WLAN Problem

F

falconAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Elephone. Unszwar bin ich mit dem WLAN Router verbunden aber, das Gerät bekommt irgendwie keinen Internetzugriff. Ist das ein Geräte Problem oder ist mein Router einfach nicht schlau genug um meinen Phone Zugang zur Ausenwelt zu erlauben?

Übrigens funktioniert auf der Arbeit das WLAN wunderbar?!?

Danke im Voraus
 
WPA oder WEP verschlüsselung?
 
WPA2 Verlüsserung.
 
Hat das Elephone denn eine IP vom Router bekommen?
 
Wie gesagt eine Verbindung zum Router funktioniert aber es geht danach nicht mehr weiter. Also eine interne IP-Adresse ist gegeben.
 
Hast Du im Router denn erlaubt, daß das Gerät eine Verbindung nach außen aufbauen darf?
 
Wenn ich unter Terminal mit netcfg checke sehe ich eine lokale IP Adresse an meinem Smartphone. Aber ich kann weder den Router ansprechen noch ins Internet!?! Ich verstehe es echt nicht!
 
Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen bezüglich 2,4 & 5ghz gemacht?
Mal an einem anderen Router ausprobieren, Einstellungen löschen und Passwort neu eingeben, feste IP vergeben, andere Geräte vom Wlan trennen, Wlan Funkkanal ändern...
 
Wie mache ich überhaupt solche Einstellungen? Verändert habe ich am Smartphone nichts. Wie schon erwähnt funktioniert es auf der Arbeit wunderbar.
 
Versuche folgende Schritte
Einstellungen --> WLAN --> langer Klick auf das Netzwerk --> Erweiterte Optionen -- von DHCP auf feste IP --> IP eingeben (nun testen)

Wenn das nicht geht, dann das betreffende Netzwerk löschen, ins Recovery booten, Cache löschen, normal booten, Netzwerk einrichten.

Unbedingt im Router nachsehen, ob die MAC Adresse befugt ist, eine Verbindung aufzubauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hutzi82
Ich werde es mal zuhause ausprobieren und nochmals mich melden. Das mit der festen IP probiere ich mal aus.
 
Hallo nochmals,

ich habe das Problem lösen können und wollte es auch hier mitteilen. Es lag an der Verschlüsselung. P3000s kam irgendwie mit WPA2(TKIP) nicht zurecht. Habe es auf WPA umgestellt und es funktioniert nun einwandfrei.
 
Dann lösche den Cache und versuche es mit WPA2 erneut.
 
Wie komme ich in den Recovery? Val-Up + PowerButton ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.187
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten