Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Original Efox Value-C6 Firmware vom 28.05.2014........!

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Efox Value-C6 Firmware vom 28.05.2014........! im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Denke das sollte auf die Hauptseite, damit es jeder findet, der es benötigt.
(bei mir war das Recovery auf Chinesisch und das exfox-shop war so nett und hat es schnell hier bereitgestellt....)

https://www.dropbox.com/s/gkutpixiwsxxz9g/efox20140528.zip

(jetzt schreibt mich bloß nicht an, weil ich da oben 20.5.2014 geschrieben habe und es ist vom 28.05.2014............ kann passieren :blink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike-Meiers

Gast
Änder das doch fix im Titel, dann wird keiner fragen :)

Grüße Jörg
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich wüsste wie, dann würde ich auch keinen fragen lassen..............
Ich dachte das können nur Moderatoren, oder?
 
M

Mike-Meiers

Gast
Nee kannst du in den ersten Tagen noch selber ändern.
Geh auf den Ändern Button, dann Erweitert und jetzt hast du die Möglichkeit, den Titel anzupassen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Ich habe es trotzdem mal geändert :)
 
W

wadim92

Neues Mitglied
Könnte eventuell einer die Original EFOX Value C6 Firmware hier nochmal bereitstellen?
Der oben genannte Link ist ungültig.

Mit freundlichen Grüßen
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
bitteschön *klick* da fehlt aber die lesite oben in der benachrichtigung
 
W

wadim92

Neues Mitglied
Ich wollte die Originale Firmware auf das Handy packen aber leider sagt er mir immer wieder installation aborted. Hab die zip datei auf die sd karte gepackt und bin dann beim handy auf vol- und speertaste-->wipe data/factory reset-->wipe cache partition-->apply update from sdcard zip ausgewählt-->installation aborted. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke für den Link mantz! =) Der obere Link geht nu aber auch wieder.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
du brauchst: sp-flash tool und den v-com treiber, die bekommst du z.b. hier
akku raus, usb kabel anschließen, v-com treiber installieren
zip datei mit der firmware auf der festplatte entpacken
sp-flash tool starten und im zweiten feld, load scatter file wählen, den entpackten ordner auf der festplatte suchen, dieser beinhaltet die scatter datei
kabel am handy abziehen, in sp-flash tool auf download klicken, usb kabel wieder am handy anschließen, akku immer noch nicht einsetzen, wenn sp-flash tool fertig ist, da geht ein kleins fenster im sp-flash tool auf mit einem günen kreis auf
kabl abziehen, akku einsetzen, powerknopf drücken und gedrückt halten bis handy angeht
 
W

wadim92

Neues Mitglied
Okay dankeschön ich werds später mal probieren, weisst du zufällig ob man den cyanogenmod draufklatschen kann?

Vielen lieben dank erstmal für deine antworten, super nice von dir =)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Ich hätte da noch ne kleine frage, ich habe das Handy mit Root genius gerootet und es hat alles einwandfrei geklappt. Danach wollte ich den Drastic Emulator installieren und das Handy sagte mir das mein Speicher voll ist obwohl er garnicht voll war!, da war noch massig viel platz frei. Danach habe ich erfahren das es an den .odex dateien im system liegt die habe ich anschließend mit dem root explorer gelöscht und danach habe ich das Handy neugestartet und er hing sich danach immer beim startscreen auf. Meine eigentliche frage ist ich möchte einen kompletten NEUINSTALL machen, hilft mir das was du mir oben geschrieben hast mit dem sp-flash tool etc...? Liebend dank nochmal!
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
ja, mit der vorgehensweise wird auf dem handy alles gelöscht und das handy ist wie vom werk aus :biggrin:
 
W

wadim92

Neues Mitglied
Soweit bin ich mitgekommen, mein problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich usb debugging anmache da ich auf das Handy ja nicht zugreifen kann, bitte helf mir nochmal :D

Vielen lieben dank!
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst kein USB-Debugging wenn du es mit SP-Flash zurück-spielen willst!

SP-Flash starten, die system.img auswählen und Download starten, dann Batterie aus dem Handy entnehmen und USB-Kabel am PC anschließen.......................... !

Kommst du denn noch in recovery oder cwm rein?

Mit der Recovery kannst du das Original-Update flashen..............
Mit der Cwm-Recovery kannst du ein Reset durchführen, aber nicht das Original-Update flashen (geht nur mit der Recovery!)

(bin weg, vielleicht können wir Morgen daran arbeiten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
blöde frage aber was ist hier denn der unterschied zwischen recovery und cwm?
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Die Recovery ist das, was schon auf dem Hnady drauf ist, also die Recovery vom Hersteller. Damit kann man nur die vom Hersteller vorgegebenen Menüs ausführen (Reset, Update vom Hersteller und vielleicht noch Backups.......... von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).

Die CWM (ClockworkMod) ist ein Modifiziert Recovery. Damit kann man Reset/Backups ausführen und auch Partionen mounte/formatieren, Costum-ROM flashen aber meistens keine Original-ROm vom Hersteller.................... und man kann mit dem CWM noch so einiges mehr.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
keinea-hnung schrieb:
Mit der Recovery kannst du das Original-Update flashen..............
also bei den china handys klappt das leider nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

wadim92 schrieb:
Soweit bin ich mitgekommen, mein problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich usb debugging anmache da ich auf das Handy ja nicht zugreifen kann, bitte helf mir nochmal :D

Vielen lieben dank!
installier den v-com treiber, darüber hast du dann zugriff mit dem s-flash tool aufs handy, also akku raus, handy anschließen, in der systemsteuerung siehts du sowas in der art wie mtk preloader für den man treiber installieren mußt
wenn du win 8.1 x64 hast, dann mußt du in windows die digitale signatur bei treiber deaktivieren, danach läßt sich der treiber installieren
 
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
@mantz, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Orignal-Update über die Recovery oder über Update in den Android-Einstellungen ausgeführt habe, das Update habe ich auf jeden Fall aufgespielt.

Kann nichts dazu sagen, ob das bei den China-Handy nicht funktioniert, aber dafür ist die Recovery doch da, um auch Updates aufzuspielen................ Oder?!

Egal!
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
warscheinlich, aber habe es bisher nicht geschafft damit ein update einzuspielen, deswegen hab ich dann direkt sp-flash tool genommen :)
ein update muss warscheinlich ein gewisses format in der zip-datei haben
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Erklärung!

Wichtig für windows 8 user:
man muss die treibersignierung von windows ausschalten sonst lassen sich diese mediatek treiber nicht korrekt installieren. Leider merkt man das erst garnicht.

so gehts:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...lten-deaktivieren-windows-8-tipp-1939952.html

ich hab die zweite methode benutzt.

Hab das rom jetzt drauf. Aber die versionsnummer (2.00) hat sich nicht geändert. Was sich allerdings geändert hat sind der lockscreen und die statusleiste bzw. die schnelleinstellungen. Die sind jetzt wie bei stockandroid zu erreichen.
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
und jetzt kann man * eingeben, ich habe eine base partner karte und wollte sie als hauptkarte schalten mit *131#, genau so konnte man *100# bei prepaid karten nicht wählen, habs dann per copy and paste gemacht, hat aber schon genervt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

achso bei mir war die imei auch gelöscht, diese findet man auf einem aufkleber unter der batterie, diese notieren, handy rooten und mit den droid tools lassen die sich bequem neu eintragen
 
W

wadim92

Neues Mitglied
Endlich! Habs dank eurer Hilfe und dem kleinem youtube Video hier https://www.youtube.com/watch?v=QkUQDEYLXFM geschafft. Mir fehlten einfach die Treiber da mein Handy kurz erkannt worden ist und nach paar Sekunden dann auf einmal nicht mehr. Hab mich an das Video gehalten und nun funktioniert wieder alles bestens!
Der erste start vom frischen Firmware im Handy kann ein bisschen länger dauern also nicht wundern und einfach Geduld haben. @keinea-hnung habe Recovery und komme auch rein.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!:thumbsup: