROM ist einfach der Hammer.
Wer sich aber unter ICS nicht mehr bemühen möchte oder den clockworkmod braucht dem empfehle ich auf jeden Fall finless ICS. Alle anderen Versionen von evolution bis zu den stock rom ics Versionen sind einfach um einiges Träger in der Nutzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Der_Steff schrieb:
Wollte auch schon lange mal flashen.

Leider geht der Link im Forum mit der Anleitung ja nicht mehr :(

Gibt es irgendwo eine (möglichst deutsche) Anleitung zum flashen oder bin ich nur zu "blind".

Zur Finless Bob ROM.

Habe mich registriert.
zu der ROM: "English keyboard and language"
ergo kann man bei dieser ROM nicht auf Deutsch umstellen?!?

Für "flüssige" Alternativen bin ich dankbar...

LG
Also die Anleitung ist in der Zip-Datei mit Rom, Flashtool und Anleitung. Allerdings alles in Englisch. Ich finde es ist alles gut erklärt, aber frage noch mal, wenn es nicht klappt, dann übersetze ich die Installationsschritte.

Voreingestellt sind die Roms auf Englisch, aber kann man alles auf Deutsch in den den Settings bei gingercomb und im Installation-Wizard bei ICS einstellen.

Beide Roms laufen flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Steff
hallo,

ich hab´s auch getestet und werde die finless ICS wohl drauf lassen. läuft super flüssig und stabil. danke für den tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
LtCmdrData schrieb:
hallo,

ich hab´s auch getestet und werde die finless ICS wohl drauf lassen. läuft super flüssig und stabil. danke für den tipp.

Endlich hat sich mal einer getraut.:thumbup:

maximum warp, Data engage.
 
Ich habe auch das ICS Rom installiert. Es läuft ordentlich schnell, auch scheint die WLAN Verbindung damit schneller zu sein...:confused2:
Allerdings habe ich einige Apps die sich gerne mal aufhängen. Vor allem der Dateimanager, insbesondere wenn ich versuche auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen...

Aber mal ne andere Frage:
kann ich jetzt eigentlich noch über dieses Windowstool ein anderes Rom flashen oder geht das jetzt nur noch über das recovery?
 
natürlich kannst du über dieses "windowstool" auch wieder jede andere rom flashen.
je nach rom ist cwm dann aber wieder weg.

ich finde übrigens auch das das tab damit superschnell läuft. probleme mit apps habe ich bisher nicht. im gegenteil, google earth läuft jetzt ohne grafikfehler.
auch der stock browser läuft echt schnell und die apps gehen super flott auf. ich finde das ist die beste rom die mein easypad bisher gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OldChatterhand
OldChatterhand schrieb:
Ich habe auch das ICS Rom installiert. Es läuft ordentlich schnell, auch scheint die WLAN Verbindung damit schneller zu sein...:confused2:
Allerdings habe ich einige Apps die sich gerne mal aufhängen. Vor allem der Dateimanager, insbesondere wenn ich versuche auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen...

Aber mal ne andere Frage:
kann ich jetzt eigentlich noch über dieses Windowstool ein anderes Rom flashen oder geht das jetzt nur noch über das recovery?

Ja, schnell ist es und stabil auch.
Kannst Du das mit den Netzwerkfreigaben genauer erklären. Habe das noch nicht probiert. Ich nutze den ES Dateiexplorer.
Welche apps hängen sich denn auf?

Ich möchte an dieser Stelle noch Mal erwähnen, dass das Gingercomb noch mal schnell läuft und ich erst Mal keine Funktionalitäten vermissen würde, außer das ich den Eindruck habe, dass sich die Wlan Reichweite mit der ICS Version etwas erhöht hat. Kann auch aber sein, dass die WLan-Geschwindigkeit mit der ICS Version ebenfalls etwas zunimmt.
JDfense
 
Also nachdem ich mich nochmal ein bisschen mit dem Gerät beschäftigt habe läuft soweit auch alles zufriedenstellend. Einzig die Netzwerkfreigaben muss ich zu Hause nochmal überprüfen.

Habe dort eine Festplatte am Router hängen, auf der einige Ordner freigegeben sind. Vom Handy kann ich über ES Explorer auf die Ordner zugreifen. Vom Tablet funktioniert das bisher nicht. Der ES Explorer sagt er könne keine Verbindung aufbauen, obwohl er die Platte beim Suchen findet. Der Stock Explorer reagiert einfach garnicht mehr und nach einiger Zeit kommt die Meldung dass der Prozess beendet wird.
Sonst bin ich zufrieden und habe auch das Gefühl, dass die Akkulaufzeit gegenüber der älteren Evolution-Version deutlich besser ist.:cool2:
 
Blöde Frage vielleicht, aber hast Du Mac Adressen vergeben zur besonderen Sicherheit und dein easypad vergessen?:scared:
Versuche noch eine andere app z.B. file expert.

JDfense
 
Problem lag schlicht bei der HDD. Einmal abgezogen und wieder angesteckt und siehe da, ich kann drauf zugreifen. Mit dieser Rom ist die WLAN Geschwindigkeit so gut, dass ich Filme von der freigegebenen HDD Streamen kann, das ging vorher nicht :) Allerdings hab ich momentan mit dem Mx-Player noch kein Ton :confused: Musik von der Sdcard funktioniert hingegen. Ich probiere mal ein wenig rum und werde berichten!
Gruß

Edit: jetzt hab ich auch bei allen Filmen Ton, ohne dass ich irgendwas verändert habe :) ich bin also rundum zufrieden!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Finless Bob ICS Rom nun auch seit zwei Tagen drauf und kann es auch empfehlen. Schade das der Honeycomb Launcher wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Bisher hatte ich den GO Lancher EX drauf, aber der scheint viel Ressourcen zu fressen. Dann versuche ich mich lieber umzugewöhnen.

Das Rom ist echt schnell. :drool:

Vielen Dank für den Tipp..:thumbsup:

Gruß
Sambal Olek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das schnellste rom für unsere tablets suchst, dann empfehle ich in jedem Fall Gingercomb. Der launcher ist da honeycomb orientiert, d.h. er unterscheidet sich nicht besonders vom ics design. Die Maschine darunter ist gingerbread.
Der. Go launcher ex ist eher ein ressourcen fresser. Schnellste launcher ist soweit ich sie kenne, der zeam launcher und der launcher pro
Dieses gingercomb rom ist das ultimative Tuning für unsere Tablets.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Ich wollte es heute auch mal testen und nun hängt mein Tabelle!
Bis zum
b0c629c9-6aba-0abd.jpg

Bild, dann hängt es!
Was kann ich tun?

Habe auch schon andere fw probiert alle blieben hingen!

Gibt es eine Möglichkeit es komplett auf Null zu setzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach ca 30 min im oben gezeigten bild kam ich ins recovery habe neu gestartet und seit dem hängt es hier :
b0c629c9-73ae-ffde.jpg


Das Bild steht nun auch seit 30 min

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.506
ansdreas
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.610
drflax
D
J
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Torpedo64
Torpedo64
Zurück
Oben Unten