Das neueste ROM für das E5 / Musik App Virus wird entfernt!

Wo hast Du das Gerät her?
Es sollte die angezeigt werden, die unterm Akku steht!
 
hallo,

gibt es mittlerweile ein neues Rom für das E5 ??

habe jetzt das Problem das sich nach ca 1 monat benutzung jetzt 2 Apps
immer selbstständig installieren, 1. Bluetooth 2. Badu Browser.
ich kann sie zwar immer deinstallieren und habe schon alles china apps gestoppt.
Aber sie installieren sich immer selbst.
habt ihr ein Tipp bwz ein Rom dagegen ??
danke mfg
 
playApp deaktivieren. Ruhe ist.
Steht gefühlte 1000 Mal in verschiedenen Threads.
 
Bei mir sind es mehrere Apps die sich selbst installieren auch wird die Datenverbindung von selbst aktiviert.Der mitgelieferte Virus scheint sich zu vermehren denn täglich hat das e5s neue Probleme:confused2:
 
Könnt Ihr bitte LESEN?

N2k1 schrieb:
playApp deaktivieren. Ruhe ist.
Steht gefühlte 1000 Mal in verschiedenen Threads.
 
Ich habe gelesen auch wenn ich die play app deaktiviere wird die Datenverbindung vo selbst hergestellt was macht man da???????
 
Also ich hatte vor dem Root den Musik App deaktiviert, aber das der trotzdem noch eine Internetverbindung her stellt ist mir nie aufgefallen. Geht eigentlich nicht
 
1. Der Musik-Player ist nicht die playApp
2. @brichris wo hast Du das gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny3
N2k1 schrieb:
1. Der Musik-Player ist nicht die playApp
2. @brichris wo hast Du das gelesen?
Sorry, natürlich der PlayApp, der ist bei mir weg und es wird seit dem keine Vierenmeldung mehr angezeigt:confused2::thumbup::thumbup::thumbup:
 
@N2K1 das habe gelesen bezieht sich auf dein Komentar "könnt ihr Bitte LESEN"denke der Komentar war nicht angebracht, denn das e5s scheint überall verschiedene Fehler zu haben.Bei mir ist es halt so wie ich es beschrieben habe und ich denke kaum das es dir zusteht uns wie dumme Jungs zu behandeln.
Ich glaube kaum das du alles über dem e5s weißt geschweige denn,alle Fehler kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eines hier, habe die Firmware komplett auseinander genommen - nun, ich denke schon, daß ich weiß, was ich schreibe.
Das hat nichts mit einem Virus zu tun sondern ist eine "normale Funktion" - nur eben von europäischen Usern unerwünscht.
 
Hallo,

die beiden apps hatte ich schon deaktiviert.. trotzdem hatten
sich immer wieder die 2 neuen installiert ... ( BADU, usw ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du genau sagen kannst, was Du gemacht hast, können wir vielleicht helfen.
 
Bei mir ist es genau so wie bei thunder1987 und das es eine Normale Funktion sein soll, ist Blödsinn denn zu Anfang war es ja nicht so, das sich der Datenverkehr automatisch eingeschaltet hat.Somit kann es nur ein Virus sein,der sich nach einiger Zeit selbst aktiviert.
 
Jup bei mir das gleiche.
 
brichris schrieb:
das es eine Normale Funktion sein soll, ist Blödsinn

Naja, wenn Du der Programmierer bist, dann wirst DU es wissen.
Hallo? Es ist eine normale Funktion dieser App!

brichris schrieb:
denn zu Anfang war es ja nicht so, das sich der Datenverkehr automatisch eingeschaltet hat.

Liest Dum was Du schreibst?
Jede App, die eine Verbindung benötigt, schaltet den Datenverkehr automatisch ein!
Wäre ja auch doof, wenn nicht!

brichris schrieb:
Somit kann es nur ein Virus sein,der sich nach einiger Zeit selbst aktiviert.

Wie ich es sagte: Wenn Du es programmiert hast, wirst Du es wissen.
Dann schreibe ich halt nichts mehr dazu.
Du weißt es ja besser.

Aber für die, die es lesen & verstehen wollen: Die App ist im Autostart.
Die App sucht im Netz (um genau zu sein auf dem dafür vorgesehenen Server) nach "potentiell interessanten Apps" (deshalb heißt das Programm auch playApp) und holt diese zur Installation auf das Gerät.
Wer das nicht will, hat 2 Möglichkeiten:
a) Die App (playApp) zu deaktivieren
b) Nur Installationen aus dem PlayStore zuzulassen.
(Bei b) hat man zwar den Traffic aber nicht die installierten Apps)
 
Das stimmt doch nicht die APP ist Deaktiviert und trotzdem wird der Datenverkehr eingeschaltet und das war voher nicht so, schreiben doch auch andere, und wenn man eine xbeliebige app starten will, jedoch nicht mit dem Internet verbunden ist, wird nur darauf hingewiesen das keine Verbindung vorhanden ist ,startet aber nicht automatisch zumindest ist das bei all meinen anderen Geräten so.
 
Wenn Du die Datenverbindung aus hast - und kein WLAN an, dann bleibt das auch so, wenn die App deaktiviert ist.
Installiere einfach mal das hier - da kannst Du nachsehen.

Wie und womit hast Du denn deaktiviert?
 
App im Menü aufgerufen und deaktivieren angeklickt ,genau so mit der Musik app, schaltet sich auch nicht wieder ein, aber die Datenverbindung schon
 
Sag mal, wir reden von Datenverbindung im SIM Tool?
Dann würde ich mir eher Gedanken machen, was da beim Rooten so schief gegangen ist, denn da hat keine andere App Zugriffsrechte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.302
FrankyG
F
P
Antworten
0
Aufrufe
910
Paler
P
Tim1105
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Tim1105
Tim1105
Zurück
Oben Unten