E5S 3G defekt

A

Andy-68

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem E5S funktioniert bei Vodafone kein 3G - Netz mehr.
Ich habe schon die Original-Rom und die Costume-Rom probiert. Leider kein Erfolgt.
Kann jemand weiter helfen?
 
@ Andy-68

3g hast du freigegeben? Einstellungen/Sim-Verwaltung/ Videoanruf dort auf Vodafone stellen.
Zusätzlich in Einstellungen / Mehr... / Mobilfunknetze / 3G-Dienst / 3G Aktivieren und dort auf Vodafone festlegen.

Welche Custom hast probiert? Also Kon-Rom sowie meine Custom haben 3G .

LG Andy
 
3g habe ich eingeschaltet, Kon-Rom mit SP flash tool draufgespielt.
 
Das Kon-Rom hat einen Anzeige Fehler , dieses zeigt statt H+ 4G an.
Aber 3G ( H+) funktioniert bei dem Rom.

Seit wann hast du das Problem das du kein 3G mehr hast?
 
Gestern habe ich das Rom aufgespielt und heute sind mir die Probleme aufgefallen. Leider habe ich auch kein backup-file.
 
werd ich morgen machen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

1. Seite oder 1. Beitrag?
 
Im 1. Beitrag auf Seite1:biggrin:

Mit der Rom solltest keinerlei Probleme haben, weder Rückkopplungen beim Telefonieren ebenso Virenfrei und es werden keinerlei fremde APK´s mehr installiert.

LG Andy
 
Danke vorerst für die Infos
 
Bitte , kein Problem dafür hilft man ja gern.
 
Hallo, har bisher keine Besserung gebracht, leider.
Kann beim Draufspielen der Rom etwas defekt gegangen sein?
Gibt es eine Original-Rom vom Dezember 2014?
MfG Andreas
 
Ja schau mal in einen der anderen treads , da hat N2k1 eine Sammlung der verfügbaren original ROMs angelegt.
 
Hallo danke für den Link, hab ich schon probiert, bringt keine Besserung.
Vor dem Defekt wurde das Handy relativ heiß und der Akku hielt nur reichlich einen Tag. Jetzt bleibt es bedeutend kühler und Akku hällt länger. Vielleicht doch ein Hardwaredefekt. Habe bisher jedoch nichts ähnliches gelesen.

Kann eine andere Methode zum aufspielen der Roms etwas anderes bewirken?
 
Die Custom ROMs bauen auf den Stock-ROMs auf , da bei anderen die ROMs laufen,gehe ich ehr von einem Hardwaredefekt aus.
Ist das Gerät im Bereich der SIM-Karte heiss geworden?
Hast du mal die Vodafone Karte in den zweiten Sim-Schacht eingelegt und getestet?
 
Ja bei der Sim-Karte warm geworden. Zweiter Schacht geht auch nicht.
 
Dann denke ich das da der Hardwarefehler liegt. Handy ist noch neu? Dann bleibt dir nur Reklamieren.

Wirst viel Geduld beim Reklamieren aufbringen müssen,weil das halt erfahrungsgemäß seine Zeit in Anspruch nimmt.
Am besten schreibst mal den User "efox-assistent" hier im Forum an und schilderst ihm alles und bittest um seine Hilfe.

Vielleicht hat auch N2k1 noch eine Idee.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schreibe ich an efox-assistent?
 
Such den Namen hier im Forum, dann klickst auf seinen Namen und wählst Privatnachricht senden.
 
Geht es nur um 3G oder generell um die Verbindung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.310
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten