Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

Hallo,

gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zum Reperaturservice von Elephone? Hier ist ja seit fast 4 Monaten nichts geschrieben bzw. kommuniziert worden.

VG
 
ja...leider nur schlechte Erfahrungen...(über Geekvida). Tomrepair hat mir dreimal das gleiche, unreparierte Handy retour gesendet..
Bei der ersten Einsendung hatten die es sogar für 10 Wochen dabehalten, um es mir dann genauso kaputt wieder retour zu senden.
Unverschämt ist auch, dass man bei Reklamationen die Versandkosten selber tragen muss, lt. Gesetz müsste das der Verkäufer tragen.
Wie das nun bei Elephone mit Tomrepair abläuft, kann ich nicht sagen....vielleicht ist Elephone ja kundenfreundlicher, im Gegensatz zu Geekvida.
Ich glaube auch, dass Tomrepair total überfordert ist.... Frau W. hat nur einen Techniker für alle Handyreklas aus Deutschland.....da schickt man
vielleicht schon aus lauter Verzweiflung die Handys so zurück wie sie waren...
Also, wenn ich mal Probleme mit meinem Elephone bekommen sollte (toi toi toi), werde ich das vorher genau mit Elephone absprechen und denen auch sagen, wie
inkompetent Tomrepair ist . Denn dorthin möchte ich eigentlich NIE wieder etwas schicken...ich konnte nur
mit Druck und Drohungen letzendlich mein Recht durchsetzen.....
Wenn du mal im Geekvida-Forum stöberst, wirst du sehen, wie es den meisten bei Tomrepair ergangen ist,
einfach nur zum Heulen....!
Ich hoffe ja sehr, dass Elephone das auch bald mitkriegt und sich eine neue, kompetentere Werkstatt sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Hallo,
wer kann über den Reparatur-Service in Bruchsal berichten?
Erfahrungen jeglicher Art?
Danke im voraus...
MfG
KNOBIdeCOOL
 
Die Homepage ist aber tod oder ?
 
Ich kann folgendes über den angeblichen Reparaturcenter in Bruchsal sagen. Egal wann man dort anruft, man spricht immer nur mit dem Anrufbeantworter, hinterlässt seine Nachricht und Telefonnummer, zurückgerufen wird man nie. Die Homepage von Tomrepair.de ist oft nicht zu erreichen, einmal ist sie online einmal offline.

Ich sage nur soviel besser Finger weg vom Kauf eines Elephones, man ist auf sich selbst mit seinem Problem mit einem Smartphone von Elephone verlassen, ist es kaputt dann kannste es gleich wegschmeissen. Habe mich auch an Elephone direkt in Hong Kong gewand und die verwiesen mich auf Tomrepair in Bruchsal. Auf so einen bescheidenen Kundenservice kann man gerne verzichten, der telefonisch persönlich nie zu erreichen ist und dessen Hompage fast täglich offline ist. Mit Samsung und anderen namhaften Herstellern ist man anscheinend besser bedient.

Zusätzlich würde mich auch interessieren wie ihr das handhabt mit der Garantie/Reparatur? Ich kaufte mein Elephone P8000 auf ebay bei einem chinesischen Verkäufer der sich selbst in China befindet aber der Standort der elektrischen Geräte befindet sich in Deutschland. Wo lässt ihr das Gerät kostenlos reparieren obwohl es eine Garantie gibt.?? Nach China schicken zur Reparatur, zum Verkäufer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mond96

die original Firmware ist drauf, sonst nichts. Aber wie verhält es sich mit der Reparatur etc?? defekt dann wegschmeissen??
 
JustForFun68 schrieb:
@Trashware

ich freue mich wenn man versucht mir schnell zu helfen, aber ich fragte auch noch mehr:rolleyes2:Reparatur etc.
Dann schau mal nach oben. Ich habe da noch weiteres geschrieben.
 
@Mond96
du verstehst schon was ich meine, wenn es z.B. einen technischen defekt gibt. wo dann kostenlos reparieren lassen?
[doublepost=1460567217,1460567151][/doublepost]@Trashware
lese bitte mal was ich oben gross geschrieben habe
[doublepost=1460567353][/doublepost]@Trashware
ich habe nur direkt eine o2 Karte da war eplus noch nicht ein Teil von o2:biggrin:
 
@JustForFun68

Der einzig offizielle Weg ist leider nur Tomrepair, ansonsten vielleicht mal Googel fragen vielleicht findest du ja einen HandyDoc der soetwas auch reparieren kann.
 
Großschreibung ist mir da jetzt nicht aufgefallen. Aber wenn Du meine Antwort nicht interpretieren kannst, dann sage ich es Dir ganz deutlich: Du hast einen Kaufvertrag mit einem chinesischen Unternehmen geschlossen. Wenn der Dir nicht entgegenkommt wegen kostenloser Reparatur in Deutschland, dann muss das Ding nach Fernost und dabei wünsche ich Dir viel Glück.
 
@Mike-Meiers
Tomrepair.de repariert auch kostenlos Elephone Smartphones die auf ebay gekauft wurden? Wie schon gesagt der Verkäufer befindet sich in China, aber der Standort der elektrischen Geräte befindet sich in Deutschland.
 
@JustForFun68

Soweit mir bekannt ist, werden Geräte nur auf Garantie repariert, die von autorisierten Händlern erworben wurden.
 
@Mike-Meiers
autorisierte Händler wären z.B.??
 
http://www.elephone.hk/online.html

Das sollten sie sein. Nenn mir einfach den Händler von dem du es hast und ich werde morgen einmal Elephone fragen, ob und was man da machen kann.
 
Also fragst du nur hypothetisch ? Du brauchst gar keine Reparatur. Hättest du bei Amazon gekauft wäre die Reparatur ein Problem. Repariert wird da allerdings nichts. Da bekommst du wenigstens dein Geld zurück. Wenn du Tomrepair nicht per Telefon oder Email erreichst, versuch es mal mit der Post: Tomrepair Gebaeude 6511. Werner-von-Siemens-Str 9 76646 Bruchsal Deutschland oder per Fax: 03641-3100325.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
Ok, dann gib mir ein wenig Zeit. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich wieder ( denke morgen gegen Abend )
 
@Mond96
ja ich fragte nur hypothetisch stimmt, möchte ja keine Katze im Sack kaufen und wenn dann wirklich eine Reparatur fällig ist dann stehe ich blöd da
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
646
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
673
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Outside79
O
Zurück
Oben Unten