E5S startet nicht

B

benton10

Neues Mitglied
0
Hallo!

Das E5S meines Sohnes war heute komplett leer und jetzt lässt es sich trotz voller Ladung nicht starten. Hat jemand eine Idee wie man dem Ding wieder Leben einhauchen kann?

Akku raus und rein hat nicht geholfen :sad:
 
Lässt sich das Handy im Recovery Modus bringen? Volumen+ und Power taste im ausgeschalteten zustand gedrückt halten. Dann mal den Cache löschen und neustarten.
 
Andy52 schrieb:
Lässt sich das Handy im Recovery Modus bringen? Volumen+ und Power taste im ausgeschalteten zustand gedrückt halten. Dann mal den Cache löschen und neustarten.

Nein, was ich schaffe ist über Vol+ und USB einstecken ins Recovery zu kommen. Mit den Vol Tasten kann ich auch rauf und runter, aber ich kann mit Power keinen Punkt bestätigen
 
Du hast ein normales recovery. Mit volume - kannst du dem Menü Punkt navigieren und auswählen mit Volumen+

Ins recovery mit Volumen+ und power cache löschen auswählen mit volume- und bestätigen mit volume+
 
Andy52 schrieb:
Du hast ein normales recovery. Mit volume - kannst du dem Menü Punkt navigieren und auswählen mit Volumen+

Ins recovery mit Volumen+ und power cache löschen auswählen mit volume- und bestätigen mit volume+

Nein, das geht nicht. Ich kann mit Vol+ und Vol- nur durch die Liste der Punkte scrollen. Auswählen kann ich aber nichts (CWM 5.5.04)
 
Was hast du denn für ein Rom drauf? Noch stock Rom?
 
Andy52 schrieb:
Was hast du denn für ein Rom drauf? Noch stock Rom?

Ja, ROM ist Stock, aber CWM habe ich drauf und Bootlogo ersetzt + root über recovery von N2K1
 
OK dein Handy wird aber am PC noch erkannt wenn es ausgeschaltet ist? Also ein kurzer ton ist am PC zu hören wenn dein Handy am PC angeschlossen wird?

Wenn ja dann flash mal die custom Rom von mir als Firmware Upgrade. So machen wie im Bild.
 
Andy52 schrieb:
OK dein Handy wird aber am PC noch erkannt wenn es ausgeschaltet ist? Also ein kurzer ton ist am PC zu hören wenn dein Handy am PC angeschlossen wird?
...

Ja, Handy wird am PC erkannt, geladen etc.

Ich fürchte momentan, daß einfach der Powerbutton defekt ist

Dann suche ich einmal Dein ROM ...
 
So, Firmwareupgrade gemacht wie in dem Screenshot angegeben (Variante 2 mittels Flash Tool).

Verhalten ziemlich ähnlich wie vorher, aber jetzt bekomme ich kein CWM mehr, sondern einen "Factory Mode". Ohne Power Taste kann ich da aber auch nichts auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Oh, war mein Fehler. Vol- statt Vol+. Wenn ich also mit Vol+ ins Recovery komme (jetzt Version 6), kann ich mit beiden Vol Tasten und dem Home Button durch die Liste scrollen. Ohne Power kann ich aber keinen Punkt auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Handy mal runter gefallen oder so? Ansonsten ist wohl der powerknopf defekt.
 
Andy52 schrieb:
Ist das Handy mal runter gefallen oder so? Ansonsten ist wohl der powerknopf defekt.

Naja, was der Sohnemann damit gemacht hat kann ich mir nur vorstellen :unsure:

Aber ich vermute auch sehr stark, daß einfach der Button defekt ist. Ich bekomme ein Logo, komme ins Recovery und kann die Punkte durchgehen, sieht alles soweit OK aus.

Ich müsste das Ding nur über USB dazu bringen zu starten ...
 
War es denn schon auseinander geschraubt? Eventuell da was beschädigt?
 
Nein, offen war es sicherlich nicht
 
Ok.. Wenn noch Garantie hast bleibt dir nur zurücksenden. Oder aber du versucht es selber zu reparieren, wenn es gefallen ist , ist es eventuell nur eine Lötstelle. Aber genaueres kann man erst nach dem öffnen sagen.
 
So, das Ding rennt wieder, aber der Powerbutton macht einfach nichts mehr.

Ich habe mit Akku raus, an USB anhängen und Vol+ und Akku rein das Ding irgendwie zum Laufen gebracht (genaue Reihenfolge kann ich nicht sagen :-(

Dann schauen wir einmal was Efox sagt, Danke für die Hilfe
 
Efox will das Gerät nach China geschickt haben :-(

Hat jemand eine Idee wie man das öffnen kann?
 
Danke, das mit dem Öffnen lasse ich lieber doch
 

Ähnliche Themen

EfoxE5S
  • EfoxE5S
Antworten
2
Aufrufe
1.206
N2k1
N2k1
F
Antworten
5
Aufrufe
1.311
FrankyG
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
Zurück
Oben Unten