Problem mit Elephone und national Roaming Eplus / O2

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Elephone und national Roaming Eplus / O2 im Elephone Allgemein im Bereich Elephone Forum.
O

oegger

Neues Mitglied
Hallo Elephone Gemeinde,

hat jemand von euch auch das Problem dass das national Roaming mit Eplus / O2 nicht mit dem Elephone funktioniert? Bei mir ist z.B. keine manuelles Einbuchen in das andere Netz (in meinem Fall Eplus zu O2) möglich , obwohl O2 Netz da ist. Automatisch funktioniert "manchmal", sehe ich dann am Raoming Zeichen der Datenanzeige (z.B. H+). Bringt evt. ein Kartentausch was oder gibt es eine Möglichkeit über Mobileuncle Tools die Einstellungen EngineerMode zu ändern. Sebst benutze ich ein Elephone P8 pro.

Danke im vorraus für Eure Antworten
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Es muß Roaming (allgemein) erlauubt sein - oder mit XPosed nationales Roaming erlaubt werden.
 
W

__W__

Philosoph
N2k1 schrieb:
Es muß Roaming (allgemein) erlauubt sein ...
Da ist nicht korrekt, sondern gilt nur für einzelne Geräte (siehe Thread oben).
Meine Sonys wechseln problemlos mit deaktiviertem Roaming.

Gruß __W__
 
derred

derred

Stammgast
Nur gut, dass es hier offenbar nicht um Sony geht.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
__W__ schrieb:
Meine Sonys wechseln problemlos mit deaktiviertem Roaming
Wir sind hier beim Thema ELEPHONE - und da gilt das oben geschriebene.
Die Geräte unterscheiden - ohne "Nachhilfe" - nicht zwischen nationalem und internationalem Roaming.
 
W

__W__

Philosoph
N2k1 schrieb:
... beim Thema ELEPHONE ...
Das ist mir bewußt, aber ich kann ja nichts dafür, dass die Elephones dafür "zu blöd" sind und vielleicht gibt 's ja auch mal 'nen Softwareupdate (speziel gebrandete O2-Version) damit die das können.

Sony war nur 'nen Beispiel und die "offiziellen" Ausnahmen stehen ja im oben genannten Thread. Pauschal Roaming einschalten kostet im schlimmsten Fall nur Geld.

Gruß __W__
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@__W__ Es wäre schön, wenn Du Dich im Bereich der Mediatek-Geräte auch auf alle Mediatek-Geräte beziehen könntest. Und hier im Bereich eben speziell auf die Geräte von ELEPHONE.

Es ist vielleicht schön, daß Sony die Gerätefür Europa angepaßt hat - aber das hilft hier in diesem Bereich des Forums keinen User!
 
W

__W__

Philosoph
Klar kann ich das, aber "für alle Mediatek-Geräte" erscheint mir die "offizielle Liste" doch ein wenig kurz und es ist auch nur ein ELEPHONE gelistet, somit hilft, wie bei allen anderen Telefonen, nur das Ausprobieren.

z. Info noch der direkte Link zur O2-Liste, Hilfe | FAQ: National Roaming , die auch noch mit den Worten beginnt " * folgende Handy-Modelle können davon betroffen sein:"

... und damit verabschiede ich mich aus der ELEPHONE-Runde.

Gruß __W__
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nochmal: Lies bitte im Mediatek-Bereich sorgfältig.
Du wirst feststellen, daß es quasi alle dortigen Geräte betrifft.
Was kann ich denn dafür, daß O2 eine solche unvollständige Liste führt?
 
Ähnliche Themen - Problem mit Elephone und national Roaming Eplus / O2 Antworten Datum
4