WLAN Probleme E5S mit Firmware 20141202

M

mazzi

Gast
hab das gerät nun. an und für sich okm.wlan ist eine zumutung. trotz vollem ausschlag muss man öfter checken ob es wirklich noch verbindung hat. da hilft dann nur wlan aus/an schalten.
 
Oder Router wechseln.
 
klar. ein router der bei 4 phones und rechnern funktioniert.
der preis muss irgendwo her kommen.
 
Warum haben dann andere User kein Problem damit?
Sorry, gerade beim WLAN ist es meist irgendeine Einstellungs-Sache.
Und welche 4 anderen Geräte sind das?
Versuche mal das E5 auf eine feste IP einzustellen und teste dann.

PS: Beachte bitte die Groß-/Klein-Rechtschreib-Regeln!
 
das war das erste was ich getan hab. feste ip. hat auch nicht geholfen

die andern sind/waren.
galaxy s2/3
wiko lenny
huawai y530
xperia z
xperia arc s
galaxy young
alcatel mpop

bis jetzt nie probleme gehabt mit dem wlan bei den geräten die laufen/liefen


edit.
kumpel der das selbe gerät hat(weswegen ich es auch gekauft habe) hat an der fritzbox das selbe problem. er muss auch wlan ab/an schalten damit wieder gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich nun weiter antworte: Hiermit weise ich Dich ausdrücklich darauf hin, daß in diesem Forum auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten ist!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Solltest Du dies weiterhin ignorieren, werde ich leider den "Maßnahmen-Katalog auspacken müssen", was dann letztlich zu einer temporären oder auch gänzlichen Sperre führen kann!

Nun zu Deinem Problem:
Welche Firmware benutzt ihr? Welche zusätzlichen Apps habt Ihr installiert? Welche generellen Einstellungen für WLAN habt Ihr?


Mit einer 7270 (v2) kann ich das Problem nicht nachvollziehen!
 
Smart-E5_v1.0_v01_2014-12-02_18:40:48
 
OK, diese Version kenne ich (noch) gar nicht.
Dann müssen wir warten, ob andere User mit dieser Firmware auch über Probleme berichten.
 
Ja, mein Kollege.
 
Ist WLAN im StandBy an oder aus?
 
An natürlich. Er hat Fritzbox ich Easybox 803
 
Vielleicht hilft es, ein Backup zu machen und dann mal eine andere FW Version zu testen?!
Eine Sammlung habe ich hier angelegt..

Alternativ kann ich auch deine Version testen, wenn Du mir das Backup hochladen kannst..
 
Au weia. Ich und Backup oder aufspielen. Ich kapier die hälfte net.

Ist man zb über whatsapp am labern, passiert nix. Aber wehe man läst es mal in den Standby. dann isses 50:50.
 
Ist das Gerät gerootet?
Ich lagere das jetzt aber mal aus diesem Thread aus..
 
Nö, 100% original und nix ausser whatsapp oder so drauf.
 
OK, kommst Du mit dem SPFT klar?
 
Da fängt es schon an. Was ist das?
Also klar komm ich mit allem wenn eine anleitung dabei is.
 
OK, ich versuche es mit einer Schnell-Anleitung.. mal sehen, ob das so reicht.
Diesen Treiber installieren. (Achtung, ab Win7 kann es notwendig sein, die Überprüfung der digitalen Signatur auszuschalten)
Diese Programm herunterladen und entpacken.
Dieses Programm ebenfalls herunterladen und entpacken.
Nun das normal eingeschaltete Telefon an den USB-Port des Rechners anschließen.
In den Einstellungen "Debugging" erlauben.
Mit Hilfe des MTK DroidTools (MTK DT) eine Scatter Datei erstellen (Block Mappe)
Das SmartPhone FlashTool (SPFT) starten und die Scatter-Datei laden.
Auf "read back" klicken.. dann auf "add" und einen Namen eingeben.. Start 0x0 Länge 0x40000000)
Nun "read back" starten und Telefon ausschalten und das ausgeschaltete Telefon wieder an den USB-Port hängen.
Wenn das soweit geklappt hat, gibt es weitere "Anweisungen" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werd heuteabend in aller ruhe mal Testen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.310
FrankyG
F
L
  • lou-heiner
Antworten
8
Aufrufe
1.139
Andy52
A
EfoxE5S
Antworten
9
Aufrufe
1.651
EfoxE5S
EfoxE5S
Zurück
Oben Unten