Problem mit GPS und Navigation.

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit GPS und Navigation. im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
C

classan

Neues Mitglied
Mein GPS spinnt .
Einmal findet er den Fix dann wieder nicht,damit ist die Navigation nicht zu gebrauchen.Ich habe schon alles probiert. Wie ist das bei euch? Ich habe die DuoSim Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo classan!

Deinen Titel habe ich aussagekräftig gestaltet, aber dein Beitrag ist fast nicht zu lesen.
Einige Rechtschreibfehler sind zu akzeptieren, aber das was du da machst ist nicht in Ordnung.
Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Bitte halte dich daran, denn wenn die User sehen, das du dir keine Mühe beim erstellen deiner Beiträge machst haben sie auch kein Interesse dir zu helfen.
Ich habe deinen Beitrag bearbeitet.


Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das hier installieren und ausführen.
Dann das hier installieren und ausführen, dann dort die AGPS-Daten erneuern.
Nun in den Engineer Mode wechseln und dort im Freien YGPS starten und warten.
Nachdem hier ein Fix erfolgt ist (kann auch mal 5 Minuten dauern), sollte es recht zügig gehen.
 
C

classan

Neues Mitglied
Hab es probiert.Leider kein erfolg.Er findet schon den Fix.Das ganze ist so schwankend unbrauchbar.Verwende Navigon.Ist es defekt oder normal.Vieleicht mag ein anderer berichten wie es bei ihm ist.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das Problem ist eher Navigon.
Immer dann, wenn GPS-Probleme auftreten wird kurz danach gesagt, daß der User Navigon benutzt.
Da es davon aber keine kostenlose (Test)Version gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie Du das optimieren kannst.
Versuch mal OsmAND.
 
C

classan

Neues Mitglied
Das gps springt leider immer noch.Ist nicht konstannt.Das gps doch defekt?
 
T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
@classan
Teste doch mal eine andere Navisoftware. Ich habe z.B. MapFactor Navigator drauf und gar keine Probleme mit GPS.
Du musst auch mal lesen, was N2k1 schreibt. Soll nicht böse sein, aber es hilft hier auch nicht weiter, wenn Du schreibst: Mein GPS spinnt .
Einmal findet er den Fix dann wieder.........
Das hattest Du ja schon weiter oben geschrieben. Problem wurde hier schon verstanden.

Teste mal MapFactor. Wenn das auch nicht geht ist es wirklich das E5s. Glaube ich aber in diesem Fall nicht.
 
C

classan

Neues Mitglied
Habe ich doch schon.Habe jetzt Sygic installiert.Hmm
Rom habe ich das vom s7 installiert.Das gleiche Problem.
 
T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du auch GPS Status installiert (aus dem Playtore) ? Wenn nicht mach das mal. Ist dort auch das springen zu sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

classan

Neues Mitglied
Nein da bleibt er.Ca. 6m.Wenn ich Handy aus dem Fenster strecke dann auch nur 5m.
 
T

thefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hast du dir Frage doch beantwortet. Gerät ist nicht schuld. Hast du mapfactor mal ausprobiert?
 
C

classan

Neues Mitglied
Probiere morgen nochmal mich zu navigieren.Danke
 
C

classan

Neues Mitglied
So ein kurzer Test war erfolgreich.Nun mein Frage.Löschen sich die Parameter nach einem Neustart des Handys?Ich hab dann immer Probleme den Fix zu bekommen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nein, da löscht sich nichts - aber die Daten sind ja nur für eine bestimmte zeit gültig.
 
C

classan

Neues Mitglied
bestimmte zeit gültig?Muss ich immer wieder die Prozedur machen.Komme vom Iphone.:-(Und warum?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nein - wenn Du regelmäßig das GPS nutzt, werden die Daten aktuell gehalten.
 
C

classan

Neues Mitglied
g
Glaube das GPS ist defekt.Heute ging nichts mehr