Akkulaufzeit E5S

Hey vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ja ich war den ganzen Tag Zuhause und falls nicht grad eine tektonische Plattenbewegung im Großraum Dortmund stattfindet sollte ich doch bzg. der Funkzelle kein Problem haben. Die wechselnde Empfangsstärke ist mir jedoch aufgefallen. Erst volle Balken wie auf dem Bild, dann gar keine mehr und dann wieder 3G. Liegt dort irgendwas im Argen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Vielleicht wohnst Du genau im Grenzbereich mehrerer Funkzellen - und das Telefon springt hin und her?!
 
@ KingSocke das ist bei mir auch so jetzt ist es noch schlimmer seit O2 und Eplus eins sind da wechselt es hin und her aber der Akkuverbrauch ist dadurch nicht höher geworden. Wen ich die O2 Karte auf ePlus stelle hat die andere Eplus die ich noch drinn habe nach den Balken einen schlechteren Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die Antwort. Ich hab jetzt auch mal ein wenig gegooglet und bin auf folgendes gestoßen:
[GELÖST] Akku bei Standby ("Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") zu hoch! - Seite 5

Hoffe den link posten ist i.O.. Das Handy hält jetzt 24 Stunden ohne zu Laden und ich vermute das ich einfach mal dein Akku "kalibrieren" muss.

Meine anfängliche Euphorie wegen dem neuen Handy wurde einfach nur zu stark gebremst wegen der vermeidlich schlechten Laufzeit. Wer kennt es nicht? Die Kommentare von Freunden "Du wirst dich sowie so ärgern wenn du so ein billigteil kaufst".

Aber egal! Fazit der Akku ist gut, die eurasische Platte teilt sich nicht und falls die App doch alles richtig anzeigt, dann hält der Akku trotz ständigem Netzwechsel für mich lange genug!

Vielen Dank für den Support.
 
Ich muss sagen das ich mit dem original efox Akku Laufzeiten mit 1,5 tagen bis 2,5 tagen habe, das ist für ein Gerät dieser Preisklasse beachtlich.

Jedem sollte klar sein das eine Akkulaufzeit von mehreren Faktoren abhängig ist. Installierte AAPs , eingeschaltete Sensoren, WLAN, MobileDaten, GPS .
Wer ohne smartstay,toolbox,multifenster,gestensteuerung auskommt sollte diese auch ausschalten.
Und wenn man WLAN , Bluetooth , GPS , Hotspot nur einschaltet wenn man es auch brauch dann hat der Akku auch eine gute Laufzeit.
Das Display sollte nach 30 sec. Spätestens ausgehen. (Einstellung Sache)

Im übrigen die Energiesparfunktion ist der hammer
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Mit der Laufzeit meines E5S war ich auch höchst unzufrieden, nach etwas über einem Tag war meist Schluss.

Also den original Samsung Akku besorgt (EB-BG900BBC) und siehe da, das Gerät schafft jetzt locker 3 bis 4 Tage.

Natürlich musste man den original Akku etwas dünner machen, komplett die Folie ab und oben wie unten diese Plastik Teile entfernen. In Verbindung mit dem original Samsung QI Cover klappt das prima ohne Druckstellen.

Flip Cover gehen dann zwar nicht mehr weil das QI Cover dicker ist, aber mit meiner Ledertasche bin ich sehr zufrieden.

Bei meinem Gerät ist stets W-Lan eingeschaltet, oder außer Haus die zweite Sim von Netz Club. Auch Gesten Steuerung ist immer eingeschaltet.

Bislang ist das E5S das beste China Handy was ich je hatte, keine Abstürze oder sonstige Probleme. Dem Original kommt es verdammt nahe.....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.304
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Andy52
A
Zurück
Oben Unten