[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

Ja.
 
Eine Frage hätte ich vorher noch. Kann ich mit meiner Sicherung und den originalen ebr Dateien jederzeit den alten Zustand wiederherstellen?

Gruß mikdo
 
Ja. (Aber Umpartitionieren beinhaltet immer, daß alle Daten gelöscht werden)
 
ja...
 
Was ist wenn ich im SpFlash Tool nur EBR 1 und EBR 2 anhake? Ich wollte ja eh alles neu machen. Nur danach dann noch wipe Data/Factory Reset und wipe cache partition. Hab ich das Phone dann sozusagen auf Werkseinstellungen mit der neuen Speicheraufteilung?

Gruß Mike
 
Dann hast Du ein inkonsistenten Zustand, und ein weiterer Flashversuch wird Fehlermeldungen bringen:(
 
Hab mich genau nach der Anleitung gehalten. Was bedeutet diese Fehlermeldung unten?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 313
Welche Version des SPFT und welchen DA nutzt Du?
 
SPFlash Version: SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212.
Was heißt DA?
 
DA = Download Agent
Bitte die aktuelle v5 Versio des SP Flashtools nutzen.
 
phas69 schrieb:
Hallo,
eine Erweiterumg auf 2 Gb wäre gut.
...[/url]

Ich stelle Dir morgen eine 2GB und 3GB Version in die Tabelle des Leitthemas.
 
  • Danke
Reaktionen: phas69
@phase69: Es ist angerichtet...
eFox E5 1x 2GB interner Telefonspeicher
eFox E5 1x 3GB interner Telefonspeicher

Viel Erfolg.
 
Schaue Dir bitte dieses Bild genauer an!
P1.png
- alle Einträge müssen mit Files gefüllt sein
- Du musst mit dem neuen Scatterfile flashen
- Du musst mit der Option "Firmware upgrade" das Download Starten
 
Noch einmal genau lesen:(
Das neue Scatterfile und die EBR's in Dein Sicherungsverzeichnis kopieren.
Dann durch Doppelclick im SP FT auf den Fileeintrag einfach die gepatchten EBR's auswählen und schon geht es auch mit dieser Scatter aber eben nur mit der Option "Firmware upgrade" und alle Zeilen müssen auf eine Datei verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: phas69
Ich denke mal, daß in der einen Scatter-Datei data.img und in der anderen userdata.img steht .. daher wird es im zweiten Bild nicht geladen..
Rechts auf das freie Feld klicken und manuell auswählen..
 
  • Danke
Reaktionen: phas69
Hat funktioniert alles manuell eingefügt und läuft mit 2 und 3 GB Version.
Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.659
Dieter1709
Dieter1709
W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.868
wuschel550
W
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.363
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten