Finless Bob ROMs : Gingercomb und ICS

Santana, das ist unschön, aber nicht hoffnungslos.

Hast Du vor dem flashen idb gelöscht mit dem Flashtool - sehr wichtig, sonst kannst du ein derartigs loop bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: santana81
Bin grad etwas gestresst (Frau:sneaky:, immer musst du da rumspielen....)!!

Gelöscht habe ich nichts, leider!
Habe es grade in der readme gelesen!!
Aber helf mir mal bitte auf die Sprünge, wie lösche ich den IDB, bzw was ist das?

Habe es grade gefunden...
Danke für den Tipp, kleiner Klick große wirkung.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Würde mich trotzdem intressieren was IDB bedeutet!
Internel Data Base???
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dein Tablet hat überlebt. Pass besser auf, dass Deine Frau Dich nicht beim weitermachen mit Männer-Angelegenheiten erwischt, sonst ist dein Wohl in Frage gestellt.:lol:

IDB heißt Integrated DataBase
aberwas die genau macht, habe ich noch nicht recheriert. Ein Linux Vertrauter würde es dir wahrscheinlich sofort sagen können.
Hier wäre mal ein Einstiegspunkt...
EraseIDB, what does it do?
 
  • Danke
Reaktionen: santana81
Habe Ihr auch gesagt, das es Männersachen sind aber Frauen haben einen Riecher dann zu kommen wenn was schief geht!
Aber auch wenn mein wohl in gefahr ist, kann ich es nicht lassen alles zu "hacken/optimieren" was ich n die finger bekomme!!:drool:

Von daher muss ich da wohl durch und die Ohren auf Durchzug stelle^^!

Danke nochmal für den Tipp!
Werd mir mal morgen anschauen was IDB wirklich ist!
 
Das scheint mir so richtig. Weitermachen.:thumbsup:
 
Hallo, ich habe das ICS-Rom ausprobiert. Von "ungebremsten" Internet kann keine Rede sein. Ich habe penibel darauf geachtet es unter den selben Bedingungen wie das Original-Rom auszutesten mit dem folgenden Ergebnis:

1.USB-Stick wird trotzdem nicht erkannt (die Aussage es gibt mehrere Adapter-Stecker und alle USB-Stick funktionieren nicht reicht mir als Techniker nicht. Es gibt Spezifikationen die einzuhalten sind und das Adapter ist nur ein Stück Kabel. Da kann ich nur sagen wurde unzureichend implementiert)
2. Mit ICS-Rom kann ich beim Internetbrowsen überhaput keine Beschleunigung festellen (ist mindestens wie beim Original-Rom)
3. habe verschiedene Browser ausprobiert
3.1 OperaMini (keine Beschleunigung erkennbar)
3.2 Opera mobile (hängt sich überhaupt auf!!)
3.3. Dolphine (keine Beschleunigung erkennbar, Flash geht plötzlich nicht mehr!!)
3.4 Boat und Boat Mini Browser (keine Beschleunigung erkennbar, Flash geht plötzlich nicht mehr!!)

Zudem wurden beim Rom Überspielen alle Apps und alle Daten gelöscht. Arbeit umsonst. Daher für mich "Finger weg" von dem SCH.....
Ich werde jetzt noch Gingercomb ausprobieren.
lg
 
Zuerst noch ein großes Lob an JDfense, der mir beim Verstehen der Flash-Anleitung geholfen hat.

Diese is meiner Meinung nach nämlich viel zu umfangreich, wenn man ein klein wenig PC Kenntnisse hat. Leider aber auch in einigen Dingen "undurchsichtig".

Kurz gesagt: Das Flashen geht einfacher als gedacht.

Zum Browser:

Versuch doch mal den Firefox (Beta).

Seit der Finless habe ich nicht mehr das Problem, dass die Tastatur bei Browser-Eingaben oftmals sehr träge reagiert und manchmal bis zu 2 Sekunden braucht (bzw. brauchte) bis der Buchstabe angenommen/angezeigt wird.
Das läuft jetzt sehr sehr flüssig!!!!

Komischerweise hatte ich diesen "Bug" im Instant Messanger (IM+ oder Skype) nicht.
 
stimzuk schrieb:
Zudem wurden beim Rom Überspielen alle Apps und alle Daten gelöscht. Arbeit umsonst. Daher für mich "Finger weg" von dem SCH.....
Ich werde jetzt noch Gingercomb ausprobieren.
lg

Moin,

das mit den Daten wird dir aber bei Gingercomb genauso passieren ;)
Grundsätzlich gilt also immer fein ein Backup machen, gelle.
Bei den meisten Roms wird ja auch ein kompletter wipe empfohlen, da es sonst zu solch seltsamen Effektewn kommt.

Ansonsten gebe ich dir recht, viel Unterschied sehe ich bei den meisten ROMs nicht, ich selbst nutze z.Z. das Finless 1.4 , die von dir beschriebenen Probleme mit ext. Datenträgern habe ich nicht. Ich muss dazu sagen, die viel beklagten WLAN Problem habe ich auch nicht, es ist zwar keine überragende Performance aber durchaus befriedigend. Ein TV-Stream von meinem MediaPortal Server kann ich mit dem Daroon Player relativ störungsfrei gucken. Bei HD Programmen, ist allerdings dann auch sense.
Flash muss ich mal testen , wenn ich wieder zu hause bin.

Ein Punkt wäre da allerdings noch, ich habe auch das Evolution 3 getestet und da hatte ich tasächlich Probleme mit kurzen WLAN Unterbrechungen, das konnte man wunderbar mit TuneIn Radio reproduzieren, nachdem Bobs Rom drauf war, gab es diese Probs nicht mehr.

VG
Verdeler
 
Ich hab das finless ics ins Spiel geworfen, als muss ich auch die Schläge dafür puffern:drool:

Trotzdem bleibe ich dabei, finlless ics ist das schnellste für unser rk2918 tablet und ihr dürft aber auch keine Wunder erwarten. Es is ein single core mit antutu 2400 Gesamtbenchmark. Zum Vergleich,, mein duo core hannspad liefert ca. 5500 und ist im browser natürlich etwas schneller.

Ich verwende den Standardbrowser und kann inzwischen bestätigen, dass der opera browser instabil damit ist.
Mal sehen, was bob finless dazu sagt.
Übrigens wer sein tablet überwiegend zum browsen nutzt, bekommt mit gingercomb mehr geboten.
Usb sticks und der hama 35in1 funktionieren bei mir mit finless ics -mehr kann ich nicht sagen. Technische Spezifikationen für Techniker kann ich nicht liefern.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja mit ICS-Rom keine so guten Erfahrungen gemacht habe werde ich es mit Gingercom-Rom ausprobieren. Ich habe mich natürlich bei freaktab.com registrieren lassen finde aber den Downloadlink und die Anleitung nicht das Rom zu laden. Beim ICS wars leichter zu finden.
Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank
 
Probiert mal ninesky als browser, wem der Standard Browser nicht reicht.
Vielleicht hilt das einigen.
 
Wenn du den link aus dem ersten Post folgst, dann hat du doch direkt den downloadlink!
b0c629c9-5766-b544.jpg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stimmt, den Link zum Download habe ich aber das ist nur eine Datei "System.img" mit 240MB. Ist das Alles?
Und wo finde ich eine Beschreibung zum Laden des Rom?
lg
 
Nein, das ist eine zip Datei, die du auspacken musst.
 
JDfense schrieb:
Nein, das ist eine zip Datei, die du auspacken musst.
Finde sie auch nicht kann leider auch kein Englisch:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

JDfense schrieb:
Ich möchte hier die Diskussion für zwei meiner Meinung nach sehr gute ROMs von Finless Bob.
Sie funktionieren sehr gut auf meinem Easypad, müssten aber auch auf den baugleichen Tablets wie dem cube u9gt2 funktionieren.

1. Finless Bob's Gingercomb 1.5
FreakTab.com

Das schnellste ROM, das ich für mein tablet kenne.:thumbup:

2. Finless Bob's ICS 1.4
FreakTab.com

Das schnellste ICS ROM, das ich für mein tablet kenne.:thumbup:

Wer diese ROMs noch nicht kennt, hat was verpasst. Ich hoffe auf einen spannenden Erfahrungsaustausch zu den beiden ROMs.

Wenn mann sie finden würde,ich gebe es auf:thumbdn:
 
Hier ist der direkte link zum gingercomb

http://video.freaktab.com/?subpath=finless/cube&filename=cube9gt_finless_15.zip

Und zum ics bitte hier
http://video.freaktab.com/?subpath=finless/cube&filename=cube9gt_ics_finless14a_ext4_cwm.zip

Das funktioniert aber nur, wenn ihr euch mit einer email Adresse vorher registriert. Sonst kommt ihr nicht an die downloads.

Noch eine bitte, wer zum ersten Mal versucht eine rom zu flashen, sollte lieber zweimal lesen und nachfragen, bevor er sein tablet zum Briefbeschwerer macht.
Es bleibt immer ein Risiko dabei.

Wenn ich Zeit habe übersetze ich die englische Anleitung später.

JDfense
 
JDfense schrieb:
Hier ist der direkte link zum gingercomb

http://video.freaktab.com/?subpath=finless/cube&filename=cube9gt_finless_15.zip

Und zum ics bitte hier
http://video.freaktab.com/?subpath=finless/cube&filename=cube9gt_ics_finless14a_ext4_cwm.zip

Das funktioniert aber nur, wenn ihr euch mit einer email Adresse vorher registriert. Sonst kommt ihr nicht an die downloads.

Noch eine bitte, wer zum ersten Mal versucht eine rom zu flashen, sollte lieber zweimal lesen und nachfragen, bevor er sein tablet zum Briefbeschwerer macht.
Es bleibt immer ein Risiko dabei.

Wenn ich Zeit habe übersetze ich die englische Anleitung später.

JDfense
Danke bin dort regi aber ich finde das leider nicht machtsich immer eine seite auf und wieder login usw:blushing:
 
Da steht, dass du in deinem Browser das Auto log in aktivieren sollst, wenn du das machst dann startet der download.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oh wie macht mann das habe Firefox Danke
 
diverin schrieb:
Oh wie macht mann das habe Firefox Danke

:banghead:

Oben wo du dich einloggst (SCREENSHOT OBEN RECHTS) , setze den Haken und wenn du dich dann einloggst einfach die frage von ff mit speichern beantworten!

b0c629c9-55c9-2be5.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.488
ansdreas
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.592
drflax
D
J
Antworten
5
Aufrufe
1.759
Torpedo64
Torpedo64
Zurück
Oben Unten