Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wann kommt das KK 4.4.2 Update?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt das KK 4.4.2 Update? im Efox Value C6 Forum im Bereich Efox Forum.
keinea-hnung

keinea-hnung

Erfahrenes Mitglied
Ohne einen Quellcode von C6, wird es schwierig sein ein Rom zu erstellen, denke ich.

Ich denke das es am einfachsten ist für uns, ein von fast baugleichem Handy die Rom zu verwenden.



@N2k1

Mit dem Kernel auf meinem Tablet (Android 2.x), konnte ich auch keine einzige Custom-Rom Starten, mit der gleichen Android 2.x Version.

Irgend jemand hat das Hersteller-Kernel gemoddet? und damit läuft es mit Custom-Rom´s auf dem Tablet am besten. Und es lassen sich sogar Android 3.x starten.

Ich denke weiterhin, das wir mit unserem Kernel ein 4.4ér starten können, wenn nicht, muss vielleicht nur ein kleiner Verweis geändert werden.

(vielleicht fragt das Kernel nur ab "bist du wirklich ein C6-Rom, wenn nicht,dann starte nicht"?!)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Der Kernel fragt gar nichts, sondern stellt Schnittstellen zwischen System und Hardware her.
Greift das System nun auf eine Schnittstelle die nicht - oder anders - implementiert wurde, dann *puff*
Du kannst aber die RAM-Disk anpassen (muß man für MIUI ja ohnehin immer)
So gesehen hast Du RECHT, daß es mit dem Kernel möglich sein könnte - aber nur mit sehr viel Bastelarbeit.
Ich habe ja auch für das P8 ein hybrid-ROM gebastelt, welches mit dem KK-Kernel ein Lollipop System (Developer Preview) gestartet hat.
Aber sauber ist etwas anderes...