[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Ja die Scatter lässt sich öffnen, hier die beiden Screenshots von der Scatter (Beginn) und von der Fehlermeldung aus dem Flashtool.

Mit den Originaldaten konnte ich das Cubot X6 flashen. Die Fehlermeldung kommt erst bei den von dir veränderten Dateien.

Gruß und Danke:drool:
 

Anhänge

  • Scatter Screenshot.JPG
    Scatter Screenshot.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot Flashtool.JPG
    Screenshot Flashtool.JPG
    62 KB · Aufrufe: 469
UncleSam_35 schrieb:
... Die Fehlermeldung kommt erst bei den von dir veränderten Dateien.
...
Was ja auch verständlich ist.

Es gibt in Deinem Verzeichnis in die Du das veränderte Scatterfile und die EBR's bringst, sicher ein check File (config.ini).

Bitte benenne dieses File um (config.ini.old).
 
Super, es hat funktioniert.

DANKE DANKE DANKE

Ich habe hier noch einen Screenshot von den Dateien vom Stock 1.0 des NEEDROM mit den von Dir geänderten (umbenannten) EBR´s und Scatter - Dateien.

Ich habe nur die Checksum auf Checksum.old umbenannt und schon war der Flash in 2 Minuten fertig.

Ganz großes Lob an Dich.

Perfekt - Danke:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Jetzt aber der Screenshot, damit alle anderen das STOCK - ROM 1.0 mit den EBRs und der Scatter von Dir einfachst nutzen können.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 438
Siehst Du, es wird alles gut mit der nötigen Geduld. :)
 
Ich muss mich nochmal melden.

Seit ich nun geflasht habe, braucht mein Handy Strom ohne Ende.

Ich habe gestern abend alles abgestellt und voll geladen. Heute morgen, ca. 8 Stunden später sind von den 100 % nur noch 26 % übrig. Dabei zeigt der Akkuverbrauch nur den Standby - WLAN und Ruhezustand zu je 31 % an.
Kann das sein?
An was könnte das liegen?
Was kann ich dagegen tun?

:confused2:
 
Mit der Veränderung des Mapping hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
Deshalb bist Du gut beraten, dass in einem eigenen Thema zu behandeln:)
 
Komisch, weil ich vorher diese Probleme nicht hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass der Kalender acalendar dauernd synced, das tat er beim OriginalROM auch nicht. Da hat der ohne Probleme funktioniert.
Den habe ich schon ersetzt.
Hast du vielleicht einen Tip, an was es liegen könnte - bevor ich einen neuen Threed aufmache?
 
Keine Idee:(
 
Hallo,
hab unten mal meine EBR1, 2 und Scatter dateien vom Wiko Darknight angehangen. Backup wurde mit MTKDroid erstellt. Danach noch die Blöcke für das Flashtool angepasst. Die EBR und Scatter wurden dann aus dem "!Files_to_FlashTool" Ordner entnommen. Richtig so?

Gewünschte neue Größe ist 5GB intern und 1,25GB Telefonspeicher. Wäre für eine Anpassung dankbar.

Gruß Mike
 

Anhänge

  • EBR_Scatter.zip
    716 Bytes · Aufrufe: 127
@mikdo:
Angepasste EBR's ud Scatterfile für 5GB im Leitthema ergänzt.

Meine Empfehlung allerdings usrdata (interner Telefonspeicher) in Deinem Fall nicht größer als 4GB wählen.
Der Gesamtspeicher des ROM's ist schon 8 GB? Oder?
 
Ja, ist 8GB Gesamtspeicher. Du meinst also 4GB intern und 2,25 GB Telefonspeicher oder reden wir aneinander vorbei?
Original ist 2,5GB Gesamt und 3,75GB Telefonspeicher.

Gruß mikdo
 
ja, meine Empfehlung. Denn ich weiß nicht, wie das Wiko reagiert, wenn kein Telefonspeicher zur Verfügung steht.
 
Na bei 5GB gesamt ist doch dann 1,25GB Telefonspeicher oder liege ich da falsch?
 
Stelle mal bitte das aktuelle Mapping vom MTK Droidtool als Screenshot hier rein.
 
Meinst Du das unten?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 358
ok, 1,29GB sollten bleiben....:)
Viel Erfolg

Hattest Du schon mal umpartitioniert? Interessant ist das 7MB große Recover.img:)
 
Partitioniert noch nicht. Das recovery ist das philz touch. Brauchte ich um das kitkat stockrom vom micromax canvas A17 einzuspielen. Wollte ich mal testen, hat mich aber nicht überzeugt.
 
Mich auch nicht...:)
 
Also kann ich das so nehmen mit den 5gb und 1,25GB?

Komme aber eh erst morgen dazu.
 

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.743
Dieter1709
Dieter1709
W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.928
wuschel550
W
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.438
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten