Rückversand nach China ????

B

bestnails

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Rückversand nach China ?

Mich macht dieses Handy irre, die Sprachqualität ist zwar besser geworden seit ich die Einstellung wie hier im Forum beschrieben geändert habe aber ich nutze das Handy beruflich und ständig sagt mein Gesprächspartner er versteht mich nicht. Außerdem ist da dieser störende Verbindungsbrummton wenn mein Gegenüber abnimmt(kriege ich nirgendwo abgestellt).

Es schaltet sich teilweise bis zu 3x Tag einfach und fährt wieder hoch, kriege ich aber meistens nicht mit und dann bin ich ja nicht erreichbar bis ich es merke. Der Akku hält teilweise nur 12 Stunden und beim Aufladen entlädt er sich wieder obwohl er fast voll sein müsste.

GPS funktioniert leider auch nicht zuverlässig, bei der Navigation fliegt man alle 5 Minuten raus.
Ich wollte in mein Onlinebanking da kam eine Warnung ich sollte die App nicht benutzen da mein Gerät gerootet wäre und nicht sicher ist.
Die Kamera geht gar nicht, da ist die von meinem alten Samsung S2 viel besser.
Im Großen und Ganzen.....ich habe keine Ahnung um diese Fehler alle zu beheben und auch keine Zeit weiterhin Emails an Efox zu schreiben, ich sollte ein Beweisvideo drehen damit sie die Fehler beheben können:scared:, nee , auch das geht nicht, kann ja nicht 12 Stunden ne Kamera auf der Arbeit laufen lassen.
Sie haben mir jetzt geschrieben ich soll das Hand einschicken, nach China !!!????
Das finde ich jetzt allerdings merkwürdig und frage mich ob ich dann wohl eine "kein Handy und auch kein Geld zurück" Situation habe.
Deshalb hier die Frage wer hat schon alles zurückgeschickt ? Habt Ihr ein anderes Handy dafür bekommen oder das Geld zurück ? Bezahlt hatte ich mit Paypal, frage mich ob ich da einen Fall eröffnen soll.
Danke
 
Moin moin ,

nehme erstmal hier im Forum mit Snowden auf! ( User efox-shop)

Du musst Videobeweise haben sonst kannst du das gleich knicken!!!
Aber wie gesagt erstmal mal mit Snowden in Kontakt treten! Für den Fall das du Kontakt mit dem offiziellen Support hast... Locker bleiben! Dort scheint alles durch den Googleübersetzer zu laufen ist dem entsprechend abendteuerlich!

Ansonsten kannst ja mal hier schauen

https://www.android-hilfe.de/forum/efox-smart-e5s.1855/e5s-haengt-in-der-bootsequenz-fest.623499.html

dann kannst du dir ein paar Aufreger sparen :biggrin:
 
Moin moin, muste mein erstes E5S auch nach China senden, da es ab 2. Tag überhaupt nicht mehr an ging. Es hat alles gut geklappt. Man muss mit denen Verbindung aufnehmen, damit man alle Infos für die Versendung bekommt.
Und dann braucht man etwas Zeit 6-8 Wochen. Entweder wird repariert oder man bekommt ein neues aus Deutschland.
Ich bin mit dem 2. E5S sehr zufrieden. Alles funktioniert wie es soll.
P.S. Nachdem ich einige Apps deaktiviert habe und den BatteryDoctor installiert habe läuft das Handy mindestens 2 Tage.:thumbsup:
 
Ich mußte mein Elephone P 8 auch nach China zurücksenden. Aus eigenem Verschulden ging die Glasscheibe kaputt. Zwar ist es möglich, diese bei Efox zu kaufen und bei einem entsprechenden Reparaturgeschäft austauschen zu lassen. Da mein Handy aber erst wenige Wochen alt war, hätte ich dann eine Garantie verwirkt, falls diese in den nächsten 2 Jahren eingetreten wäre. Ich habe mein Gerät dann nach China zurückgeschickt. Ging eigentlich problemlos, aber es dauerte rund 3 Monate, bis ich es wieder in Händen hatte. Der normale Versand nach China dauerte schon Wochen, da ich einen preisgünstigen (ich glaube ca. 35,00 €) , aber langsamen Versender benutzte. Also wenn Du dein Handy so lange entbehren möchtest, ist dieser Weg zu empfehlen, die Scheibe kostete einschl. Rückversand , wenn ich mich recht erinnere € 30,00. Wenn Du ein neues Gerät hast, lohnt sich das auf jeden Fall, vor allem im Garantiefall. Aber Du mußt eben Geduld haben. Zwischendurch hatte ich schon meine Zweifel. Wenn Du weitere Infos brauchst, schreibe nochmals.
 
1. Zollerklärung unbedingt ausfüllen, da man sonst doppelt die EUSt. zahlt.
2. Versand nach China als int. Brief, mit Einschreiben und Versicherung (kostet dann etwa 10€ (müsste auch nachsehen))
3. Zuvor Kontakt mit Snowden aufnehmen, da
a) Die Sprachqualität bekannt (ud damit normal) ist
b) Das GPS nicht auf Europa eingestellt ist - und daher (auch) kein Fehler
c) Die Akku-Laufzeit leider eine relative Angabe ist, die von vielen Faktoren abhängt
d) Die Cam soll schlechter sein als die des S2? Subjektiv mag das stimmen - objektiv nicht.
e) Reboots können viele Ursachen haben - nur wenn es bei einem zurückgesetzten Gerät auftritt (Flashen der original-FW), dann ist es ein Fehler
f) Das Gerät war beim Kauf bereits gerootet?
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich finde es schon krass das die Geschichte mit der Sprachqualität bekannt ist,auf der Efox Seite wird das Handy ja schön in den Himmel gelobt.woher soll man das als Ottonormalo wissen.Das GPS für hier nicht ausgelegt ist hätte ich mir auch denken können. Und ob es getötet hier ankommt oder nicht.....ich musste erst mal bei Google lesen was rooten genau bedeutet.. Sorry hab kein Plan.Auf jeden Fall ist mir saß alles too mich trouble wegen nem Handy.
Ich werde jetzt versuchen es umzutauschen also Rückerstattung zu bekommen, wenn nicht werde ich es bei EBay verschachern.Und dann Kauf ich mir wieder ein Samsung, da weiss ich was ich habe
 
Versuche es auf jeden Fall hier im Forum über den User Efox-Shop (er nennt sich selbt Snowden) - dieser Mensch spricht deutsch, was der chinesische Support leider nicht kann.
 
Wie teuer/billig war denn das China-Phone? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
 
OK danke.....werde ich machen
 

Ähnliche Themen

L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Andy52
A
Weck21
  • Weck21
Antworten
6
Aufrufe
928
N2k1
N2k1
D
  • Donaldino
Antworten
1
Aufrufe
1.147
thefan
T
Zurück
Oben Unten