Update Neuste Version

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Neuste Version im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Hallo Leute,
hier mal wieder eine Frage...
ich muss mich in das Efox erstmal reinfitzen aber ok...
Meine Frage ist gibt es ein update nach der Auslieferung?
Der angebliche Musik App Trojan wird angezeigt! Nur ich finde
kein richtiges Update im internet. Und ich hab auch null Plan vom SP Flash Tool!!! Also könnt ihr mir ja mal ein Link oder so schicken und bitte auch wie es geflasht wird!

SRY für meine unwissenheit aber dazu ist das forum ja da :) #
LG
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wichtig wäre die Frage: Welche Version hast Du drauf und welches Programm findet die Infektion?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Aktuell ist SMART-E5S_V1.0_V01_20140901
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Die ist neuer als die offiziell veröffentlichte Version.
Ich tippe auf einen Fehlalarm!
Um das zu testen kannst Du die Datei per ADB vom Telefon herunterladen und bei Virustotal testen.
 
L

Luigi.

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bitte?
Diese Version ist auf dem aus Deutschland gelieferten E5S drauf. Wird wohl die aktuellste sein. Oder?
G-Data Scan zeigt auch keine Auffälligkeiten.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Was, wie bitte?
Ich sagte doch: Die veröffentlichte Version (die, die man herunterladen kann) ist älter als die, die dort installiert wurde.
Wenn G-Data nichts findet - AVG aber meckert - dann ist ein Fehlalarm noch wahrscheinlicher.
 
L

Luigi.

Fortgeschrittenes Mitglied
AVG pro meckert die M Musik APP an.

Der Rest ist i.o.

Wie meinst du das mit dem Fehlalarm. Wer hat ein Fehlalarm.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
AVG liefert schlicht eine Falschmeldung.
Solch ein Antivirus prüft bestimmte Dinge um eine Vorhersage zu treffen, ob etwas schädlich sein könnte (Heuristik).
Treffen nun bestimmte Indizien zu, so meldet der Scanner einen Virus - völlig unabhängig davon, was das für eine Datei ist.
Ich erstelle gelegentlich selbst APPs - und gelegentlich werden meine eigenen APPs (vollständig von mir selbst erstellter Quell-Code, den ich auch selbst compiliert habe) als Virus "entlarvt" - obwohl da definitiv kein Virus drin ist.
Daher sagte ich ja: Versuche mehrere Virenscanner (virustotal.com) und entscheide dann.
 
L

Luigi.

Fortgeschrittenes Mitglied
N2k1 schrieb:
Die ist neuer als die offiziell veröffentlichte Version.
Ich tippe auf einen Fehlalarm!
Um das zu testen kannst Du die Datei per ADB vom Telefon herunterladen und bei Virustotal testen.
Das war deine Antwort. Im Beitrag vorher gings um das ROM und dessen Aktualität.
In deiner Antwort sprichst du von Fehlalarm... Und ich hatte vorher garnicht von AVG oder Viren Scanner gesprochen.
Nur das mein ROM vom 3.9.2014 ist....
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Luigi. schrieb:
Ich habe die gleiche Version drauf ?! Also jetzt nicht mehr da ich den <Musik App Virus fix angewedet hab...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Dazu hatte ich im ersten Satz geantwortet.
Das ist das Problem, wenn verschiedene User im gleichen Thread etwas unterschiedliche Fragen stellen.
Daher gilt eigentlich auch die Regel: Pro Thread 1 Thema ;-)
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
ja hast recht ;)