Elephone P8 Max rooten? (2017/2018)

D

Dammeroco

Gast
Hallo!

Wollte einmal fragen ob jemand dieses Phone besitzt und es bereits mit TWRP oder Magisk versehen bzw. gerootet hat?

Vielleicht kann jemand sogar verraten ob es dafür Costums gibt oder etwas in Planung ist?

Infos jeglicher Art nehme ich gerne an :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Hallo,

ich suche auch eine ROM und eine Anleitung.
 
Mir fällt auf, dass auf der offiziellen Seite Elephone.hk das Telefon nicht mehr zu finden ist.

Da wird also der Support schon eingestellt, bevor es einen gab. Die ChinaAnbieter schießen wie die Pest aus den Boden mit ihren Phones aber kümmern sich einen Dreck um Service und Co.

Elephone, Ulefone, Homtom, Cubot und wie sie alle heißen sollte man boykottieren und verbrennen!

Solchen Anbieter sollte die Lizenz entzogen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Sorry @Dammeroco - ich erlaube mir einen Einspruch !
Das ist ein Mengen-Problem. Die "großen" Hersteller setzen im Jahr Millionen Geräte um. Die "Kleinen" vlt. 10.000 oder 100.000
Dazu muss bei JEDEM Gerät das Android auf die Hardware angepasst werden und jedes Jahr kommt ein neues Android.
Um am Markt zu bestehen muss das Gerät noch einen relativ geringen Preis haben. Ergo : geringer Gewinn, weniger Personal.
Die können sich schlicht keine große Entwicklungs-Abteilung leisten.
Aber !
Bei den meisten Geräten ist der Bootloader einfach zu unlocken.
Jetzt ab OREO brauchen wir doch nur noch ein (z.B. "RR" oder "Lineage") System.img

Ich habe mir das Elephone A4 zum testen geholt (ca. 110€ aus EU-Lager). Natürlich ist das kein High-End Gerät.
Für Anfänger/Einsteiger gut geeignet. Wobei es bei jedem Einzelnen immer darauf ankommt, was er mit dem Gerät "machen" will.
Für zum telefonieren und WhatsApp & Co. langt die Leistung voll aus.

Die Frage nach root : minimal nötig ist Bootloader unlock & boot.img
Deshalb vorher schauen ob das bei dem gewünschten Gerät zu bekommen ist.
Hier die Info's zum Elephone A4 : Elephone A4 root
(Die Vorgehensweise sollte auch beim Elephone P8 Max funktionieren.)

Das Einzige was ich auch vermisse ist TWRP (Luxus-Problem).
 
Es geht ja nicht darum, dass ich bei jedem Handy erwarte, dass es geupdatet wird aber wenn es der Hersteller selber sagt sollte dieser auch in der Pflicht stehen, dieses Versprechen umzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
640
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
669
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Outside79
O
Zurück
Oben Unten