Daten/Apps auf externe SD

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prof290546

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich Daten und Apps auf die externe SD verschieben oder besser schon gleich beim Installieren auf die SD angeben?

Du hast KK - da lautet die Antwort: Besser gar nicht!

OraAndroid schrieb:

Hallo,

sorry, das ist ja nichts für mich als Anfänger, der lediglich seinen externen Speicher nützen will. Ich frage mich daher, wieso ein Smartphone einen Platz für einen bis zu 64 GB Speicher zur Verfügung stellt, den man aber nicht, oder zumindest nicht sinnvoll nutzen kann. Es darf doch nicht wahr sein, daß ich dafür mich so tief in die Programmierung einarbeiten muß. Oder doch?

Danke jedenfalls:confused2::confused2::confused2:

Dieser Platz steht Dir uneingeschränkt zur Ablage von Daten der apps, wie Fotos, Filme, etc. zur Verfügung. Nicht aber für Apps selbst.
Da hilft nur ein Eingriff.

Da die Geräte inzwischen fast alle ein funktionierendes Fastboot besitzen, kann man das inzwischen fast vollständig automatisieren, sofern keine Daten gesichert werden müssen.

OraAndroid schrieb:
Dieser Platz steht Dir uneingeschränkt zur Ablage von Daten der apps, wie Fotos, Filme, etc. zur Verfügung. Nicht aber für Apps selbst.
Da hilft nur ein Eingriff.

Das ist meines erachtens nur teilweise richtig. So kann ich, wie in meinem Fall gewünscht, das Kartenmaterial von z.B Sygic nicht auf die externe SD verlagern. Und intern habe ich nur 5GB, die Karten haben mehr als 6 GB.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

N2k1 schrieb:
Da die Geräte inzwischen fast alle ein funktionierendes Fastboot besitzen, kann man das inzwischen fast vollständig automatisieren, sofern keine Daten gesichert werden müssen.

Und wie hilft mir Fastboot bei meinem Problem mit Sygic? Kann ich damit das Kartenmaterial auf die externe SD kopieren?

prof290546 schrieb: