MiXplorer - Einstellungen

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Für allgemeine Fragen zum MiXplorer und dessen Einstellungen habe ich keinen Thread gefunden und beginne deshalb hier mal ein Thema dafür.

Ich habe drei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Wenn ich im MiXplorer Dateioperationen durchführe (Kopieren, verschieben, löschen), dann muss ich jedesmal danach auf den Refresh-Button tippen, um die Veränderungen sehen zu können. Andernfalls werden die Aktionen zwar durchgeführt, Dateien und Verzeichnisse bleiben jedoch unverändert so zu sehen, wie sie vorher waren. Kann ich das irgendwo ändern?

2. Ich würde gerne die Schriftgröße in der Breadcrumb-Navigation vergrößern. Wo und wie kann ich das tun?

3. In den weiteren Einstellungen gibt es ganz am Ende einige Zeilen für Schriftarten oder -größen. Ich habe aber keine Ahnung, in welcher Form hier Eintragungen gemacht werden können. Wisst ihr das?

Danke!
 
@deb10042 Hi, da kann ich nicht viel helfen, trotzdem ein Kommentar:

Punkt 1:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir ist immer sofort alles da nach dem Start der Aktion im Zielordner. Lokal und im Netzwerk.

Punkt 2:
Ich sehe da nichts direkt in meiner properties.xml (hier im Anhang). Da musst du evtl. die Schrift direkt angeben in richtiger Größe...?
[Tutorial] MiXplorer – Themes & Skins – How to make them?

Punkt 3:
Hab ich in den weiteren Einstellungen nicht (MiXplorer Silver). In den Skins etwa sind unten Pfade zu Fonts möglich. Siehe auch im obigen Link weiter unten.
Speziell die Größe der Schrift weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@deb10042
Punkt 3:
Hab ich in den weiteren Einstellungen nicht (MiXplorer Silver). In den Skins etwa sind unten Pfade zu Fonts möglich. Siehe auch im obigen Link weiter unten.
Speziell die Größe der Schrift weiß ich aber nicht.
Ja, sorry, habe ich falsch geschrieben. Das ist natürlich unter Einstellungen > Designs > verwendetes Design wählen > bearbeiten > dort dann fast am Ende der Liste - s. Anhang
Screenshot_20210827-132146_MiXplorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Weiß jemand, wie man die Reihenfolge der Einträge, die in der linken Lesezeichen-Leiste des MiXplorer sind, nachträglich verändern kann?
Ich habe bisher nur gefunden, wie man sie umbenennen oder ganz löschen kann.
Auch hat sich mir noch nicht erschlossen, wie man dort Einträge einem selbst erstellen "Abschnitt" zuordnen kann.
Vielen Dank!
 
@deb10042 : verschieben durch halten des Symbols
 
Dachte ich auch erst, aber wenn man länger auf einem Eintrag drauf bleibt, löst das keinen Verschiebe-Vorgang aus, sondern öffnet den betreffenden Eintrag als neuen Tab.
 
Symbol halten, nicht den Text.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Oh Mann, da muss man draufkommen!
Vielen Dank!!
 
Es gibt ziemlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten für Schaltflächen im MiXplorer.
Kann man eigentlich irgendwie die Funktion "Beenden" als Schaltfläche in die Toolleiste bringen? Wäre ziemlich praktisch, weil ich die App eigentlich immer über "Beenden" schließe und mir damit jedesmal einen Klick sparen könnte.
Danke!
 
@deb10042 Du kannst den MiXplorer auch über langen Druck auf die Zurück-Taste beenden (statt dem normalen Doppeltipp auf die Zurück-Taste).

Solltest du ein Samsung-Gerät haben, geht es über deren App "One Hand Operation+" auch bequem über eine Geste.
 
Das mit dem langen Drücken der Zurück Taste geht bei mir nicht; da geschieht gar nichts. (Huawei)
 
Ich bekomme es einfach nicht hin: hatte gern zwei, seit Tabs, die bei jedem Start erscheinen. Wer kann mir dabei helfen?
 
@Luppolui Geht einfach.

Öffne die gewünschten Tabs, dann oben in der Tableiste links auf den Pfeil nach unten drücken > Tabs speichern > Jetzt

Evtl. willst du noch einen der Tabs als Standard setzen, um ihn immer zuerst zu sehen? Dann lange auf den Tab drücken > Als Standard setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@holms Danke, das habe ich x-mal probiert und heute hat es endlich funktioniert. Den Tipp hat du mir schon vor Jahren gegeben. Aber es hatte nie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bei XDA postete heut im Thread zu MiXplore jemand/Ultramanoid, dem ich mangels Registrationen dort nicht antworten kann:

"bin geistig zurückgeblieben, um den Entwickler zu fragen:
Wann wird die neue Version aktualisiert ~~~"

Ich hatte mich ähnlich gefragt
und dann in der App unter Settings/About → Update gefunden
- und frage mich:
warum wird mir das Posting heute gezeigt.

https://forum.xda-developers.com/t/...y-featured-file-manager.1523691/post-86940695
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ups - Beitrag ist weg:
31 minutes ago
#39.173


MOD-AKTION:
Thread gereinigt

[APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Ich hatte mich ähnlich gefragt
und dann in der App unter Settings/About → Update gefunden
- und frage mich:
warum wird mir das Posting heute gezeigt.
Zufall...

Bei mir gibt es diesen Menüpunkt "Update" dort nicht, habe jedoch die Silver-Version.

Momentan gibt es kein neues Update, das ist normal bei der App. Der Entwickler arbeitet nicht Vollzeit daran, und die App läuft super. Außerdem sind die Entwickler momentan sehr vorsichtig mit Updates wegen der Restriktionen von Google dieses Jahr. Nicht umsonst wird der MiXplorer bei xda derzeit einmal mit API 29 und einmal mit API 30 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
habe jedoch die Silver-Version
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Silver und der normalen Version? Geht es da um die Unterschiede zwischen API 29 und API 30?
 
--------------------------------------
GETTING MIXPLORER

There are several ways to get MiXplorer and keep it updated, each of which may appeal to different usage cases. Also note: The Playstore-Silver and XDA-Stable versions of MiXplorer are essentially the same (sometimes with small variation) but the Playstore-Silver version includes some add-ons (describe below and at Playstore page) which would have to be installed separately and manually in the XDA version.

The Playstore_Silver version is also a way to contribute to MiXplorer development.

As to upgrade paths: The Play Store gives a one-shot installation and upgrade path for the app and its included add-ons. The XDA stable version allows users to decide specifically which add-ons are installed but offers a similarly simple upgrade path from with the app.
MiXplorer: Q&A and FAQ (User Manual)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Nufan Okay, danke. Erklärt für mich aber noch nicht ganz, warum es im Google Play Store zwei verschiedene Versionen gibt. In der Erklärung wird ja nur zwischen XDA- und Play-Store-Version unterschieden. Oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
625
sylvester78
S
Luppolui
  • Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
787
Luppolui
Luppolui
cad
Antworten
40
Aufrufe
4.980
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten