P3000s Sensoren

H

Hutzi82

Neues Mitglied
2
Bei meinem wird kein Gyroskop erkannt. Wer hat das gleiche Problem?
Außerdem spinnt der Kompass. Hat jemand eine Idee wie man den Kalibriert?
So in einer 8 rumwedeln bringt nichts.
 
Bei mir genauso. Kein Gyroskop (ich musste erst googeln was das ist) und der Kompass lässt sich nicht kalibrieren. Das äußert sich auch in google Maps, wenn man den Stantort bstimmt, kann er keine Richtung anzeigen, der Kreis mit dem Pfeil dreht sich immer Wahrlos.
 
Es betrifft wohl alle P3000s und soll auch nicht mit der neuesten Firmware 20150124 funktionieren.
Es bleibt fraglich ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist.
 
Gibt es schon was neues dazu?
Ist es ein Hardware Problem?
Ich würde gern noch eins bestellen für meine Mutter zum Geburtstag, aber ungern mit dem gleichen defekt.
 
Bis jetzt noch nicht.:(
 
Mich würde auch interessieren, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist. Bei einem Softwarefehler könnte man ja auf eine neue Firmware hoffen. Falls allerdings ein Hardwarefehler vorliegen sollte, werde ich mich wohl nach einem neuen Smartphone umsehen müssen (und das wird dann garantiert kein Elephone...).
 
Habe mich eben durch die Erfahrungsberichte gelesen. Folgendes geht nicht:
NFC, Fingerprint Scanner, Home und Einstellungs Button, Kompass, 2 Sim, Übersetzung nicht vollständig.
Werde es nicht testen.
Ein blick auf die HP zeigt welche Sensoren jetzt (oder schon immer) im P3000s verbaut werden.
Schwerkraft
Annäherung
Licht
Beschleunigungsmesser
Gyroskop
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß das jetzt doppelt - und hier falsch ist?
Zudem .. der Lenovo-Port ist gerade 6 Stunden alt.. da gibt es noch keine Erfahrungs-Berichte.
 
Hallo,

gibt es mitlerweile schon eine Lösung für das Sensorenproblem oder ist es tatsächlich die Hardware die defekt ist.
 
Teste die Sensoren mal mit AIDA64.
Mediatek hat ein Kernel-Problem.
 

Ähnliche Themen

tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.847
dietmar_huber
D
A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.155
Miss Montage
Miss Montage
A
Antworten
1
Aufrufe
1.867
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten