[Fragen] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing

- Speichern des Fensters unter Windows
- "Erweitertes" Bearbeiten Deines Beitrages
- Anlagen verwalten
- gespeichertes Bild uploaden
 
Hancoc schrieb:
...
Also genau nach Anleitung...
Da bin ich mir nicht so sicher...

Zusammenfassung:
18-10-2014 19-09-10.png
- Kopiere die 3 neuen und angepassten Files in das Verzeichnis Deiner Datensicherung.
- Wähle das im Bild dargestellte Scatterfile
- Schalte die richtige Option "Firmware upgrade" ein
- Durch Doppelklick auf den Fileeintrag der entsprechenden Zeile der Sektion wählst du dann die gepatchten EBR's aus
- Danach vervollständigst Du wiederum durch diesen Doppelklick die restlichen noch nicht gefüllten Zeilen mit den Files aus Deiner Datensicherung (oder eben des Stock ROM's)

Bitte starte den Flasvorgang erst dann, wenn Dir das Vorgehen klar ist. Frage lieber noch einmal nach:)
 
gesagt, getan, Ergebnis immer noch gleich null.
auch einfügen der Dateien EBR1_8_GB funktioniert nicht, die Zeilen bleiben leer. Noch ne Idee?
Wie in Bild 2 der Ordner Droidtools- backups- files to flashtool.
Bild 3 ist das Ergebnis mit den in dem Ordner vorh. Original- backupdateien, auch die cache und data gehen nicht.
 

Anhänge

  • Flashtool-2.jpg
    Flashtool-2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 249
  • Files-to-flashtool.jpg
    Files-to-flashtool.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 247
  • Flashtool-origin-ausge.jpg
    Flashtool-origin-ausge.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch dafür nur eine Erklärung.

- Das data.img und cache ist größer oder gleich 4GB. Dann hättest Du aber schon mal aufgebohrt:)

Du nutzt schon die aktuellste Flashtool Version?

Versuche mal für beide das secro.img zu wählen.

Falls das auswählbar wäre, wäre das gleichbedeutend mit einem Werksreset.

Solltest Du aber vorher eine Custom Recovery Sicherung von Data anfertigen, wenn Du nicht das erneute Installieren Deiner Settings und Apps machen willst.
PS. Achte bitte darauf, dass man im SS auch den Filenamen erkennt und im Explorer Fenster die Filegröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, secro gehen, EBR´s bleiben weiter leer.
hab nun die Dateien noch mal neu entpackt und so wie sie sind ins Verzeichnis kopiert. (siehe Bild). hab mehrere Sicherungen, CWM-r, Titan, etc... das sollte dann nicht das Problem sein. Der Ordner im Droidtool, das Originale ROM wie gekauft, noch nichts ausser Root und Backups zurück, App´s aktualisiert. Bild 3, mit den modifizierten Dateien, keine EBR, Bild 4, mit den originalen EBR1 und EBR2
 

Anhänge

  • Flashtool-3.jpg
    Flashtool-3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 220
  • Ordner neu.jpg
    Ordner neu.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 223
  • Flashtool-4.jpg
    Flashtool-4.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 218
  • Flashtool-5.jpg
    Flashtool-5.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Größe nicht! Stelle doch mal in Deinem Datei Explorer die Ansicht auf Details:(
... und vergrößere das Fenster des SP FT's
 
mach ich doch glatt. Orner nun mit Dateigröße, Bild 2= Mod Bild3 = originale.
Hoffe nun erkennt man mehr.
 

Anhänge

  • Ordner mit groeße.jpg
    Ordner mit groeße.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 240
  • Flashtool-4.jpg
    Flashtool-4.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 260
  • Flashtool-5.jpg
    Flashtool-5.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 233
Jetzt ist es mir klar.
Meine gepatchten EBR's, Deine data und cache Files sind korrupt. Alle 0 Byte groß.
Bei Entpacken der Zips sind Fehler entstanden. Installiere 7Zip und entpacke diese damit.
- außerdem muss bei der Konvertierung Deiner Datensicherung für das SP FT auch ein Fehler sein, denn sonst wären data.img 1GB und cache.img größer 0.

Bereinigen das bitte. Ich schaue morgen wieder vorbei.
 
Habs gerade selbst gesehen, hab gerade 7Zip runtergeladen, erstmal Danke, melde mich dann nochmal.

Schönen guten Morgen, hat alles super funktioniert, jetzt ist alles bestens.
Das DG 550 erweist sich aber seit seinem eintreffen als besondere Zicke, schon das rooten war ein krampf.
Das obwohl ich bereits viele Handy´s gerootet etc.. hab aber bei diesem schlugen fast alle Erfahrungen fehl.

Nun ist alles schick, ich bedanke mich noch mal für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hi,
Kann ich die Dateien aus der Tabelle fürs efox E5,
Auch für die neue Version des e5(e5s) benutzen?
 
Das kann ich nur beurteilen, wenn ich Dein Scatterfile sehe. Ich kenne das e5(e5s) nicht.

Welche Androidversion?
Wie groß ist der angegebene ROM Bereich durch den Händler?
 
@crankdean
Ja die sind für das E5S mit zwei SIM Karten
 
Auf dem Handy ist Android 4.4.2
Laut Beschreibung im shop ist die ROM Größe 8gb.
Werde wenn ich zu Hause bin heute abend die nötigen Dateien hochladen, habe erst gestern zum installieren von cwm, ein reedback des handys erstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

@phas69
Alles klar, werde sie heute abend testen.
 
STOPP!

4.4.2 hat u.U. eine andere Speicheraufteilung. Bitte unbeding Dein Scatterfile erzeugen und hier reinstellen.... Sonst wird Du ein Problem haben.
Das Scatterfile erzeugts Du mit dem MTK Droidtool, wie von mir hier beschrieben...
 
@OraAndroid
Das Scatterfile von mir ist vom Efox E5S mit 4.4.2 1GB und 8GB.
Sind die zwei aus der Liste E5.
 
phas69 schrieb:
@OraAndroid
...
Sind die zwei aus der Liste E5.
Habe gerade gemerkt, dass das Originalscatter nicht mehr downloadbar war.
Habe es erneuert.

Vielleicht sollte er trotzdem noch mal sein Scatter reinstellen. Schaden kann es nicht.
 
@OraAndroid
Vielen Dank,
Werde dir heute abend zur Sicherheit trotzdem nochmal mein scatter file hochladen. :thumbup:

Meine scatter datei ist im anhang
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt mit den E5 Dateien aus der Tabelle versucht.
Hat geklappt habe jetzt 2,8 GB internen Speicher. :biggrin:

@OraAndroid
Vielen Dank, für die Dateien.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Mein Feedback für das Cubot One-S wird warten müssen. Habe Probleme mit meiner USB Verbindung.
 

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.729
Dieter1709
Dieter1709
W
  • wuschel550
Antworten
1
Aufrufe
4.922
wuschel550
W
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.424
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten