E5S hängt in der Bootsequenz fest!

so mal wieder ein kleines Update der kleinen Story:

das gute Stück liegt nun seid dem 13.12 irgendwo hier in Deutschland beim Zoll!
Der Support ist mal wieder .....

und weiter warten
 
Pahnke schrieb:
das gute Stück liegt nun seid dem 13.12 irgendwo hier in Deutschland beim Zoll!
Der Support ist mal wieder .....

Was kann denn der Support für den deutschen Zoll?
 
Für die Geschwindigkeit unserer Zöllner nichts :laugh:

egal ... bin vielleicht einfach bißchen genervt das es so unrund ( was den kompletten Fall angeht ) läuft!

Und für den Fall das es vor Weihnachten nicht mehr ankommt!

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!
 
So hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage mit euren Lieben!!!

Nun zum Thema:

E5S habe ich zurück!
Funktioniert es nun?? NEIN!!!!
Habe wirklich kein Verständnis für so ein Verhalten!
Es wurde der Fehler nicht behoben und auch kein neueres Rom geflasht!

Auf deutsch gesagt : Unter aller Sau!!!

Mal schauen was ich rechtlich so machen kann!

MfG
Markus

P.S.

EFOX??? Nie wieder!!!
 
Dann nochmal langsam!
1. Das Gerät startet normal - aber bootet oft von selbst neu - ohne, daß Du irgendwelche Apps installiert hast?
(Solltest Du Apps installiert haben, sind die eventuell der Auslöser - teste das Gerät ohne irgendwelche Installationen!)
2. Ist es Dein Gerät - oder hast Du nun eine andere IMEI?
3. Das mit den Empfehlungen zur Installation ist kein Fehler - sondern ein feature (auch wenn Du es nicht magst)
4. Es ist also so, wie ich es schon zuvor gedeutet habe, daß der Support Deinen angegebenen Fehler nicht verifizieren konnte.
5. Wer hat denn die Portokosten nun zu tragen? (Wurde Dir etwas erstattet?)
6. Kannst Du mal hier Deine Videos verlinken?
7. Was willst Du denn rechtlich machen, wenn Dein Fehler nicht reproduzierbar ist - oder gar von Dir verursacht wird?
 
Deaktivieren "play app" dann hört das mit den Empfehlungen auf... Kommt bei mir aktuell gar nicht mehr vor.
 
@ N2k1

http://youtu.be/iKvI8VYxDFI

wenn das nicht eindeutig ist ....
und ja es ist das selbe Gerät!
Porto habe ich bis jetzt bezahlt!
Support hat sich auch gemeldet ... soll ein Video schicken :confused2: :rolleyes2:

einfach nur zu kot... dieses Verhalten.

Soll mich am Freitag bei Snowden melden ...er will da mal nachfragen!

MfG
Markus
 
Hallo Markus!
Du hattest vor 2 Monaten eine Bootschleife.
Danach wolltest Du die neue Firmware installieren.
Weiterhin schriebst Du etwas von spontanen Reboots und von unerwünschter Software.
Verlinkt hast Du ein Video, wo ein zuvor laufendes Gerät nicht mehr startet.
Was will und das Video sagen?
Ich habe gestern mal wieder an meinem P8 gespielt und eine App installiert.
Nach der Installation wurde ich gefragt, ob ich neu starten wolle, was ich bestätigt habe.
Leider endete es in einer Bootschleife.
Ist mein Gerät also defekt? Habe ich Anspruch auf Garantie?
Beide Fragen muß ich ganz klar mit NEIN beantworten, wenn ich ehrlich bin.
Ein Factory Reset hätte in meinem Fall auch nichts gebracht, da im Ordner /system/bin eine Veränderung vorgenommen wurde.

Was heißt das jetzt für Dich?

Starte ins Recovery.
Wenn das geht, dann installiere ein Custom Recovery und erstelle ein Backup.
Danach installiere die Firmware neu. (Woher weißt Du denn, ob eine neue Firmware installiert wurde, wenn es gar nicht bootet??)
Nun teste, ob es funktioniert (Am besten vom Flashvorgang (letzte Sekunden) und vom ersten Boot ein Video erstellen).

Vielleicht finden wir eine Lösung, daß Efox zustimmt, daß Du das Gerät an mich oder Ora schickst und wir Dir den Defekt bestätigen - oder aber eben das Problem beheben - und im ersten fall Efox die Kosten des Transports übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pahnke
Hallo,

also ...
das mit den spontanen Reboots war schon vor dem einschicken weg! konnte ich bis jetzt auch noch nicht wieder feststellen!
Das mit den unerwünschten Apps hat sich auch vorher erledigt!

Habe keine Firmware geflasht sondern es Original zur Reparatur geschickt!
Der Fehler ist:

Wie im Video zusehen kann man nicht über das Menü oder nach Aufforderung (durch Apps z.B. ) neustarten eben weil es dann in der Bootsequenz hängenbleibt! Das kann ja nicht Sinn der Sache sein!!!

Meiner Meinung nach kann man das hervorragend im Video sehen!

So und wenn ich denn mal Zeit habe für sowas werde ich mich selber an das Gerät setzen und es nach deiner Empfehlung versuchen!

Danke für deine Mühe!!!

edit:

Soweit funktioniert es einwandfrei ... man darf nur nicht neustarten wollen :rolleyes2:

Guten Rutsch und alles Gute in 2015
Markus
 
Das hatte ich bisher so nicht verstanden.
Und das wird auch der Support nicht verstanden haben.
Die werden das Gerät eingeschaltet und getestet haben -läuft.
Ausgemacht, wieder angemacht - läuft.
Kopf geschüttelt, eingetütet, zu Dir geschickt (nur meine Annahme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, klar habe ich beide Videos angeklickt - aber da sieht man nur, daß Du das eingeschaltete Telefon neu zu starten versuchst.
Daher vorhin auch mein Text, daß ich gesten kurzzeitig mein Telefon auch geschrottet hatte.

Solltest im Video zeigen, daß es normal startet, ein Restart aber nicht geht - und nach Akku raus/rein alles wieder "normal" ist - aber auch nun der Restart nicht geht.
 
Hi N2k1

das mit dem Video war auf die "Techniker" von EFOX bezogen :winki:

du versuchst auf jedenfall mehr als EFOX.! :thumbsup:

und gehen die Forenregeln will ich ja auch nicht verstoßen! :sad:

Guten Rutsch
Markus
 
Hier sind wir ja auch in einem Forum, wo jeder jedem hilft, so gut er kann.
Und da meine Augen bei der Hardware langsam aber sicher gar nicht mehr funktionieren, habe ich mich eben auf die Software verlegt ;-)
 
Frohes Neues!!!

Update:

Nach ein paar PN's mit Snowden ....

Das Gerät geht wieder zurück nach China!
Soll ein neues aus Deutschland bekommen!

Ist wohl ein Montagsgerät denn mittlerweile geht das normale Booten auch nicht mehr ...erst nach Akku raus/rein!

So werde das Teil dann mal verpacken und auf die Reise schicken!

Bis bald denn wieder ....
 
Klingt für mich dann doch schon fast nach einem letztlich erfolgreichen Abschluß!?
 
ja wenn jetzt alles reibungslos klappt .. dann kann man das sagen!

werde hier berichten ...
 
So das neue ist nun da!!!

Hoffentlich diesmal ohne "Macken"!

Ein Dankeschön geht an Snowden ohne den es beim zweiten Mal wohl auch wieder nichts geworden wäre!

Fazit bis jetzt....
solange alles gut ist immer zu empfehlen!
Ansonsten stelle ich mir Kundenservice anders vor!

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.305
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Andy52
A
Zurück
Oben Unten