Akkulaufzeit

Auch Li-Ion-Akkus mögen ein paar Ladezyklen.
 
N2k1 schrieb:
Auch Li-Ion-Akkus mögen ein paar Ladezyklen.

Ich muss auch zugeben, dass ich zwei SIM-Karten drin habe (O2 und E-Plus) und der Empfang mit E-Plus ist hier im Büro echt bescheiden ist, darum zieht besonders das Mobilfunk-Standby hier natürlich ziemlich viel... :winki:
 
nephrotranz schrieb:
Also bei mir hat das Ding jetzt in gut 85 Minuten 11% verbraucht, obwohl es nur neben mir rumliegt - aufgeteilt zu je einem Drittel auf WLAN, Mobilfunk-Standby und Ruhezustand... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:



Kannst du mir mal Links geben, welche Hardware du dafür am P2000 nutzt - wäre für mich auch sehr interessant. Danke :thumbup:

Hallo.

Ich habe dieses Pad von Ebay und eine Philips DLP 7250P im Einsatz.
 
@Maikel: Vielen Dank für die Angaben :thumbup:

Ich habe jetzt mit einer kompletten Ladung (incl. "Nachtruhe" von ca. 23:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr - das Handy war nicht aus, aber es wurde nicht berührt) mit recht viel "Quizduell" und ein wenig "Bubble Witch Saga 2" fast 24 Stunden geschafft - damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

P.S.: Bisher sind's 23 Stunden und 47 Minuten und ich bin noch bei 10% ;)
 
Apropos Akkulaufzeit...

In den Akkustatistiken werden mir lediglich WLAN, Mobilfunk-Standy und Ruhezustand angezeigt, Display fehlt und auch der Akkuverbrauch sämtlicher Apps wird nicht angezeigt.

Gibt's das Problem bei Euch auch?
 
Ist kein Problem - sondern bedeutet, daß der Verbrauch im Verhältnis zu gering ist.
Wenn Du das ausführlicher haben willst, dann Nutze diese App
 
Danke für den schnellen Tipp - die App macht 'nen prima Eindruck...

Es war doch so eine Art Problem - ich habe gerade mal aufs Werkszustand zurück gesetzt - jetzt ist direkt alles wieder da - "Problem" ist also erledigt :thumbup:

ich war heute recht fasziniert, dass das Telefon im Ruhezustand praktisch gar nichts verbraucht, während mein S3 über Nacht um 15 bis 20% abbaut...

Heute morgen um 07:00 Uhr mit 100% vom Ladegerät getrennt und einfach liegen lassen, heute abend um 19:30 Uhr nach Hause gekommen, da waren's noch 98%.

P.S.: Nach ein wenig Nachdenken, muss ich dir natürlich recht geben - alles was unter einem Prozent liegt, wird ja nicht angezeigt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein paar Akkuprobleme, aber bisher nirgends eine Lösung dazu gefunden.

Der Akku lässt sich nur mit dem originalen Kabel, welches mitgeliefert wurde, zügig aufladen. Mit Ladegeräten von Fremdherstellern (Samsung, BlackBerry oder Noname) dauert es unheimlich lange. Was auch dazu führt, dass ich das Smartphone in meinem Auto über das Zigarettenänzünder-Kabel kaum aufladen kann. Beim Navigieren zog es den Akku trotz Zig-Ladekabel langsam leer. Mein altes Samsung Galaxy S3 und mein dienstliches BlackBerry Z10 lassen sich wesentlich schneller im Auto aufladen. Auch externe Akku-Packs, die hier öfters erwähnt wurden, sind mir keine große Hilfe, da sie kaum mit Aufladen hinterherkommen. Ist das ein Reklamationsgrund oder muss ich damit leben?

Ich habe auch über andere Akkus gelesen mit über 3000mAh - sind die passig und halten die tatsächlich länger? Oder gibt es keine Alternative zu dem 2650mAh Original-Akku?
Irgendjemand schrieb auch etwas über einen QI-Umbau - ist das sehr aufwendig?
 
Das ist ein Reklamationsgrund - für Deine Ladegeräte! (Denn mit dem original geht es ja.)

Die anderen Akkus sind nur "umgelabelt" - die sind nicht besser.
 
Der 2650er Akku ist wohl ein fake
Hilft dir nicht, aber ich hab mich letztlich für ein xiaomi ertschieden .... Wegen dem Akku.
Ladekabel, auch ein Thema, hab 2 andere Handys aus China, die kabel waren unbrauchbar, ...
Ladegerät im auto ist durchgebrannt weil mein nexus4 zu viel Strom gezogen hat.
Also da gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede... Obacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
sis71 schrieb:
Ladegerät im auto ist durchgebrannt weil mein nexus4 zu viel Strom gezogen hat.
Also da gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede... Obacht !

Also ist das Nexus 4 billiger China-Kram?!
 
ne das N4 kommt wohl aus Korea ...
aber das Ladegerät/die Kabel war billiger China Elektroschrott ...
womit sich der Spruch bewahrheitet wer billig kauft kauft 2 mal ...
 
Ich lade das P2000 eigentlich immer mit den Ladekabeln von meinem Galaxy S3 oder meinem Galaxy S5 auf und habe bisher keine Probleme festgestellt, wobei ich ehrlicherweise gestehen muß, dass ich das originale Ladekabel noch gar nicht ausgepackt habe.

Im Auto habe ich ebenfalls ein Samsung-Ladegerät mit 1000 mA Leistung, was zum Aufladen auch gut zu gebrauchen ist.

Als Navigation wirst du das Telefon aber vergessen können, da ich es selbst bei angeschlossenem Steckdosen-Ladegerät nicht schaffe, den Ladestand zu erhöhen, wenn nebenbei eine anspruchsvolle App läuft.
 
Das P8 hat einen größeren Bildschirm als das P2000 - aber bei der Navigation wird der Akku voller (und nicht wie bei meinem Samsung Galaxy Nexus wo dann nach 2 Stunden nichts mehr geht)
 
Okay, dann muss ich wohl damit leben, so wie es ist. Eine Powerbank (Werbegeschenk meiner Firma) hat es heute geschafft, das Elephone zügig aufzuladen - also werde ich das zukünftig im Auto nutzen :thumbsup:
 
Und die Powerbank dann am Zigaretten-Anzünder?! ;-)
 
Ich habe das P2000 heute auch nochmal mit Google Maps auf dem Weg ins Büro getestet - ca. 30% Akkuverbrauch in etwa 40 Minuten, habe allerdings nebenbei nicht aufgeladen...

Die Genauigkeit des GPS finde ich allerdings ziemlich katastrophal - ich habe mich angeblich andauernd in Nebenstraßen befunden, in denen ich natürlich nicht war - ich weiß nicht, wo ich gelandet wäre, wenn es wirklich eine fremde Strecke gewesen wäre...
 
Was für eine Navi-Software hast Du genutzt?
 
Die PowerBank lade ich natürlich zu Hause :flapper:

Mit dem GPS hatte ich gar keine Probleme. Bin letzten Samstag von Magdeburg nach Berlin gefahren und wurde sehr genau geführt. Ich nutze übrigens V-Navi.
 
Google Maps - ich habe allerdings erst im Büro gemerkt, dass meine Datenflat heute früh abgelaufen ist und die automatische Verlängerung fast zweieinhalb Stunden gedauert hat :(

Ich weiß nicht, wieviel Einfluss das darauf hat. Muss ich morgen früh nochmal probieren.
Auf dem Nachhauseweg habe ich gute 45
Minuten mit Spotify Musik gehört, dabei war ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten