E5S 3G defekt

3G geht überhaupt nicht, 2G etwas schlechterer Empfang
 
Hast du die Möglichkeit die Simkarte in einem anderen Handy zu testen ob dort Internet empfangen wird.
Die Wärmeentwicklung in der nahe der Simkarte ist normal wenn ein Empfangs Problem besteht ,aufgrund der ständigen versuche sich ins 3 g Netz einzubuchen.Das saugt dann recht schnell den Akku leer.
 
Dann ist es eher kein Hardware-Defekt (es sei denn, die Antenne hat keine richtigen Kontakt)
Ist denn 3G aktiviert?
Und findest Du überhaupt 3G Netze?
 
Davon gehe ich jetzt auch aus das die Antenne keinen richtigen Kontakt hat.

Hatte das gestern selbst , nachdem ich die USB-Buchse gewechselt hatte, war gerade mal noch Edge mit 1 Balken da und suchte immer nach Netz. Es war bei manueller Netzsuche kein 3G vorhanden wenn es mal gesucht hatte.


Übeltäter ist der Kontakt auf dem USB-Board.


LG Andy
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 244
Hallo, ich habe schon eine andere Vodafone-Karte probiert, welche im anderen Handy funktioniert, geht auch nicht. 3G hbe ich aktiviert, wenn ich auf nur 3G umschalte ist kein Empfang bzw. Einloggen der Karte ins Netz möglich.
Falls es dieses Kabel ist, werd ich wohl doch das Handy einschicken müssen, wegen Umtausch/ Reparatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Hallo, ich habe gerade mal nachgesehen, wie das Handy eventuell geöffnet werden kann. Sind da nur 3 Schrauben?
 
Schau mal in mein HOW-TO Tread Ladebuchse verbauen , das sollte dir weiterhelfen.


LG Andy
 
Das Problem ist halt, dass ich danach das Handy nicht mehr an den Efox-Shop zurückschicken kann, falls es doch nicht der Stecker war.
 
Ja das musst halt selber entscheiden, was du machen möchtest.
 
Hallo, meine Frau hat auch ein E5 neu gekauft, mit Software vom 05.12.2014 . Kann es sein das die Costume-Software nicht kompatibel ist?
Kann man die Software auslesen ohne Änderungen am Handy durchzuführen?
 
Mal sehen ob ich es hinbekomme
 
Hallo, hab mir nochmal das Handy angesehen. Im Handy ist nur eine IMEI für beide SIM, aber unter dem Akku sind zwei andere SIM eingetragen. Wie kann das sein? Kann das auch den Fehler verursachen?
 
Ja, das kann auch Fehler verursachen.
 
Kann sich die IMEI durch das aufspielen der Software verändern?
Kann man die Nummer irgendwie verändern?
 
Ja wenn beim flashen was schief gegangen ist oder man selbst was falsch gemacht hat , da kannst die Verändern.

Ja die IMEI kannst du mit Droidtools wieder ändern.

1. IMEI vom Handy notieren
2. Handy am PC anschliessen (USB Debugging muss aktiviert sein)
3. Droidtools Starten und warten bis Handy erkannt wurde
4. im Droidtool rechts unten den ROOT-BUTON drücken für Root in Shell
5. IMEI/NVRAM-Buton drücken und originale IMEI eintragen und überspielen Bestätigen
6 Handy neustarten
 
Danke, IMEI Nummer andern hat gut funktioniert.
Leider kein g3 Netz.
Das Empfangssignal beträgt nur -85 dBm 13ASU.
Kann das ein Hinweis sein auf schlechten antennenkontakt?
 
Es ist möglich das es ein schlechter Antennenkontakt ist. Hast du eventuell eine andere simkarte mit anderen anbieter die du einlegen könntest ob da 3 g Empfang besteht.

Ansonsten kannst versuchen mit meiner Anleitung den Kontakt zu verbessern oder aber gerät einsenden zur Reparatur. Das liegt halt ganz bei dir.
 
Habe schon mit anderer Karte probiert, werde wahrscheinlich doch mal den Kontakt prüfen.
Vorerst danke für die Info´s.
 
Hallo,
hatte das Handy bei EFOX-China eingesendet und nach langer Wartezeit zurückbekommen.
Jetzt habe ich leider gar keinen Empfang mit meinen SIM-Karten!!!
 
Nimm Kontakt zum User Efox-Shop auf und schildere ihm den Fall.
Er versteht unsere Sprache.
Aber auch wenn es ärgerlich ist, ist es hilfreich dennoch nett und freundlich - wenn auch bestimmt - zu bleiben, denn auch wenn er für diese Firma arbeitet, ist er kein Techniker und nur so kannst Du etwas erreichen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.310
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten