Elephone P2000 wie Datapartition vergrößern ?

partydoc

partydoc

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Also, ich geh mal mit gutem Beispiel voran und starte einen neuen Thread mit dieser speziellen Problemstellung: Wie kann man die Sytempartition, die ja (wie scheinbar typisch für Modelle mit MTK-Prozessoren) recht klein ausgefallen ist, vergrößern, um mehr Apps draufzubekommen - das Auslagern auf die SD-karte klappt ja oft nur zum Teil und bringt Probleme mit sich, z.B. Widgets gehen nicht mehr etc.!

Mein erster (naiver) Versuch endete mit einem völlig zerschossenen System (incl. IMEI), das ich nur mühsam wieder herstellen konnte, also bin ich für Eure Mithilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: partydoc
1.) Soll ich den Thread dann umbenennen? mit "/data-Partition" könnte ich persönlich nicht viel anfangen, wenn Du es mir nicht gesagt hättest.

2.) Kann ich die Datei dann im CWRM einfach als Zip installieren, oder wie sonst?

3.) Eigentlich müsste man doch in der aktuellen FW nur die Dateien EBR1 und EBR2 modifizieren oder austauschen (wenn ich wüsste wie...)! Welchen Weg bist Du denn jetzt gegangen?
 
1. Ich glaube, das müsste Mike-Meyers machen

2. Yepp, so ist das gedacht

3. Du solltest durch ein Menü geführt werden, wo Du - unter anderem - die Partitionsgrößen auswählen kannst.
Zudem ist das System gerootet (Busybox muß leider meist installiert werden - ich muß das script nochmal überarbeiten)
Naja, ich kann es nicht testen, ich habe das P8.
Aber der Upload ist fertig.
 
Busybox hab ich eh schon drauf! Jetzt noch mal konkret: denkst Du ich kann die Zip drüber installieren (wie z.B. bei neuen Nightlies), oder doch vorher Factory reset?
 
Die ZIP löscht (leider) ohnehin alle deine Daten und bügelt Dir die Version vom 12.7.2014 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Fantastisch N2k1, Du bist ein Held!

So, für alle jetzt mein "Kochrezept", eleganter geht's kaum (Voraussetzung: externe SD vorhanden, setzt ich einfach mal voraus):

Vollständige Anleitung bekommt ihr hier : [How To] Elephone P2000 Systempartition vergrößern.

PS: natürlich kann man N2k1's Tool auch nutzen, um die neueste FW zu installieren (Pre-rooted!), das habe ich aber wie gesagt gar nicht gebraucht (sonst hätte ich mein System mal wieder neu aufsetzen müssen!).

Also, Problem bereits perfekt gelöst, für Rückfragen steh ich gern zur Verfügung und nochmal: Tausend Dank an N2k1!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.511
DnT
DnT
partydoc
Antworten
15
Aufrufe
4.237
splashi007
S
H
Antworten
2
Aufrufe
2.097
schackaa
schackaa
Zurück
Oben Unten