1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ora, 04.09.2014 #1
    Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    dsf bedankt sich.
  2. Blaheinz, 09.09.2014 #2
    Blaheinz

    Blaheinz Neuer Benutzer

    Servus OraAndroid,

    habe mir auch ein S308 zugelegt und wollte die Speichergröße mit Deinen zur Verfügung gestellten ERB's anpassen.
    Mit den Dateien stimmt etwas nicht, gezipz haben beide je 1KB. Nach dem entpacken mit 7-Zip enthält jede dieser Ordner eine Datei mit 512KB und es sind ROM_...img Dateien. Wenn ich versuche die zip-Dateien mit WinRAR zu entpacken bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Kannst Du das bitte mal überprüfen. Danke.

    Gruß aus dem sonnigen Saarland.

    Blaheinz
     
  3. Ora, 09.09.2014 #3
    Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Bitte mit 7zip versuchen.
    Ich schaue die mir heute Abend noch einmal an.

    Mal sehen, ob ich mit dem Laptop hier an der blauen Adria ins Netz komme.
    mobile via X8
     
  4. Ora, 20.09.2014 #4
    Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    - Sichere Dein Handy via MTK Droidtool und Root. Dann erzeugt er die fehlenden images.
    oder
    - Mache einen Read Back und bereite diesen auf ( TIPP12 in meinem MTK Droidtoolthema, Signatur)
     
  5. N2k1, 21.09.2014 #5
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Sind das die Dateien direkt aus dem backup-ordner?
    Die müssen vom MTK DT erst für das SPFT aufbereitet werden.
    Unter "Root, Backup, Recovery" auf "Blöcke für FlashTool vorbereiten" gehen.
     
  6. UncleSam_35, 21.09.2014 #6
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    So alles auf null, nachdem ich das Handy fast geschrottet hatte, habe ich es nochmal mit dem STOCK ROM von NeedROM reanimiert. Hier wären die drei Dateien, welche von diesem für mich bitte auf 3 Gb geändert werden sollten.

    Herzlichen Dank schonmal vorab für alle Mühen bisher. Gut dass es solche Leute gibt, die ihr Wissen mit anderen gerne Teilen.

    Danke
     

    Anhänge:

  7. N2k1, 21.09.2014 #7
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Du hast doch alles, was Du benötigst.
    Einfach die Sachen vom ROM nehmen, die Du hast.
    Die fehlenden (und nur die!) aus der DT Sicherung heraus nehmen (die werden auch unverändert genommen)
    Nun die beiden EBR-Dateien austauschen und schon kann es losgehen.
    Zuvor nur noch die Checksummen im Tool berechnen lassen.
     
  8. Ora, 21.09.2014 #8
    Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    @Unclesam_35:
    Welche Bezeichnung hat Dein Handy?
    Ich patche die EBR's und stelle diese dann in einer Zeile der des Leitthemas bereit.
    Geduld. Bin noch beim "Ankommen" (aus dem Urlaub) :(
     
  9. UncleSam_35, 21.09.2014 #9
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    Das Handy heißt Cubot X6 - ich hatte die EBRs aus android Hilfe schon versucht, das hat aber nicht geklappt, deshalb brauche ich die jetzt zugesandten.

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:


    Wie kann ich denn die Checksummen neu berechnen lassen? Nehme ich einfach alles vom Original ROM und kopiere die EBR und Scatter Datei in den Ordner und schon los geht es.
     
  10. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Schaue Dir das Bild unter 3.4 des Leithemas an.

    Das erklärt es.

    Stock ROM, oder MTK aufbereitet MTK Sicherung eines SP FT Readbacks (Tipp12, Signatur) oder aufbereitete MTK DT Sicherung selbst (brauchst root in der shell) wird mit dem von mir angepassten Scatter und EBR's via "Firmware Upgrade" zurück geflasht:)
     
  11. UncleSam_35, 21.09.2014 #11
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    Die EBRs und die Scatter vom Hauptthema für das Cubot X6 hatte ich schon probiert, da stimmt was nicht mit der Checksum. Wie kann ich diese neu berechnen lassen - bitte kleines Tutorial.

    Danke
     
  12. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich stelle Dir neue Daten (3GB) in zwei Tagen rein.
     
  13. UncleSam_35, 22.09.2014 #13
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    Dann bedanke ich mich schon mal vorab. Meldest du Dich bitte nochmal kurz, wenn es soweit ist.

    Danke
     
  14. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Klar!
     
    derauer bedankt sich.
  15. derauer, 23.09.2014 #15
    derauer

    derauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Du, Ora,
    Du hast mir mit Deinen perfekten Anleitungen schon so verdammt oft geholfen.
    Gehört hier vielleicht nicht rein... Aber,
    Ich möchte mich einfach herzlich bei Dir bedanken.
    Schön, daß es Dich gibt.
     
    GStar und Ora haben sich bedankt.
  16. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    @UncleSam_35:
    Die gepatchten EBR's für das Cubot x6 (3GB interner Telefonspeicher) sind erneuert. Bitte testen.
     
  17. UncleSam_35, 24.09.2014 #17
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    Es kommt immer noch die Fehlermeldung Image EBR1 Checksum Fehler. Kannst du mir bitte sagen, wie ich das Problem löse.
    Ich habe die letzten beiden Dateien und die letzte Scatter aus der Liste geladen.

    Gruß und Danke
     
  18. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Wobei kommt denn dieser Fehler?
    Beim Entpacken der Zips?
     
  19. UncleSam_35, 25.09.2014 #19
    UncleSam_35

    UncleSam_35 Neuer Benutzer

    Nein erst wenn ich die Scatter Datei im Flashtool laden will
     
  20. Ora

    Ora Threadstarter Ehrenmitglied

    Das veränderte Scatterfile lässt sich aber mit dem Editor öffnen?
    Kannst Du bitte einen Screenshot rein stellen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ebr datei

    ,
  2. mt65 xx

    ,
  3. mt65

    ,
  4. ebr flashing
Du betrachtest das Thema "[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing" im Forum "Anleitungen für MediaTek-Geräte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.