Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

Donaldino schrieb:
ch versuche nun seit ca. 2 Wochen einen Garantie-Support für ein neues, defekt bei mir angekommenes Elephone P9000 (technischer defekt, gerät stürzt immer nach ca. 10-20min. Benutzung ab) zu erhalten.

Das könnte auch an den von Dir installierten APPs liegen. Muß kein Defekt sein!


Mond96 schrieb:
.und da bist du ganz von allein drauf gekommen ?

Kannst Du diese "zutiefst nützlichen" Kommentare bitte unterlassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das wird sicher nicht an irgendwelchen Apps liegen, da dieser Fehler auch direkt nach einem Factory-Reset auftritt, noch bevor ich irgendetwas installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Miss Montage
Tomrepair über die Seite tomrepair.de ist ein Datennirwana. Man kann einen Garantiefall eintragen, bekommt aber selbst nach Wochen keine Nachricht. Ein Reparaturauftrag vom 14. April ist trotz zweimaliger Nachfrage über das online System unbearbeitet. Das defekte Elephone ist also noch nicht einmal zur Reparatur versandt.
 
Hallo zusammen,
wer kann helfen...
Eins unserer 3 Elephone P8000 ist defekt. Natürlich die Kopfhörerbuchse :thumbdn:

Ich wollte die:
1. Tomrepair.de Seite aufrufen -> geht nicht
2. Tomrepair.es Seite funktioniert -> komme aber da nicht in ein Deutsches Reparaturcenter!

Wer kann mir helfen? Was soll ich tun? Wer ist der Ansprechpartner?

Alle Handys wurden in Deutschland über Ebay gekauft.
Sind in Deutschland (Karlsruhe bzw. Bruchsal - glaube ich) ausgeliefert worden.

Mfg & vielen Dank im Voraus :love:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben geschrieben: Falls PayPal und Kaufdatum kleiner 180 Tage: Käuferschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris
@Trashware Hallo, das defekte "P 8000" ist schon ca. 1 Jahr alt.
Was heißt wie oben beschrieben? Die Deutsche Seite funktioniert nicht... Habe es schon mehrfach probiert.
Chris
 
Ich habe meine Erfahrungen mit dem Service in Bruchsal und meine persönliche Problemlösung in diesem Thread exakt beschrieben. Der Mod hier hat beim Aufräumen aufgrund der Auslassungen eines Einzelnen sicherlich sein bestes getan, allerdings sind dabei aber leider manche Zusammenhänge verloren gegangen...
To keep it short: Service von Elephone in Deutschland = Du bist verloren. PayPal ist die einzige Rettung. Dir bleibt vielleicht noch auf Bbs.elephone.hk ordentlich Dampf zu machen. Die Leute dort werden Dich nämlich nach Bruchsal verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris
@Trashware Habe verstanden:biggrin: Kein PayPal mehr (nach 180 Tagen) und Du bist im Arsch...Dann ist es so!
Kann man den Anschluss selber löten...; oder ist das zu schwierig?
Weis da jemand Bescheid oder hat das schon mal gemacht???

Chris

PS: Danke für die Hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Teigbaekkah hat Erfahrung damit gesammelt und wird Dir sicherlich hilfsbereit zur Seite stehen. Sie liest hier mit.
Ansonsten hilft vielleicht der folgende Thread: Wackelkontakt Kopfhörerausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Laut meiner Korrespondenz mit Elephone ist tomrepair.de wohl noch immer für Deutschland verantwortlich.

Anbei mal die Kontaktdaten für alle, die nicht auf die Seite kommen:

Mail: customerservice_de@tomrepair.com
Telefon: 015208700379
FB: Tomrepair_de
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086, Miss Montage, Trashware und eine weitere Person
Die Mobilfunknummer deutet auf eine Einmannklitsche hin. Kein Wunder, dass auf Anfragen nicht geantwortet wird. Der Mensch (vermutlich Tom) ist ständig unterwegs. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Nein - ist eine 1-Mann/1-Frau Klitsche
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris und Trashware
Also, Tom & Repair-oder-was-weiss-ich-Tussi. Überwältigend, die Chinesen erobern mit einem Zweimann- bzw. Fraubetrieb den deutschen Markt. Einfach indiskutabel, was Elephone sich da leistet. [emoji26][emoji26][emoji26]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Naja, tomrepair wurde ja nicht gegründet um Elephone only zu machen. Aber da der Initiator von tomrepair aka Wang Jihong (geekvida, pandawill etc) tagtäglich mit Elephone am runden Tisch sitzt, war das zwangsläufig. Leider hat der liebe Jay (so nennt er sich im Westen) mit dem Deutschen Markt/Kunden übernommen. Seine Pläne waren ja Anfang des letzten Jahres noch viel weiter geplant. (Vertrieb von China Phones in lokalen Shops und Telekomikeranbieter usw)

In Russland/italien und Spanien scheint das zwar zu funktionieren - aber wir Deutschen sind halt doch etwas anders :) Jetzt hat er wohl mal 25k+ Euro in eine GmbH gesteckt und der Laden läuft halt 0,0. Aber das habe ich Ihm ja schon vorweg gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris und Trashware
Du scheinst ja wichtige Kontakte zu haben. Ich bin mit meinem Displayfehler kläglich gescheitert und konnte mein Geld nur noch per PayPal eintreiben. Ist nicht sehr verkaufsfördernd für Elephone, auch wenn das P8000 für mich schon ultimativ ist.
 
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Ja ich hatte leider geschäftl. mit diesem Herrn zu tun. Man lernt aus Fehlern :) Ich kann jedem nur ans Herz legen, sofern die 180 Tage PayPal noch nicht verstrichen sind einen Fall per PayPal zu eröffnen. Die bekannten China Shops gv, gb etc. sind bekannt für Verzögerungstaktiken und dreiste Lügen. Also merke: Elephone (und andere Marken) defekt = PayPal Fall eröffnen. Alles andere lohnt meist nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086, reikichris, derred und eine weitere Person
You made my day. [emoji250][emoji250][emoji250][emoji250][emoji250]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reikichris
Habe bei Tomrepair meine Handy reparieren lassen müsste trotz Garantie 23,95€ zahlen müssen.
Als das Handy züruck kam hat nur paar tage Funktioniert (Ladung) danach ging garnicht mehr jetzt liegt das Handy in der Schublade ohne Funktion.
Mehrere kontakt versuche mit Telefon oder per Mail leider ohne erfolg.
[doublepost=1464993469,1464993302][/doublepost]@KalashnikittyX mal e mail geschrieben habe kein einziges rückmeldung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: unangemessene Wortwahl...
  • Danke
Reaktionen: reikichris

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
643
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
670
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Outside79
O
Zurück
Oben Unten