Smart E5 Android/Trojan.SMS.Agent.mq

C

Chari

Neues Mitglied
0
Habe diesen Virus auf meinem E5 gefunden , wer kann mir helfen das Teil zu entfernen ??? das Handy ist neu und trotz Rücksetzung auf die Werkseinstellung , kein Erfolg ....:confused2:
 
Virus oder Fehlalarm. Meist ist es ein Fehlalarm. Und den muss der Hersteller der Antivirusapp entfernen ;-)

Und wenn deine Antivirusapp keine weiteren Infos dazu gibt (z.B. in welcher Datei der Virus sein soll) kannst du die eh löschen. Denn wie du gerade siehst ist so eine Meldung ohne weitere Infos komplett sinnfrei.

cu
 
Ich habe mit Malwarebytes gescannt , der Trojaner sitzt laut Mwarebytes in der Musikapp und die kann nicht gelöscht werden , von mir jedenfalls nicht :confused2:

/system/priv-app/v5musik_V3.02.2219.00770009.apk
 
Ja, hat entweder der Hersteller vorinstalliert (ist also offiziell Teil deiner Handyfirmware) oder es wurde von einer bösen App dort installiert.
Vermutlich ersteres und es ist ein Fehlalarm.

Löschen geht nur mit root.


Wenn du mit dem TotalCommander auf die Datei gehst bekommst du den Paketnamen angezeigt. Damit findest du die App im Playstore und kannst prüfen ob das auch tatsächlich diese App ist (und nicht eine die sich nur zur Tarnung so nennt).

Oder du meldest das dem Hersteller der Scanapp, dann kann er dem Fall nachgehen und in der nächsten Version ist der Fehlalarm weg.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Totalcommander versucht , da ist nichts dabei :confused2:
 
Was meint "da ist nix dabei"?

cu
 
Da stehen 4 Apps dort Google Play Store
Google Play DIenste
Malwarebytes und der TotalCommander
 
Wo steht was, starte den TotalCommander und gehe auf die betroffenen Datei.


Aber wie gesagt, vermutlich Fehlalarm. Du musst dem nicht nachgehen wenn du keine Lust dazu hast.

cu
 
1. Efox versichert, daß es ein fehlalarm ist.
2. Du hast wahrscheinlich nicht die neueste Firmware auf dem Gerät.
3. Um /system/priv-app/v5musik_V3.02.2219.00770009.apk zu löschen, muß das gerät gerootet sein - oder ein Custom Recovery besitzen.
 
Und wenn ihr hiet gelesen hättet, hättet ihr euch viel Schreibarbeit gespart. Das mit dem vermeintlichen Virus wurde hier schon von Anfang an geschrieben.
 
@thefan: Das dachte ich auch. Aber es steht nur im E5S-Bereich.
 
Dann will ich mal nichts geschrieben haben....aber nervt irgendwie immer das selbe Thema zu lesen. Also rooten und löschen. Dann ist Ruhe. Wie das alles geht steht auch im e5s Bereich.
 

Ähnliche Themen

O
  • orbix9
Antworten
0
Aufrufe
1.376
orbix9
O
A
Antworten
8
Aufrufe
2.893
alpha13
A
E
  • encarta2000
Antworten
4
Aufrufe
1.718
kon488leo1
kon488leo1
Zurück
Oben Unten