Ladegerät passt nicht in Steckdose

C

Cime

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Heute kam mein p3000s. Bisher sieht alles ganz gut aus. Ein Problem habe ich allerdings:
Mein Ladegerät passt in keine meiner Steckdosen! Ist das bei euch auch so? Ich hab so nen komplett runden Stecker bekommen (siehe Anhang).

Ich hab hier ein anderes Ladegerät mit 5V und 0,7A liegen. Das von Elephone liefert bis zu 1A bei 5V. Wie ich das verstanden habe, kann ich das mit 0,7A nicht bedenkenlos verwenden, da es dadurch eventuell kaputt geht, korrekt?

Viele Grüße
Cime
 
Wenn das 0,7A Ladegerät korrekt konstruiert ist dann geht da nix kaputt. Ist es fehlerhaft/minderwertig wird es zu warm beim Versuch > 0,7A zu liefern. Aber in diesem Fall (fehlerhaft/minderwertig) sollte es eh in den Müll ;-)

BTW: Man sieht keinen Anhang.

cu
 
Neuer Versuch mit den Anhängen...

Das Netzteil ist ein Originalteil von Samsung. Mit dem Müll/Billignetzteilen bin ich ganz deiner Meinung ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20150220_194940.jpg
    IMG_20150220_194940.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_20150220_195003.jpg
    IMG_20150220_195003.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 360
Ja, die Chinesen sind da sehr kreativ ;-) Für die ist alles ein "Europastecker" wo vorne irgendwie zwei Stifte rausschauen ;-)

Packs weg und nimm ein beliebiges richtiges Netzteil.

Bei China und 240V muss man auch etwas aufpassen, so was würde ich generell nicht verwenden. Und auf keinen Fall unbeaufsichtigt.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, daß hier die zweite Bauform von ELEPHONE auftritt - die aber ebensowenig passt.
Naja, zur Qualität: Bei ELEPHONE gehe ich von - zumindest was die Gesundheit angeht - vernünftigen Netzteilen aus.
Leider sind die Stecker aber eben nicht europaweit gleich.
In eine EURO-Dose sollte der ohnehin nicht passen - aber gerade so in eine Schuko.

Die Tschechen und Italiener haben andere Schuko-Dosen, da ginge es auf jeden Fall - wenn dann der seitliche Stift nicht im Wege ist.
 
Ich habe festgestellt, daß das Ladegerät des ELEPHONE P10C (welches ich ja schon lange habe) nicht in alle Steckdosen passt.
Ich denke aber, dass es hier einfach ein Problem der Toleranzen ist.
Denn wenn es in einige (SchuKo)Steckdosen passt - und in andere nicht - dann kann man ja nicht mehr sagen, dass es gar nicht passen würde.
In Mehrfach-Steckdosen hat es immer gepasst!
 
Hallo Cime,

meine Ladegerät sieht genauso aus und passt wunderbar in meine Schuko-Steckdosen. Warum ich es trotzdem nicht verwende? Weil der Touchscreen des P3000s dann spinnt. Abhilfe: USB-Universalnetzteil mit 5V/1A verwenden (meins ist von Belkin, aber auch andere dürften funktionieren).

Viele Grüße
Bernd
 
Das wäre dann aber auch ein Zeichen für ein unsauber verarbeitetes Netzteil, welches letztlich nicht gegen die Netzspannung gesichert ist. :-(
 
Kann sein, ich habe leider keine Messgeräte, um das zu prüfen. Kurios ist aber, dass das Elephone-Netzteil am Motorola Defy den Touchscreen nicht beeinflusst, während der Defy-Touchscreen mit einem Samsung-Ladegerät wiederum spinnt.
 
Oha, wenn bei Dir selbst Samsung-Netzteile seltsames Verhalten an den Tag legen, dann kann es auch andere Ursachen haben.
 
Oha. Erdstrahlen? Außerirdische? Schlechtes Karma? Am Stromnetz bei mir kann´s nicht liegen, das Verhalten der Geräte konnte ich auch andernorts reproduzieren.
 
*lach*

Nein, wir wollen nicht ins OT abtauchen!
Ich dachte da schon ans Strom-Netz. Da gibt es diverse Möglichkeiten..
 

Ähnliche Themen

tanfoglio
Antworten
3
Aufrufe
1.943
tanfoglio
tanfoglio
A
Antworten
1
Aufrufe
1.867
N2k1
N2k1
F
Antworten
4
Aufrufe
13.859
funky123
F
Zurück
Oben Unten