Galaxy S5-Bootlogo

kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
69
Hallo ihr Efox Nutzer!
BOOTLOGO-SM-G900

Ich habe für euch ein Galaxy S5 Bootlogo gebastelt!

Erstmal einen riesengroßen Dank an N2k1 der mich immer so treu unterstützt!

Wichtige Punkte:

  • Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für Schäden am Gerät!
  • Das Bootlogo kann jeder kostenlos benutzen!
  • Ich würde mich freuen wenn jeder der das Bootlogo benutz einmal auf den "Danke" Button klickt!
  • 100% von mir erstellt
  • nicht ganz Orginal aber trotzdem Cool
Installation (Art 1):

  1. SP Flashtool downloaden
  2. PdaNet Treiber downloaden & installieren (Preloader Mode Treiber)
  3. Eigenen Scatter File laden (Mit MTK Droid Tool erstellen)
  4. Logo.bin file aus der .zip Boot-Update Datei in das SP Flashtool laden
  5. Dann auf "Download klicken"
  6. Handy ausschalten (Preloader Mode) und mit dem PC verbinden!
Installation (Art 2):

  1. Boot-Update.zip auf die SD-Karte kopieren
  2. In CWM Recovery booten
  3. "Install zip" auswählen
  4. "choose zip from sd card" auswählen
  5. zip file auswählen und mit der Powertaste bestätigen
  6. Nach der Installation rebooten
Wer es nicht weiß in der CWM Recovery wird mit Vol+ und Vol- navigiert.



Nun solltet ihr das neue Bootlogo installiert haben. Ich hoffe es gefällt euch!

Habe jetzt 2 Versionen Online!

In der V.1.0 habe ich ein Bootlogo was nicht zu 100% Original. D.h. Das Powered by Android Logo entspricht nicht der Größe des Originals. Deshalb gibt es die V.2.0 wo alles von der Größe passen sollte.

Download-Ordner (Mediafire)


Das erstellen dieser Anleitung dauert ca. 1h das klicken auf den Danke Button 1sek. !!! :flapper:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: encarta2000
Hi
Habe es nach der Anleitung 1 versucht, was aber leider nicht funktioniert hat :(

Es hängt sich jedes mal das SP Flashtool auf und reagiert nicht mehr !!

Nach Anleitung 2 kann ich leider nicht versuchen da ich keine SD KArte habe !!

Wäre es möglich das Logo in ein komplettes Image zu integrieren ??

Damit es dann komplett geflasht wird .

CU
Encaerta2000
 
Ich schlage vor das SP Flashtool nochmal zu downloaden. Sind sie sicher das sie nur die Logo.bin Datei ausgewählt haben?
 
Hi
Habe das Tool mehrfach neu geladen (verschiedene Versionen )

Die Scatter Datei kann ich laden !!

Wenn die .bin geladen wird, hängt sich jedes mal das SP Tool auf :(

Ich weiß nicht warum das nicht geht :unsure:
 
Ich kann leider nicht nur die Logo.bin anhängen. Ich lade die Logo.bin alleine mal auf Mediafire und werde dann den dwd. Link hier posten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:


https://www.mediafire.com/?47m6c8om7vck8ut
 
Super :biggrin:

Vielleicht klappt es ja dann damit

Edit :

Hat leider auch nicht funktioniert :(
Wenn ich im Flashtool auf Download-Agent gehe und dann die .bin auswähle, kommt direkt im Flashtool "keine Rückmeldung"

Ich weiß nicht warum das nicht geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier es doch per Recovery.... Ich hänge dir meine selbst erstellte an. Die Recovery einfach per SP-Flashtool flashen und ganz wichtig eigenes Scatter verwenden !!!

Viel glück

Mfg Leon
 

Anhänge

  • SMART-E5_140620__recovery_140829-133041.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 154
encarta2000 schrieb:
Hat leider auch nicht funktioniert :(
Wenn ich im Flashtool auf Download-Agent gehe und dann die .bin auswähle, kommt direkt im Flashtool "keine Rückmeldung"

Das LOGO ist ein LOGO und kein Download-Agent!

encarta2000 schrieb:
Ich weiß nicht warum das nicht geht :(
Du mußt im Flash-Tool alles so lassen, wie es ist.
Sinnvollerweise nur die Logo.bin und die Scatter in ein Verzeichnis. Dann diese Scatter laden.
Dann sind alle Haken weg - bis auf die vom LOGO.
Dann flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: encarta2000
So
hat alles funktioniert :)

Danke an kon488leo1 für das Logo und die Hilfe :)

Danke an N2k1 für den Tipp ;)

hatte einen Denkfehler

CU
Encarta2000

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Hi
Ich habe noch 2 Fragen :

1.Wo finde ich den Danke Button ?

2. Das Logo sieht Klasse aus :biggrin:

Gibt es eine Möglichkeit nach dem Starten des Logos das nächste Logo
mit der Smart E VAnzeige auch auszutauschen bzw. zu entfernen ??

CU
Encarta2000
 
Das nächste LOGO ist sicherlich die Boot-Animation.
Ja, das kann man auch austauschen, wenn Du ein Custom-Recovery hast - oder das Gerät gerootet ist
Den Danke-Button siehst Du erst nach dem 10. Beitrag.
 
Moin
Ja das mit dem Rooten ist so ne Sache !!
Hatte es versucht, was aber nicht funktioniert hat.

Hatte immer wieder Fehlermeldungen, bis ich es dann irgendwann aufgegeben habe :confused2:

Welches Custom-Recovery wäre denn geeignet ?

Wo bekommt man so etwas am besten ?

Hatte mal Google bemüht :winki: aber da kommen dann soviele Ergebnisse das keiner mehr durchblickt :unsure:

CU

#edit

habe jetzt in Google bzw. in dem einen oder anderen Forum gelesen, das sogar die FW des NO.1 S7 gehen soll und die soll sogar um einiges besser sein als die original vom E5 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben hab gerade die Firmware vom HDC S5 ausprobiert auf meinem E5S. Ging leider nicht richtig. So dann die vom S7+ und die war ja der reinste lacher ! Das ist eine Backup rom vom S4 mini wenn mich nicht alles täuscht... Also die vom No.1 brauchst du nicht installieren und vom HDC S5 auch nicht denn dann musst du aufpassen das du dein Gerät nicht brickst!! Ich versuche jetz noch eine weitere vom HDC Galaxy S5. Mal sehen was raus kommt.

LG und nehmt lieber keine andere Software...

Mfg kon488leo1
 
Okay
Dann lass ich das mal mit der No.1 S7 Software :thumbup:

Da ich ja gerne das Logo entfernen möchte, wäre es sinnvoll das das Gerät root besitzt.

Allerdings bin ich daran schon vor einigen Wochen gescheitert :unsure:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das man das Schritt für Schritt durchführt ?

Bin in dem Bereich der absolute Anfänger :rolleyes2:

CU

#edit

So habe das Root hinbekommen :)
Habe Vroot benutzt. Dann Super SU installiert und mit Root Checker nachgeschaut ob es funktioniert hat.

Und siehe da : ES GEHT :)

#edit 2

wie kann ich denn die Virenverseuchte Music bzw. TripAdvisor App entfernen ?
Brauche ich dazu ein spezielles Programm bzw. App?
Und wie kann ich das Angesprochen 2.Loge entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das 2. Efox logo einfach getauscht. Bootanimation liegt unter system/media.

Zum tauschen habe ich den FX Explorer genommen. Mit den anderen kam ich nicht klar
 

Anhänge

  • [720x1280]SAMSUNG S5 BootAnimation.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 222
Hier geht es inzwischen um mehr als das Thema, was im Titel steht.
1. Boot-Logo und Boot-Animation
Das LOGO kann man entweder im SPFT, per ADB oder per Recovery tauschen
Die Animation kann man per Root_Explorer, per ADB oder per Recovery tauschen
2. Rooten
Das haben wir doch in einem anderen Thread erklärt.
Der einfachste Weg ist, ein Custom Recovery ber SPFT zu installieren, da man das an anderer Stelle ja auch wieder benötigt.
(Natürlich kann man auch mit irgend einem Tool, von dem man nicht weiß was es macht, Root-rechte bekommen um dann ein Recovery zu installieren und das zu entfernen, was das Tool einem mitgebracht hat.
3. Recovery
Hier wurde mehrfach ein Recovery verlinkt. Einfach mit eigener Scatter-Datei und dem SPFT installieren. (Wurde mehrfach erklärt.)

Wenn nun noch Bedarf an einer einfachen Methode besteht, das Logo, die Boot-Animation (und gegebenenfalls die Shut-Down-Animation) gelcihzeitig zu tauschen, dann kann ich Euch das sowohl für ADB (als ausführbare CMD-Datei) als auch als im Recovery installierbares ZIP basteln.
 
@ N2k1
Danke für die Hilfe :rolleyes2:
Habe ja oben schon editiert , das ich das Rooten hinbekommen habe :thumbup:

Wäre es für dich möglich mir nur die Shutdown.zip bereit zu stellen ?
Den Rest habe ich hinbekommen :)

@ volkerli64
Danke für die Datei, werde es probieren

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven du brauchst deine Shutdown.zip glaub nicht hier rein hängen bzw. wenn muss die noch ans e5 angepasst werden.
 
NEUE VERSION IST DA!!!!
Link ist im ersten Post!

LG
 
Hallo zusammen,

ich konnte das Bootlogo per Recovery einspielen. Die beiden animation´s gehen leider nicht.
In welchen Ordner muss ich die Dateien per Root_Explorer kopieren?

PS: Top Arbeit, danke dir "kon488leo1"
 
Die ZIP Dateien gehören in den Ordner /system/media
Achtung: Der System-Ordner ist auf "nur lesen" gestellt und muß "auf r/w gemountet" werden.
 

Ähnliche Themen

kon488leo1
  • kon488leo1
Antworten
6
Aufrufe
930
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten