Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Original Efox Value-C6 Firmware vom 28.05.2014........!

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Efox Value-C6 Firmware vom 28.05.2014........! im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
H3nK schrieb:
Was sich allerdings geändert hat sind der lockscreen und die statusleiste bzw. die schnelleinstellungen. Die sind jetzt wie bei stockandroid zu erreichen.
na ja, ich benutze elexir für die statusleiste bzw. die schnelleinstellungen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

anotheruser

Neues Mitglied
hallo @all,

ich habe das smartphone auch seit drei tagen und bin positiv überrascht von dem ding!

hat jemand die neueste FW hier schon geflasht und wenn ja, was hat sich gebessert/verschlechtert? gibt es eventuell einen changelog? eigentlich bin ich recht zufrieden mit der stock FW die bei mir läuft, einzig der 3G-empfang könnte etwas besser sein (evtl. nur anzeige-fehler? im haus immer nur ein bis zwei balken...) und die akkulaufzeit :) verbessert die neueste FW dieses?

danke schonmal und viele grüße!
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Leute, das ist keine "neue" Firmware, nur die Original-Firmware vom Hersteller (ist kein Update............!) .

Das ist gut, wenn man eine Original-Firmware vom Hersteller hat, kann man bei bedarf das Handy wiederherstellen!

(isch habe nirgendwo geschrieben, das es Neu ist oder ein Update........... ischt kein Update und auch nicht Neu :blink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anotheruser

Neues Mitglied
hi,

achso ok, dann habe ich es falsch verstanden. ich hatte mich nur gewundert, weil meine FW vom 12.5.14 ist (bzw der kernel, unter built version steht nur Release V2.00) ist vermutlich die selbe?

grüße
anotheruser
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
na ja... also nach dem ich die firmware aufgespielt habe da waren die schnelleinstellungen weg, onlineupdate ist auch weg, dafür kann ich *und# eingeben also etwas hat wurde schon geändert
 
A

anotheruser

Neues Mitglied
hallo mantz,

danke für die aufklärung - also scheint es sich um eine andere FW zu handeln :)

vielleicht kann ja @efox-shop etwas genaueres über die verschiedenen FW sagen?

viele grüße
anotheruser
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Glaube nischt das es eine neue Firmware ist, denn da gab es auch eine MyStore.apk, die war aber auch auf der Data-Partition Installiert. Kann mich nicht erinnern was die Schnelleinstellungen/Onlineupdate waren, aber wenn die auch auf der Data-Partition drauf waren (also, als eigene Apps installiert waren), dann hat das nichts mit der Firmware zu tun. Die wären auch weg gewesen, ohne das man die Firmware aufgespielt hätte und nur "Auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt hätte, denn dann werden alle Daten auf Data-Partition gelöscht!

Isch bleibe dabei, das ischt keine neue Firmware............... AUSRUFEZEICHEN!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Ich nehme alle zurück was ich hier geschrieben habe.
Isch habe mit dem MTK-Tools&Sp-Flash noch keine großen Erfahrungen gemacht.

Die Firmware habe ich über das Android-Menü eingespielt und es hat beim Booten auch eine ganze weile gedauert und auch irgend welche schritte auf dem Bildschirm durchgeführt.

Wenn man aber mit SP-Flash es aufspielt, dann ändert sich tatsächlich die Schnelleinstellung............

@mantz sein Screenshot da oben hat mich etwas stutzig gemacht, danke @mantz!
(also funktioniert das update nur über SP-Flash und nicht über das Android-Menü.............. das hat hier schon mal einer geschrieben!)

Isch bin UNSCHULDIG :blink: !

(ok, das scheint doch eine neue Version Firmware zu sein.......... !)
 
P

pommez

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte mein C6 heute auh mal flashen und hab jetzt nen Problem. Das Flashtool bricht jedesmal ab, mal bei 3%, mal bei 12, 18, 28 also immer unterschiedlich. Hab alles genauso wie in der Anleitung steht gemacht, hoffe mir kann jemand helfen oder nen anderen weg wie ich mein C6 wieder zum laufen krieg.

MfG
PoMMeZ

Edit: Hat sich erledigt, das USB-Kabel scheint defekt zu sein. Aufjedenfall hat es mit dem vom Kumpel geklappt. Glück gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kazz

Neues Mitglied
Hallo,

Der Link ist wieder ungültig. Könnte jemand die Firmware wieder uploaden. Und muss das Handy gerottet sein, um es zu flashen?
 
A

anotheruser

Neues Mitglied
ja, das wäre wirklich nett!
danke im voraus

anotheruser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
traffic sperre wurde aufgehoben, man kann die datei wieder herunterladen bzw kann jeder in seine dropbox importieren :thumbup:
 
A

anotheruser

Neues Mitglied
hi mantz,

vielen dank!
 
G

gaunki

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand einen gültigen Link zu einer neueren Firmware?
Auf Dropbox sind alle wegen Traffic's gesperrt.

Dankeschön
gaunki
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
anbei eine alternative von meiner dropbox *klick*
wer ein dropbox account hat, bitte importiert es euch anstatt den link zu benutzen, so vermeidet ihr einen hohen traffic ;-)
 
G

gaunki

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habt ihr auch die Version vom 23.6.2014 getestet oder in Gebrauch?
Oder gibt es die nicht wirklich.
Jedenfalls gesehen auf coolicool.com. Auch hier der Traffic gesperrt.
Hoffe dass mit der Version vom 28.5.2014 die Gesprächsqualität
für das andere Ende der Leitung besser wird.

lg
gaunki
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Gibt es dieses Rom auch als CWM - bzw. könnte dieses jemand bitte zur Verfügung stellen :wubwub::love::thumbup:

Oder reicht es wenn ich den Auslieferungszustand herstelle? Bzw. im CWM einen Wipe mache? Oder ist diese Version doch neuer als die ausgelieferte? Gekauft Mitte Juli 2014

Vielen Dank

Gruß
hababu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
klick das ist nur die cwm recovery mit mtk tools erstellt
 
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber ich meinte die "ganze" Firmware vom 28.05.2014 - damit ich einfach mit CWM flashen kann.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
Was spricht den dagegen mit dem sp flash tool die firmware zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
Hab mir ja schon fast alles zusammengesucht, aber die VCOM Treiber finde ich nicht für MTK6582. Dann muss ich wieder rooten, cwm aufspielen. Vorher alles sichern usw :unsure: :winki:

Der Hauptgrund warum ich es wipen möchte ist, weil Google Maps nach dem Start immer wieder abstürzt. Kennt das Problem jemand? (neueste Version ist installiert)