Smart E4: 1:1-Klon des Samsung Galaxy S4: Roms & Diskussion

Darkmenneken schrieb:
Ich bin übrigens "chiclone-tests"...

Roms immer bei "needrom.com" suchen.

OK vielen dank auf dieser Seite finde ich leider keine passendes Rom für mein smart e4 ... oder wird es dort unter einer anderen Rubrik geführt?
 
Normalerweise laufen die vom "No.1 S6" oder "HDC galaxy legend"
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Vielen dank für den Link sehr hilfreich werde mal mein Glück versuchen mit diesem Rom.
ojeeeee dann lass lieber die stockrom laufen eher ich Probleme bekomme.
also diese Rom aus deinem ist aber schon stabil?
 
Nabend. Ja, bis jetzt das beste rom auf meinem e4. Teste dich durch. LG
 
  • Danke
Reaktionen: kanzleramt
Nochmals vielen dank .
Werde Ich mit Sicherheit tun.
 
CiR3, Kann man die ROM auch ganz einfach übers recovery flashen, oder muss man das mit dem flashtool machen?
 
Moin, zu flashen nur mit Rechner & über flashtool. Mußte anschließend zwar alles wieder einrichten aber bis jetzt hat es sich gelohnt. LG
 
Danke für die Info.
Hab bisher die Fluffy, die schon ganz gut ist, aber nicht perfekt.
Ich nutze ja 2 Karten in dem Handy: sieht man bei der ROM welche Karte gerade angerufen wird?
Muss man das Recovery auch neu einrichten?
 
Nabend. Die Sim Frage kann ich nicht beantworten da ich nur eine Karte habe und den 2ten Schacht nicht nutze. Habe für diese Rom keine cwm-r benutzt. Um ehrlich zu sein muss das Ding nur stabil laufen sonst bekomme ich ärger von der Regierung. LG
 
Yama schrieb:
Bei mir hats auch vorn Monat oder so leider angefangen nach dem Start die blaue LED zu faden... geht erst weg, wenn ich bei Skype oder WhatsApp (LED Notification auf blau gestellt) eine Nachricht bekomme, während Display aus ist.

Jemand ne Idee wie man dies nun fixen kann?

Achja, AOSP ROM :)

PS: Proximity geht immer noch nicht, die Leute auf xda geben auch langsam auf was das angeht :/

Hm ya... Grund habe ich gefunden.... Lösung auch.
Schon mehrere Monate her... irgendwie hab ich es bisher nicht gepostet... :unsure:

Tjo... Die ROMs haben i.d.R. immer einen init.d-Script, welche die LED auschaltet nach dem Booten.
Nun... init.d funktionierte einfach nicht :D
Da habe ich (glaube zwei Tage damit verbracht) angefangen zu suchen und konnte mit dem kleinen Shell-Script einfach init.d wieder aktivieren.

Es ist wichtig beim Neustarten aus dem Recovery nicht yes zu wählen, denn das macht init.d wieder kaputt und die ROM flasht nicht den Stock Recovery zurück.
 
hab mir jetzt mal was ganz anderes gegönnt:
[ROM][No.1 S6] MIUI v5 4.8.29 - Multilang




Läuft prima, bis dato, allerdings kein deutsch als Systemsprache verfügbar, was zu verschmerzen ist, GPS fix wie... Screenshots folgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Yama
Seitdem ich AOSP nutze habe ich sowieso keine deutsche Systemsprache, was mich überhaupt nicht stört!
Doof ist nur, dass Maps immer noch englische Aussprache hat obwohl ich TTS zu deutsch gestellt habe und das Beispiel auch deutsch ausgesprochen wird...

MIUI wollt ich mir auch öfter mal anschauen... aber ich will nicht vom Apex Launcher weichen :/

//Edit
Wo hasten das her? Bei Needrom find ichs nicht, Google spuckt nur ältere Versionen aus und paar Seiten haben 0 Infos und wollen ne Registration XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit eben ist die neue Version (Miui v5 4.8.29) online, wie ich gesehen habe - seufz - war wohl ein Tag zu früh... - (ich habe 4.8.22 installiert)

Das ROM stammt von hier:
http://www.androidiani.com/forum/mo...903-rom-no-1-s6-miui-v5-4-8-22-multilang.html

Zum Drive (DL der neuen ROM)geht hier - die boot.zip ist unwichtig.
https://drive.google.com/folderview?id=0B5JQY7DrVVXTcXhvcWF6Q3A1VXc&usp=sharing

Also, mir gefällts bis jetzt...

Kämpfe mich gerade noch durch die Tipps:
[Update] 64 Tips You Should Know About MIUI V5 - MIUI General - MIUI Official Community

Installiert habe ich zusätzlich Xposed (=WSM 2.3.4) Framework, dann die MI-Tools als Anwendung
WSM-Info und DL:
WSM Tools: Moduli Xposed per ROM MIUI | InTheBit
DL: BurgerZ Mobile Development blog » WSM Project

Info MI-Tools: WSM Tools: modulo Mi-Tools | InTheBit

Die MI-Tools kann man aber auch suchen, nachdem man das Framework (WSM 2.3.4) installiert hat...

Hoffe, ich habe nix vergessen...

..wäre jetzt nur noch fein zu erfahren, wie man an evtl. Updates kommt.... - aber Miui ist selbst neu für mich und erfordert ein etwas anderes Handling - was aber nicht schlecht ist - nur ungewohnt im ersten Augenblick

Grüße Inti31
 
  • Danke
Reaktionen: Yama und CiR3
Moin, habe leider einige bugs in der Miui Version sodass ich auf stock e4 von 11/2013 zurück bin. Hat jemand eine aktuellere stock für das e4? Vielleicht aus 2014?? Danke. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm... "Stock", "Update", "Clone".
Diese Tags passen nicht zusammen.
Bei Needrom sind zwar welche ROMs als Update markiert, jedoch sind das bestimmt nur (wenn überhaupt) wieder von dritten bearbeitete Stock ROMs.

Updates wirst du eher für custom ROMs kriegen, aber das ist bei clones auch schon "selten".
 
Yama schrieb:
"Stock", "Update", "Clone".
Diese Tags passen nicht zusammen.

Wieso?
Es gibt Clones von diversen "Markengeräten", für deren Stock-ROMS es gelegentlich Updates gibt.
Wobei ich "Eigenentwicklungen" von Geräten vorziehe (denn wenn der Hersteller nur auf die Optik bedacht ist, ist schnell technischer Schrott drin)
 
"Stock", "Update", "Smart E4/HDC Legend/No.1 S6"

Besser? :D

Naja OK, meine bisherige Erfahrung ist, dass die Clones kaum Updates kriegen.
Natürlich gut möglich, dass manche höherwertige Geräte doch Updates kriegen^^
 
Aufgefallen ist mir, daß BT zwar an sich funktioniert, sprich sich also koppelt, aber bspw. nicht mehr funktioniert mit meinem TomTom. er wählt zwar, man hört nur Rauschen...

@Cir - welche weitere Bugs sind dir aufgefallen...?
 
Moin,
gerät friert ein beim telefonieren, dh ich kann dann weder auflegen, Ziffernfeld aufrufen noch den Lautsprecher aktivieren sowie Fehler/ fc einiger Google Funktionen.
Habe es nur ein paar Stunden getestet. Ansonsten muss ich gestehen, ich finde es echt gut. Warte auf einen miui6 port auf KK Basis für mein v3....
LG
NB. Habe vergessen: keine WLAN Verbindung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
294
Aufrufe
117.245
Tourbillon
T
A
Antworten
74
Aufrufe
9.329
hotwebnet
hotwebnet
Yama
Antworten
2
Aufrufe
13.516
Yama
Yama
Zurück
Oben Unten