Apps auf SD-Karte verschieben

H

Hankey

Neues Mitglied
0
Moin,

wollte mal nachfragen ob es irgndwas neues Gibt bzw Möglichkeiten, Apps auf die SD Karte zu kopieren ?


Möchte die Games, Spotify und ähnliches Zeugs auf die SD gerne haben, das da mein Interner Speicher nicht aufgefressen wird von dem Zeug.
Unter Einstellungen - Apps gibt es ja leider nicht die Möglichkeit.



MfG
 
schon mal was von google gehört ? appmonster, clean master, und 100 andere
 
@chefe78: Schonmal was davon gehört, daß man sich erst informiert und dann andere User belehrt?

@Hankey: Das will Google nicht (mehr) und das ist auch gut so.
Aber Du kannst den internen Speicher erweitern.

Aber nochmal der Hinweis an dieser Stelle: Bitte eröffnet für jedes Problem einen eigenständigen Thread.
Sonst muß ich diesen Thread hier schließen!
 
war ja net böse gemeint, ich finde es halt besser wenn man sich über das gesuchte thema beliest und wenn man dann nicht weiter kommt nochmals genauer im forum nachhakt, sonst gibt es zig threads mit den immer die gleichen fragen

grüssle und einen schönen abend
 
Ändert nur leider nichts daran, daß Deine Antwort hier leider nicht zielführend war.

(Diesen Beitrag werde ich später wieder entfernen - sollte es hierzu Klärungsbedarf geben, dann bitte per PN)
 
Also, das mit Abstand beste Tool dazu ist: Link2SD
Wichtig: Vorher die SD-Karte partitionieren! Dann bei Link2SD immer die Option "Link erstellen" verwenden und nicht "auf SD kopieren" oder so ähnlich. Damit kann man viel, viel mehr Apps verschieben, die das sonst nicht mögen, z.B. WhatsApp. Vorteil: Auch wenn man das Handy als "USB-Speicher" an den PC anschließt, bleiben die Apps verlinkt (und deswegen die 2. Partition).
Hier mehr dazu: Link2SD einrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sinnvollste ist es, die Partitions-Zuordnung zu ändern - und gar nichts auf die SD-Karte auszulagern!
 
N2k1 schrieb:
Das Sinnvollste ist es, die Partitions-Zuordnung zu ändern - und gar nichts auf die SD-Karte auszulagern!
Wie geht das?
 
Schal mal hier - wenn noch nichts für Dich dabei ist, Ora ist "up to date".
 
Wow, das hört sich ganz schön gefährlich an :D.
Da mein aktuelles Phone, ZOPO ZP 600+, nicht dabei ist, bleibe ich bei Link2SD
 
Ist eigentlich kein Hexenwerk - und Ora (oder ich) stehen auch per TeamViewer als Hilfe zur Verfügung.
 
Hmm, okay, hört sich verlockend an.
Ich habe ein Zopo ZP 600+, mit dem hat aber wohl noch keiner Erfahrungen. Ich frage mal im anderen Thread nach.
 
Ora hat die bisher alle bearbeiten können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.494
brent99
B
tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
7
Aufrufe
2.008
tanfoglio
tanfoglio
J
Antworten
1
Aufrufe
1.011
jumilu
J
Zurück
Oben Unten