Suche Suche ideale PDF-App (mit Stylus Support)

Soeoeb

Soeoeb

Neues Mitglied
3
Suche ne App für Notizen in PDFs mit vier Kriterien (stehen unten, farblich hervorgehoben). Thx!

Hey, die Frage nach der idealen App wurde bestimmt schon tausendmal gestellt, aber da ich spezifische Wünsche habe, hau ich meine Suche dennoch hier rein und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Ich will von meinen gedruckten Vorlesungsnotizen umsteigen auf eine papierlose Variante und werde mir dafür vrsl. ein Xiaomi Pad 5 mit dem Smart Pen zulegen. Nun suche ich nach einer App, mit der ich meinen Notizen-Habitus nicht umstellen muss, d.h.: Wir bekommen unsere Vorlesungsfolien vorab als PDFs bereitgestellt, die ich mir bisher wöchentlich ausgedruckt, in die Uni geschleppt und darauf das Gebrabbel der Dozierenden oder eigene Gedanken und Zusammenfassungen notiert habe (s. Foto unten). Am liebsten würde ich es nun digital so fortführen und brauche dafür eine App, die...

1. PDFs in einer Bearbeitungsfunktion öffnen kann;

2. handschriftliche (mit dem Pen) und über die Tastatur getippte Anmerkungen (Text, Zeichnungen etc.) ermöglicht und

3. die bearbeiteten PDFs per Cloud (vorzugsweise die Google Cloud) mit meinem Windows-Notebook und Android-Phone synched bzw. die Daten so gelagert werden, dass ich problemlos von meinen o.g. Endgeräten auf sie zugreifen kann.

4. Was richtig genial wäre (habe hierzu auch nach Stunden des Googelns keine eindeutige Antwort gefunden): Wenn meine per Stylus geschriebenen Anmerkungen im PDF automatisch in Text übersetzt werden würde, sodass ich z.B. nach Schlagwörtern innerhalb meiner Notizen suchen könnte.


Ich weiß, das sind einige Punkte, vllt. weiß ja jemand was von euch Hilfreiches ☺🙏

Danke im Voraus & bleibt gesund!

IMG_20211130_200903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Soeoeb - Grund: hagex
Dann suchst du keine Notizen App, sondern eine App zum Bearbeiten von PFF-Dateien 😉 .
 
LOL du hast Recht. Danke.
 
Soeoeb schrieb:
Wenn meine per Stylus geschriebenen Anmerkungen im PDF automatisch in Text übersetzt werden würde
Bei deiner Handschrift dürfte das kaum ein Programm fehlerfrei schaffen, was für eine Suche natürlich wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soeoeb
Punkte 1-3 kann: Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play (kostenlos)

Wobei Punkt 3 eher irrelevant für die App wäre ist, wenn du einen guten Dateimanager hast, der Dokumente über die Cloud öffnen kann, dich mit einer App bearbeiten lässt und wieder dort speichert.

Auch für Punkt 4 (Handschrifterkennung) gibt es Apps wie Samsung Notes oder OneNote. PDF kannst du dort auch importieren.

Auch diese App soll es können (nicht getestet):
Noteshelf: Take Notes | Handwriting | Annotate PDF - Apps on Google Play

Und fast vergessen:
Hochgelobt - soll es auch können (ebenfalls aber nicht getestet):
Nebo: Note-Taking & Annotation - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soeoeb und orgshooter
Nice, danke für die schnelle Antwort, ich zieh mir mal ein paar Infos über die Apps rein 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

heinzl schrieb:
Bei deiner Handschrift dürfte das kaum ein Programm fehlerfrei schaffen, was für eine Suche natürlich wichtig wäre.

Ich hatte auf dem S6 bisher keine Probleme mit der Handschrifterkennung und würde deinen Eindruck dadurch erklären, dass ich auf den DIN A4 Blättern extrem klein schreiben muss, weil ich während des Schreibens nicht weiß, wie viel noch Wichtiges gesagt wird (auch ein Grund für den Wechsel zu einer papierlosen Variante).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms schrieb:
@Soeoeb
Wobei Punkt 3 eher irrelevant für die App wäre ist, wenn du einen guten Dateimanager hast, der Dokumente über die Cloud öffnen kann, dich mit einer App bearbeiten lässt und wieder dort speichert.

Was meinst du hiermit?
 
@Soeoeb Beispiel: Mit dem MiXplorer hab ich eine Cloud im Dateimanager eingebunden. Tippe ich eine Datei dort an, wird sie temporär im Hintergrund heruntergeladen, mit der entsprechenden App geöffnet und nach dem Bearbeiten wieder hochgeladen.
 
Hallo!

Was ist denn raus gekommen? Welches App ist das beste für euch?

Ich suche auch ein PDF Bearbeitung Programm.
In Pläne mit Pfeilen einzeichnen und so sachen.
 
Etwas OT
🔎 'Pdf Bearbeitung App'
= 200 Treffer.
Auf S.1 dieser Thread.

Wie mit ner App aus nem PDF was gesondert als PDF speichern?

Per Webseite ging notfalls auch - aber mit Handy bestimmt sehr fummelig.
 
@c.t Kannst du mal genauer beschreiben, was du vorhast.
c.t schrieb:
Wie mit ner App aus nem PDF was gesondert als PDF speichern?
Was genau? Zum Beispiel 2 Seiten von 15? Einen Satz?


c.t schrieb:
Per Webseite ging notfalls auch -
Wieso jetzt nun Webseite? Verstehe ich nicht so ganz.
 
Ich bekam kumulative Blutwerte 2017 bis heut zusammengefasst. Referenzwerte zu den einzelnen Items Seiten 2,5-3,5 - also unübersichtlich fürs Verstehen der einzelnen Werte auf S.1.

Seiten 2,5-3,5 möcht ich als eigenes PDF.

Mit dem PC kann/konnt ich das, per App möcht ichs auch können.

Manche PDF Bearbeitung konnt ich früher per Webseiten erledigen, vermut aber, dass die nicht fürs Handy optimiert sind und ich deshalb nicht ins Internet ausweichen kann außer über meinen PC ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatzfrage allerdings anderes Thema
Gibt's den MiXplorer auch kostenlos? Ich benutze immer noch den ES Datei Explorer Pro, der schon vor längerer Zeit aus dem PlayStore geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Seiten 2,5-3,5 möcht ich als eigenes PDF.
Vermutlich am einfachsten, wenn du die Stelle markierst und kopierst. Dann irgendwo einfügst (Text) und als PDF speicherst (über das Drucken-Menü). Da geht aber dann Formatierung flöten.

Oder du löschst mit einer App (z.B. Xodo) die Seiten 1 und 4- Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@c.t Den MiXplorer hast du ja inzwischen gefunden. Im Menü Settings > Languages müsstest du auch deutsch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Der konvertiert vor allem Bilder zu pdf, Text löschen kann der auch nicht, meine ich ... Naja, dann über 2 Screenshots. Solche Apps gibt es einige, dann würde ich aber eher eine mit Texterkennung nehmen. (Adobe Scan, Genius +)

Ich vermute allerdings, dass da vorliegende PDF-Dokument bereits durchsuchtbar und markierbar ist. Über Bilder davon verschlechtert man sich quasi.

Ansonsten kann die App natürlich Seiten löschen, wie auch Xodo u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann schon etwas, andere sicher auch, aber dieser ist open source ;
holms schrieb:
über 2 Screenshots
Entweder so, oder Text von Seiten 2 und 3 extrahieren, Textdokument nachbearbeiten (unwichtiges löschen) und anschließend wieder in pdf exportieren.
Screenshot_20220526-121928975.jpgScreenshot_20220526-121957256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Nufan schrieb:
Entweder so, oder Text von Seiten 2 und 3 extrahieren, Textdokument nachbearbeiten (unwichtiges löschen) und anschließend wieder in pdf exportieren.
Ja, hatte ich oben ebenfalls vorgeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
232
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
329
holms
holms
C
  • cop
Antworten
12
Aufrufe
634
holms
holms
Zurück
Oben Unten