[How To] Root für das Elephone P2000

partydoc

partydoc

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ist es eigentlich schon jemand gelungen, das Teil zu rooten? RootGenius und Vroot funzen bei mir leider nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boot-Image patchen und Super-Su per ADB-Script installieren..
 
@ N2k1: gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung für das Patchen des Boot-Image? Was ich bisher gefunden habe wirkte für mich zu kompliziert, und ich bin auch kein Anfänger mehr im Hinblick auf Modding & Co.! Danke für Deine Hilfe!

Nachtrag: oder könntest Du nicht einfach eine gepatchte Version des Boot-Image zur Verfügung stellen? Ich denke, dass ich mit dem Flash-Tool, das ich bereits runter geladen habe, dann zurecht kommen würde...
Und eine passende Version des CWMR oder besser TWRP wäre auch ne coole Sache... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten hier waren ja falsch .. zum P2000 geht es hier: http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE_P2000/

Zur Anleitung: Schnellster Weg: DroidTools nehmen .. Reiter "Root, Backup, Recovery" - dort dann "Recovery und Boot" (boot.img auswählen) - fertig..

Sonst: Boot-Image entpacken, in der Ramdisk die default.prop bearbeiten und das security Flag switchen. Boot-Image einpacken - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Als Rückmeldung (oder Tip): ich habe mir die neueste Firmware von Elephone runtergeladen, das gepatchte Boot-Image und die alternative Recovery (nachdem ich die Datei auf recovery.img umbenannt habe) geflasht, dann ging aber gar nichts mehr: normaler Start => Bootloop, Start in Recovery (mit Volume up und Power) => ein verzerrtes Bootlogo und dann ebenfalls Loop! Ich hab dann einfach die Original-Firmware gepatcht und hatte "plötzlich" CWMR drauf, konnte dann UPDATE-Super-SU-v2.01.zip installieren und mein Handy ist gerootet. Da ich vorher so viel versucht hatte, bin ich nicht ganz sicher, wo das CWRM plötzlich hergekommen ist, aber ich denke, dass es in der neuen Firmware bereits integriert ist, was die Sache erheblich vereinfacht! Außerdem lässt sich (nach anfänglichem Hakeln) nun in der Kamera-App zwischen Back- und Frontkamera umschalten und ich glaube, dass mehr UI-Punkte auf deutsch übersetzt wurden (zuvor gab es häufiger einen Misch-Mach aus deutsch und englisch, wie ich finde). Auf jeden Fall find ich es toll dass Elephone (im Gegensatz zu anderen China-Phone-Herstellern) bemüht ist, seine Firmware stetig zu verbessern!!

Als erstes Fazit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät bislang (auch wenn es derzeit noch kein Gerät für "Anfänger" zu sein scheint, da noch "Kinderkrankheiten" vorhanden sind, die sich nur mithilfe von Foren beheben lassen), aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis (Antutu übrigens maximal 26565 Punkte, je nach CPU-Governor und "Akku"-Einstellungen) absolut super wie ich finde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@partydoc: lg p880 war bislang meine härteste Nuss. Da jemals versucht root zu bekommen und ein cwm sowie eine custom rom zu flashen?
Da bin ich froh wie einfach das bei den Chinesen läuft :)

Und an das Flashen gewöhnt man sich ganz schnell *g*
 
Per Vroot V1.7.8 gerootet :)

csGflVC.jpg
 
@ColonelZap: Wie hast Du das denn hingekriegt, bei mir hat's mehrfach nicht geklappt. Ich fand meinen Weg am besten (Firmware neu flashen, dadaurch auch CWRM erhalten und UPDATE-SuperSU-v.201.zip installieren), nochmal für Alle, bei denen vRoot nicht funktioniert - es sei denn, die haben unser Gerät neu in Ihre Datenbasis eingepflegt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal irgendwer helfen? Kann das Teil weder rooten noch bring ich irgendein update drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Drehzahl!

Mal die Beiträge hier lesen, dann sollte das auch mit dem Root klappen.



Grüße Jörg
 
Hab bereits alles durchgelesen und (zumindest das, was ich verstanden habe) ausprobiert, aber irgendwie funktionierts bei mir nicht.
 
Hast Du die Treiber installiert?
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/USB VCOM Driver MT6589.zip
Welche Windows-Version hast du?
Was "sagt" der Gerätemanager, wenn das ausgeschaltete Gerät an den USB-Port kommt?

Alternative: 7 mal auf die Build-Nummer (unter Einstellungen --> über das Gerät) drücken.
Danach Debugging einschalten und mit einem OneClickTool bearbeiten.
 
Die Geräte ausgeliefert nach 1.8.14 mit der Firmware von 24.7.14 sind gerootet vom Werk aus.
 

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
partydoc
Antworten
15
Aufrufe
4.235
splashi007
S
H
Antworten
2
Aufrufe
2.096
schackaa
schackaa
Zurück
Oben Unten