[ROM][4.4.2] SM-G900F-Rom [Efox E5/S]

Wer benutz welchen Rom?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Toll! Dann viel spaß mit der Rom! :flapper::thumbsup:
 
Geht bei euch der Werkzeugkasten und der Multi Fenster?
 
Multi-Window nicht Die Toolbox sollte gehen.
 
Fehler gefunden lag dran das ich denn Nova Launcher laufen habe
 
Ah ok. Bei mir läuft es super.
 
Ich frag mich ob das wirklich nur 1ner runtergeladen hat ?!

Leuts wo sind die Danke ?! ;-)
 
Wie meinst du das mit Danke sagen ich finde nirgends ein Danke Button
 
Sag mal Danke ,den Danke Button finde ich niergends.

Habs runtergeladen aber das Telefon noch nicht,wenns Telefon kommt werd ichs testen.

Mfg Pite
 
Die haben glaub den Danke Button entfernt -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Pitermann
In der App schon auf dem PC ist er noch da....
 
  • Danke
Reaktionen: Pitermann und kon488leo1
Habe nun 3x das Handy mit vollem Akku und diesem ROM leerlaufen lassen, und 3x repoduzierbar folgendes Problem, welches mit dem Original-ROM nicht auftrat:

Erreicht das Handy den Zustand 15% und die Meldung "Bitte Ladegerät anschliessen" incl. roter LED Anzeige wird ausgelöst, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet. OK"

Damit geht dann nichts mehr. Durch Tausch zu vollem Akku wird alles wieder normal.

Würde mich interessieren, ob andere das so nachvollziehen können, oder es nur bei mir so ist. Beim 2ten E5S habe ich noch nicht auf dieses ROM geflasht, kann da also noch nichts sagen....

Ist generell ganz schlimm, da ich eigentlich immer einen 2ten Akku dabei habe, wollte ich aber melden... vielleicht hat ja jemand eine Idee, da es ja wie gesagt vorher, identische Software aber altes ROM, nicht aufgetreten ist.

Nur die "Ifont" App ist dazu gekommen.

Einen schönen Abend,
Dieter
 
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme und dieser Fehler ist auch noch nie aufgetreten. Komische Sache. Vielleicht hat dein Gerät eine Macke oder so. Du hast gesagt du hast immer 2 Akkus dabei, warum ? Wenn es normal (So wie bei mir) bei voller Nutzung locker einen Tag durchhält warum schafft deins das nicht ? Mein Handy ist dauerhaft mit dem Internet verbunden und ich telefoniere auch sehr oft aber mein Akku hält trotzdem.

LG
 
Guten Morgen,

@xboyOne:

Das SM-G900F-ROM ist ja erst seit dem 2.5 Tagen verfügbar. Hast Du tatsächlich seit Du dieses ROM geflasht hast Dein E5S bis auf 15% oder darunter entladen?

Meins fängt überlicher Weise um 06 Uhr früh an mich bei der Arbeit zu begleiten und hält dann bis zum Abend. Akkuverbrauch hauptsächlich durch das Display. Wenn ich es liegen lasse, dann sind auch mehrere Tage drin.... Ist also nichts besonderes. Der Ersatzakku ist nur, falls ich dann Abends immer noch unterwegs bin, und eben nicht danach fragen will, ob ich mein Handy irgendwo nachladen kann....

VG,
Dieter
 
Malzeit, ich habe mir vor einer Stunde das SM-G900F-ROMauf mein E5S geflasht. Es Läuft Super nur nach dem zweiten Neustart kam die Meldung : Telefonspeicher ist beschädigt,Wenn ich drauf drücke, kommt SD Karte formatieren? Hatte jemand schon das gleiche Problem? Gruß Jonny3
 
magnummandel schrieb:
Am einfachsten im Menü mit Werkseinstellungen. Danach ist alles weg. Kannst aber auch den Umweg über den Bootloader gehen.

RC9 brauchst du nicht mehr neu, das ist nach dem reset direkt drauf.

Den Telefonspeicher musst du formatieren da die Rom neu partitioniert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny3
IMTREX schrieb:
Guten Morgen,

@xboyOne:

Das SM-G900F-ROM ist ja erst seit dem 2.5 Tagen verfügbar. Hast Du tatsächlich seit Du dieses ROM geflasht hast Dein E5S bis auf 15% oder darunter entladen?

Meins fängt überlicher Weise um 06 Uhr früh an mich bei der Arbeit zu begleiten und hält dann bis zum Abend. Akkuverbrauch hauptsächlich durch das Display. Wenn ich es liegen lasse, dann sind auch mehrere Tage drin.... Ist also nichts besonderes. Der Ersatzakku ist nur, falls ich dann Abends immer noch unterwegs bin, und eben nicht danach fragen will, ob ich mein Handy irgendwo nachladen kann....

VG,
Dieter

xBoyOne war einer der ersten die den Rom von mir bekommen haben... Deshalb, aber normalerweise dürfte die Rom keine Akku Probleme machen da sie ja auf der Stock Rom von Efox basiert und im Prinzip nur root bekommen hat.

PS: Funktioniert Root überhaupt bei euch ???

LG Leon
 
Root geht einwandfrei bei mir!

Akku an sich ist auch kein Thema.

Nur halt der Fehler wie beschrieben,
Erreicht das Handy den Zustand 15% und die Meldung "Bitte Ladegerät anschliessen" incl. roter LED Anzeige wird ausgelöst, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet. OK"

Damit geht dann nichts mehr. Durch Tausch zu vollem Akku wird alles wieder normal.

Alles in allem eine tolle Verbesserung mit wenig Aufwand. Noch einmal vielen Dank!
D.
 
Hallo Ihr!!
Habe mir jetz viele Bereiche hier durchgelesen aber finde nix was funktioniert!!
Habe mir vor 3 Monate eine firmware gefläscht wahrscheinlich mit priloader usw halt keine Ahnung was alles!! Jedenfalls geht der Akku sehr schnell alle und der wlan fehler geht nicht weg nvram warning.....
Kann mir bitte wer sagen wie ich das wegbekomme bitte?!
Danke
 
Wenn Du Root im System hast, dann ist es schnell erledigt, den Fehler zu beheben.
 
Habe es jetz geschafft!!! Was muss Ich tun damit Ich meine Kamera umschalten kann jetz geht leider nur die Front Kamera und es gibt keinen Button?!
Lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.160
Andy52
A
Ballerinalover
  • Ballerinalover
Antworten
15
Aufrufe
1.639
Andy52
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Andy52
A
Zurück
Oben Unten