Verbindungsabbrüche

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TiuriFalk

TiuriFalk

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab jetzt seit ein paar Monaten das M2 und bei mir tritt seit ca. 1 Woche folgender Fehler auf: alle paar Stunden habe ich keine Verbindung mehr mit dem mobilen Internet. Das WLAN funktioniert allerdings immer einwandfrei. Habt ihr da auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Falk

Nun wäre interessant, welche Apps Du installiert hast und welches Netz Du benutzt.

Ich nutze das exklusive Netz via Aldi Talk und bei den Apps sind es eine paar mehr. Welche wären den relevant? Messenger Apps, Browser, Office Apps, shopping Apps oder streaming Apps wie Spotify und netflix?

Ich meinte o2 Netz, nicht exklusive ^^

Habe mit O2 auch des öfteren Abbrüche, war aber schon mit meinem alten huawei so.
Mit dem M2, gerooted und Xposed installiert, gehts in letzter Zeit sogar soweit das es warmstarts in unregelmäßigen abständen macht. Nur weil ich danach den pin eingeben musste ist mir das aufgefallen.

Ich Wechsel auch regelmäßig die Einstellungen des bevorzugten Netz.
Bei 4G hatte ich einen zu hohen Stromverbrauch aber das Internet war stabil.
Bei 3G wurde der Stromverbrauch weniger dafür ist das Internet mit O2 katastrophal..
Bei 2G hab ich die Neustarts, aber das Internet bleibt stabil.

frankie78 schrieb:
Mit dem M2, gerooted und Xposed installiert,

frankie78 schrieb:
soweit das es warmstarts in unregelmäßigen abständen macht.

Und schon hast Du den Grund für die Warmstarts genannt. Ist ein bekanntest Problem - tritt nur auf, wenn XPosed installiert wurde.

@TiuriFalk Gerade seit Telefonica e+ übernommen hat, geht es schlechter als zuvor.

• Danke
Reaktionen: frankie78
Na super, das heißt am besten Netz wechseln?

Danke N2K1, das hatte ich mir auch gedacht. Habs aber erst auf die module geschoben und die gelöscht.

Seit dem es möglich ist im eplus und O2 Netz zu springen ist auch echt übel. Der Witz ist bei auch das häufig gar kein Netz hast.
Hab manchmal das Gefühl die smartys können das nicht wirklich ab.

Ich hab auch mal in meinem Freundeskreis gefragt und das Problem scheint häufig bei o2 oder e+ Kunden aufzutreten

Zurück
Oben Unten