Akkulaufzeit

EPO-Daten waren aktuell?
 
N2k1 schrieb:
EPO-Daten waren aktuell?

Nein, waren sie wegen der fehlenden Datenverbindung wohl nicht - ich habe heute nochmal testen können und das Ergebnis war ganz ok.

Allerdings hatte ich bei Google Maps trotz angeschlossenem Ladegerät 13% Akkuverlust auf der gleichen Strecke wie gestern.
Ich habe dann auch mal V-Navi installiert, dass Ergebnis den Akku betreffend war aber noch ernüchternder (11% Verbrauch in etwa 15 Minuten).

Im Großen und Ganzen ist das Gerät durch den generell recht hohen Akkuverbrauch (alle anderen häufig genannten Probleme, abgesehen von der Lautsprecherproblematik bei niedriger Lautstärke, treten bei mir nicht auf) aber irgendwie für den alltäglichen Gebrauch nicht so gut nutzbar.
 
Also ich kotz mich jetzt auch noch kurz aus. Hab das iNewV3 mit 1860mAh und das UMI C1 mit 2430mAh hier. Das elephone P2000 siedelt sich genau in der Mitte an. Mein iNew ist zur Mittagspause meist bei 35-40% angekommen während das UMi bei 60% dümpelt. Das elephone liegt bei ca. 50% was angesichts der Tatsache, dass ein ~2600mAh Akku verbaut sein soll, beiweitem zuwenig ist. es müsste mindestens auf Niveau des UMI liegen. Ich kann also mit Sicherheit behaupten, der Akku ist wie bei gizchina.de geschrieben eine Mogelpackung und entspricht wohl eher einem 2200mAh Akku.

Ich für meinen Teil kann mittlerweile damit Leben, habe mir jetzt aber eine Xiaomi Powerbank mit 10.000mAh bestellt und beschlossen, werde im Sommer wieder umsteigen wenn die neuen 64Bit Mediateks in Masse auf dem Markt sind.
 
Schonmal drüber nachgedacht daß das Umi und auch das iNew beide einen Quadcore mit niedrigerer Frequenz beherbergen, das P2000 aber einen Octacore?
Also kann man dien Vergleich so wohl kaum gelten lassen.Von den anderen Bedingungen ganz zu schweigen!
 
Dann halt ein iNew 6000+ (Octa-core, 3150mAh), welches genauso lang gehalten hat wie das Umi C1.. Ich hatte genug Mediatekphones in der Hand um zu sagen der Akku hat keine 2650mAh..
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
UMI C1 mit 2430mAh hier. Das elephone P2000 siedelt sich genau in der Mitte an. ...das UMi bei 60% dümpelt. Das elephone liegt bei ca. 50% was angesichts der Tatsache, dass ein ~2600mAh Akku verbaut sein soll,
Ch3ck3rM0n schrieb:
Dann halt ein iNew 6000+ (Octa-core, 3150mAh), welches genauso lang gehalten hat wie das Umi C1.. Ich hatte genug Mediatekphones in der Hand um zu sagen der Akku hat keine 2650mAh..

Wenn das iNew mit 3150mAh bei 60% ist, sind 1890mAh Rest - oder 1260mAh weg
Wen das P2000 bei 50% ist und ich von den 2650mAh ausgehe, dann entspricht das 1325mAh (weg oder Rest)
Das wäre jetzt eine Abweichung von 5%.
Oder anders gesagt: Wenn die Schätzung zum Umi stimmen würde, müsste der P2000-Akku eben 2520mAh haben.
Aber verschiedene ROMs erzeugen verschiedenen "Hunger".
Selbst wenn alle installierten Apps identisch wären und auch das gleiche Netz genutzt werden würde.

Da hilft nur MESSEN und nicht immer diese Schätzungen.
Beim P8 habe ich sogar was von 1000mAh als Schätzung gelesen - was ganz und gar nicht meinen Messungen entspricht.
PS: Wenn das P2000 noch 52% zeigen würde, dann wäre der Verbrauch identisch.
 
Hallo zusammen,

ich hab letztens im Elephone Forum etwas darüber gelesen, dass wohl ein User den Grund für die schlechten Akkulaufzeiten gefunden hat.

Ich versuche das mal frei und sinngemäß wiederzugeben.

Sein Rat:
1. Abschalten der OFF-Screen Gestures in den Einstellungen,
da der Touchscreen ansonsten die ganze Zeit auf Eingaben lauscht. Auch im Standby.

2. Soll eine System-APP (Media-Scanner) irgendwie "AMOK" laufen.
Dies könne man mittels Xposed Framework sowie dem dafür geschriebenem Modul Xposed Media Scanner Optimizer beheben.
Man soll in dem Media Scanner Optimizer die Option "Run automatically" deaktivieren....


Bei mir scheint das was zu bringen. Wenn ich mein P2000 morgens vom Ladekabel nehme (100%), und das Teil kaum verwende schaffe ich bis auf 12 Stunden mit 2% Akkuverbrauch. Nutze ich das P2000 mal etwas intensiver, schaffe ich es auch den Akku auf 4 Stunden leer zu saugen.
Ich nutze aber immer noch die ROM vom Juli 2014.
Das längste was ich mal geschafft habe waren 32 Stunden mit einer Akkuladung.

Wobei ich auch einigen APPS den Autostart unterbunden habe.
(Hab da mal ein wenig mit dem CleanMaster und dem BatteryDoctor aufgeräumt).

Leider muss ich euch den Link zum Elephone Forum schuldig bleiben, da das Forum momentan nicht erreichbar ist.

Wie gesagt, für das Geld und mit ein wenig "Hands on" durchaus ein Klasse Gerät. Ich bin immer noch begeistert.

Schöne Grüße an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten