Galaxy S5-Bootlogo + Up/Downanimation

kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
69
Hallo ihr Efox Nutzer!
BOOTLOGO-SM-G900

Ich habe für euch ein Galaxy S5 Bootlogo gebastelt!

Hier auch nochmal für das Efox E5S. Auch für alle anderen MTK Devices mit 1280px720p Auflösung geeignet!

Erstmal einen riesengroßen Dank an N2k1 der mich immer so treu unterstützt! Außerdem einen großen Dank an Andy52 für die bereitstellung der Up/Downanimationen.

Wichtige Punkte:

  • Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für Schäden am Gerät!
  • Das Bootlogo kann jeder kostenlos benutzen!
  • Ich würde mich freuen wenn jeder der das Bootlogo benutz einmal auf den "Danke" Button klickt!
  • 100% von mir erstellt (V.1.0 + V.2.0)
  • nicht ganz Orginal aber trotzdem Cool (V.1.0)
  • 100% Originale Up/Downanimation (by Andy52) + Bootlogo (V.2.0)
Installation (Art 1):

  1. SP Flashtool downloaden
  2. PdaNet Treiber downloaden & installieren (Preloader Mode Treiber)
  3. Eigenen Scatter File laden (Mit MTK Droid Tool erstellen)
  4. Logo.bin file aus der .zip Boot-Update Datei in das SP Flashtool laden
  5. Dann auf "Download klicken"
  6. Handy ausschalten (Preloader Mode) und mit dem PC verbinden!
Installation (Art 2):

  1. Boot-Update.zip auf die SD-Karte kopieren
  2. In CWM Recovery booten
  3. "Install zip" auswählen
  4. "choose zip from sd card" auswählen
  5. zip file auswählen und mit der Powertaste bestätigen
  6. Nach der Installation rebooten
Wer es nicht weiß in der CWM Recovery wird mit Vol+ und Vol- navigiert.



Nun solltet ihr das neue Bootlogo installiert haben. Ich hoffe es gefällt euch!

Habe jetzt 2 Versionen Online!

In der V.1.0 habe ich ein Bootlogo was nicht zu 100% Original. D.h. Das Powered by Android Logo entspricht nicht der Größe des Originals. Deshalb gibt es die V.2.0 wo alles von der Größe passen sollte.
----------------------------------

!!!Neu!!!

Eine Bootanimation und eine Shutanimation sind jetzt auch verfügbar!
Credits to Andy52

----------------------------------

DOWNLOADS:

Download-Ordner (Mediafire)

----------------------------------

Das erstellen dieser Anleitung dauert ca. 1h das klicken auf den Danke Button 1sek. !!! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digenius, denhuan, mannigrew und 7 andere
hat auch jemand das orginale S5 bootlogo ?
 
Ist das in dem Archiv nicht "original"?
 
nein da steht Powerred by Android drunter, hab jetzt aber eins selbst gemacht bz zusammen gebastelt für die Auflösung.Jetzt muß ich das nur mit dem Speicher noch irgenwdie hin bekommen wegen der Boot Animation es will einfach nicht klappen
 
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe es mit dem Installationsweg Nummer 2 versucht , da ich nicht weiß was ein,

Eigenes Scatter File, ist

Bei meinem E5 S kommt immer nach auswählen der E5S_boot.zip oder boot-update.zip
die Fehlermeldung , Installation aborted.

Mein E5 S habe ich mit dem THL 5000 Tool gerootet dann habe ich den Super SU und den Root File Explorer Installiert.

Es geht weder bei meinen Efox E5 S sowie bei meinen N01 S7

Kann jemand so lieb sein und mir vielleicht helfen ?

LG
Leonsdad
 
Kein Custom Recovery = Keine Installation eigener ZIP-Files.
 
Danke, für die schnelle Antwort

das mit dem Scatter File habe ich jetzt verstanden nach einem Video das ich mir angeschaut habe.

Werde heute den Installationsweg Nummer 1 nochmals probieren

Habe leider von Handy`s gar keine Ahnung aber gerootet sind auf jedenfall alle Handy`s die ich besitze
 
Na wenn das Gerät gerootet ist, dann brauchst Du nur die MTK DroidTools, um ein Recovery zu bekommen. (Steht dann zwar auf dem Kopf, aber es gibt Schlimmeres.)
 
Ja das auf dem Kopf stehen stört mich eigentlich nicht Hauptsache es funktioniert ordnungs gemäß. Und man könnte die recovery bestimmt patchen das sie wieder richtig rum ist!

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

------------------------------------------------
Versions Update 2.0
------------------------------------------------

So ihr lieben User, ich habe eine Version 2.0 erstellt.
Diese Version sollte eigentlich zu 100% Original sein.

Der Download Link steht oben! Ich habe den kompletten Ordner verlinkt wo beide Versionen drin sind.

LG kon488leo1

------------------------------------------------

 
Coole Sache, habe das auch gleich aufgespielt! Jetzt muß noch Shutdown Animation angepasst weden, dann sieht das fein aus.
 
------------------------------------------------
Versions Update 3.0
------------------------------------------------

Nun ist die neuste Version verfügbar mit neuer Boot- und Shutanimation! Bei Fragen zu den Animationen an Andy52 wenden. (Ersteller)

Der Download Link wieder oben! Im Ordner auf Mediafire sind nun alle
Dateien drin die benötigt werden um den Bootvorgang 100% Original zu machen!

LG kon488leo1

------------------------------------------------
 
vielen vielen Dank an euch beiden und die Helfer

jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Installiere mit der zip auf der SD Karte bekomme ich es noch nicht hin

und in den Bootordner reinkopieren funktioniert leider nicht da ich auf meinem Computer nicht den sehen kann
nur SD Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt sicherlich noch das Custom Recovery, welches per SPFT installiert werden muß, sofern das Gerät nicht gerootet wurde.
Mit Root-Rechten genügen die MTK DT, ein ADB Script oder Mobile Uncle Tools.
 
gerootet habe ich es , ich habe auch ein CWM Recovery was auf dem Kopf steht

dort kann ich die zip`s auswählen , nur bei der Installation kommt aborted

ich konnte ja auch die update.zip Installieren mit dem Samsung Logo powered by Andriod

Super User update habe ich auch drauf aber keine proversion

Wenn ich das MTK Driod Root&Tools v2.5.3 starte dann wird das Icon auch grün
Wenn ich dort aber den Button Recovery und Boot nehme dann mache ich
Bei "boot.img im Phone verwenden" den Haken rein.
 
ja, da sind ja nur die Animationen drin (Bildabfolge) - das müsste in eine Installations-ZIP gepackt werden.
 
Ich habe mir jetzt das Tool SP Flash Tool 5135201 installiert

Kann ich nicht einfach die zip`s auf den Telefonspeicher kopieren , in den Ordner system/media

Nur die heißen dort, bootanimation.zip und shutanimation.zip

die neuen zip`s heißen ja auch so

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt das Mobile Uncle Tools Installiert,

die zip`s habe ich auf der Internen SD Karte liegen

Wie kann man damit die zip`s Installieren ?

vielen Dank für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

schade , habe es mit dem Update Tool probiert aber es hat leider nicht funktioniert.

er machte ein Reboot und ich sah das CWM Menue mit dem Hut aber .....

Ich glaube ich habe einen Fehler in meiner Rootinstallation , ich werde es nochmals versuchen nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-des-efox-e5-e5s-fuer-neulinge.636792.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bootanimation und die shutanimation sind beide ZIP Dateien. Diese beiden Dateien kopierst mit einen Datei Explorer (zB. Root Explorer) nach system/media und ersetzt so die vorhandenen.
Darauf achten das der Datei Explorer im r/w modus ist sonst bestehen im media Ordner keine schreibrechte.

LG Andy
 
Stop!
Ganz langsam!
Wenn das Gerät gerootet ist, dann gibt es 2 Varianten.
a) Root in de ADB Shell
b) Rot im System
Für mich sind beide Versionen wichtig - für die meisten User reicht Version b)

Für a)
Telefon normal starten und an USB anschließen.
MTK DT starten und auf ADB-Terminal klicken
adb remount
adb push bootanimation.zip /system/media/
Dabei muß die Datei im Verzeichnis der MTK DT\adb sein.

Für b)
adb push bootanimation.zip /data/tmp/
adb shell
su
mount -o remount,rw /system
mv /data/tmp/bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
exit
 
  • Danke
Reaktionen: Leonsdad
der Root Explorer ist im r/w Modus

kann aber nicht überkopieren, diese Meldung kommt

kopieren fehlgeschlagen
 

Ähnliche Themen

itxtutor
Antworten
0
Aufrufe
6.819
itxtutor
itxtutor
kon488leo1
  • kon488leo1
Antworten
7
Aufrufe
1.293
kon488leo1
kon488leo1
A
Antworten
3
Aufrufe
1.881
evilware666
evilware666
Zurück
Oben Unten