Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: GPS & Navigation

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: GPS & Navigation im Efox Smart E4 / No.1 S6 Galaxy S4 / HDC Galaxy S4 Legend Forum im Bereich Efox Forum.
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Ich denke zum Navigieren reicht es. Ich war eben Spazieren und halb unter die Jackenärmel geschoben und von der Hand verdeckt hat Be-On-Road noch super exakt funktioniert.
Einzig Runbot meckert das das GPS nicht startet. Liegt aber an der APP.
be-on-Road und GMaps haben nach ca. 20-30 sec einen Fix und das bei dem bewölktem Wetter.
:thumbup:
Die Kamera funktioniert auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute mal Be-On-Road im Auto getestet. Der Fix ging superschnell und er ist auch nie von der Strecke abgewichen, auch als ich mal unter Bäumen gefahren bin. Der Bildschirm hat sich auch sofort beim abbiegen mitbewegt. Also zum Navigieren absolut geeignet.
Ich habe auch Sportstracker mal mitlaufen lassen, der zeigt zwar im Stand eine falsche Geschwindigkeit an (Be-On-Road und GMaps zeigen 0 km/h an wenn das Auto steht), die aufgezeichnete Routen ist komischerweise sehr genau.
Ich weiß nur immer noch nicht wie man Screenshots erstellt.
Die aufgebrachte Displayfolie taugt garnichts. Die hat schon am ersten Tag viele Kratzer.
Aber für 162€ ein sehr gutes Telefon. Akku hält nun auch schon seit gestern früh.
 
M

mila

Neues Mitglied
Hat einer schon versucht Navigon zu installieren.

Macht bei mir nicht.

"Ein Fehler ist aufgetreten. die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Imei: unknown"

erzählt das gute Stück andauernd.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
die sind sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Achja, hier noch was zum GPS Fix, habe ich zum Zoppo gefunden, passt auch fürs e4
GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig
Punkt [3.1] ist nicht nötig bzw. die Option ist nicht im Handy verfügbar.
Unter Punkt 4 der Code funktioniert ebenfalls nicht, ladet euch die App aus dem Playstore.
Punkt 5 beachten, sonst funktioniert es nicht!!!
Bei mir hat es ca. 40 Sek. gedauert (im Auto), danach lief das GPS gut.
Hier gehts zur App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Inti31 schrieb:
Ein Streckentest steht allerdings noch aus - aber ich befürchte, das das GPS auf längeren Strecken häufig das Signal verliert.
Bei Sygic keine Probleme.
Navigon lässt sich erst gar nicht installieren und gmaps findet GPS auch sehr schnell und ist stabil.
 
T

Thewolf19770

Gast
Habe den Gps Fix gemacht und er fand es innerhalb von 10-15 sec.
Ist auch dabei geblieben.
Da ich beruflich immer unterwegs bin, habe ich den da mal mit laufen lassen und er war bei mir sehr genau.
Als Navi habe ich Navigator Free drauf.

Wegen dem Akku, ich habe den Standart drin und nach einem tag noch ca 50% aufladung. Ich schreibe spiele usw..

schaut mal on ihr die Motin anhabt vom video schauen.
Die Gesten Motion ist bei mir eher harmlos im verbrauch, aber bei der Movie Motion kann ich zu sehen wie der Akku sich entläd.
 
S

starbyte

Neues Mitglied
Danke Mobishare,

jetzt brauche ich nur noch die Infos zu Navigon Select.

Hab irgendwo gelesen das es damit probleme gibt.
Hat jemand das am laufen?
Und wenn ja, ist das GPS stabil und der Fix schnell?

Grüße
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Navigon läuft, sofern man vorher das GPS fixt. Entweder gibt es hier bereits einen Beitrag dazu, oder mal bei Google suchen nach MTK6589 GPS fix. GPS ist auf Grund der schlechten Antenne nicht besonders gut, aber man kann es durchaus benutzen.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Mobishare schrieb:
Navigon läuft, sofern man vorher das GPS fixt. Entweder gibt es hier bereits einen Beitrag dazu, oder mal bei Google suchen nach MTK6589 GPS fix. GPS ist auf Grund der schlechten Antenne nicht besonders gut, aber man kann es durchaus benutzen.
die download version aus dem playstore funktioniert nicht.
es kommt immer der registrierungsfehler.

alternativ die online variante mit navigon fresh, pc vorraugesetzt.
habe es mehrmals mit der playstore variante getestet, und bin zu keinem ergebnis gekommen.
sygig funktioniert dafür aber sehr gut.
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
Welche Downloadversion war das denn? NavigonSelect ist ja nur für T-Mobile Kunden kostenfrei, der Rest muß ja zahlen.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
die select kann ich nicht installieren, da es keines der t-mobile geräte ist, auch ändern der build.prob hat da nicht geholfen.

ein backup meines alten navigon v4 vom altem gerät wird zwar installiert, jedoch schlägt die registrierung fehl und beendet sich dann.
google hat dazu mehrere threads gefunden, welche darauf schließen, das es an der imei liegt.
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
starbyte schrieb:
Danke Mobishare,

jetzt brauche ich nur noch die Infos zu Navigon Select.

Hab irgendwo gelesen das es damit probleme gibt.
Hat jemand das am laufen?
Und wenn ja, ist das GPS stabil und der Fix schnell?

Grüße
Hallo.Meine Frau und ich haben wir No.1S6,die Kinder EFOX SMART E4.Auf unsere No.1S6 habe ich die Firmware von EFOX installiert-die funktionieren einwandfrei.Wenn geht um Navigon-funktioniert nur "Sorglospaket".GPS geht relativ schnell und natürlich draußen.Alles natürlich auf eigene Gefahr.MfG.
 
J

Jonny3

Fortgeschrittenes Mitglied
mila schrieb:
Hat einer schon versucht Navigon zu installieren.

Macht bei mir nicht.

"Ein Fehler ist aufgetreten. die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Imei: unknown"

erzählt das gute Stück andauernd.
Navigon wird nie auf dem E4 funktionieren, hab vor vierzehn Tagen bei Navigon angerufen. Wegen der Antwort von Navigon war ich ziemlich sauer. Navigon funktioniert nur auf bestimmten SAMSUNG Geräten , bei der Installation wird die Seriennummer ausgelesen und das wars. CoPilot läuft aber. Gruß Jonny3
 
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
Doch.Auf E4 funktioniert Navigon ,aber NUR "Sorglospaket".Ist bischen umständig zu installieren,aber läuft einwandfrei.
 
Mobishare

Mobishare

Gesperrt
@richie2106

Und nur gang ganz wenig illegal :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
hmmh, wer evtl. Probleme mit GPS und wechselhaften Sprüngen bzgl. Standortbestimmung hat - tragt in die build.prop (Voraussetzung: root) mal folgendes ein unterhalb des hier ersten Eintrages:
Code:
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
[SIZE=5][B]dalvik.vm.execution-mode=int:fast[/B][/SIZE]
Ob es hilft, findet es heraus - ich bin an sich sehr zufrieden - ein GPS-Fix ist schnell gefunden und auf meinen Touren ist ein flüssiges Navigieren an sich recht prima und stabil

Tipp stammt von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndere-mtk6589-handys.501318.html#post-6761723
 
T

Thewolf19770

Gast
@richie2106


und selbst bei deinem Sorglospacket gehen die Live sachen nicht usw...
nur mal so am rande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

richie2106

Ambitioniertes Mitglied
@Thewolf19770

und mann braucht nicht unbedingt installieren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tempra

Fortgeschrittenes Mitglied
Navigon läuft nicht auf den meisten China Phones, es hat aber nichts mit der IMEI zu tun sondern mit den Seriennummern der Geräte da die fast alle gleich sind und man sie leider nicht ändern kann was bei der IMEI kein Problem ist
 
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
mila schrieb:
Hat einer schon versucht Navigon zu installieren.

Macht bei mir nicht.

"Ein Fehler ist aufgetreten. die Aktivierung ist fehlgeschlagen. Imei: unknown"

erzählt das gute Stück andauernd.
Navigon geht nicht, übrigens auf kein einziges China handy.
Hat met der Imei nummer zu tuhen.
Dieses ist führ jedes China handy gleich.
1234567890abcd.........
Nim Sigys, läuft super und ist billiger dan Navigon. Ungefähr 40€ + lifetime update.