Das Pro komplett neu Aufziehen

6

6000Pro

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag, ich kenne mich null mit Rooten, Flashen und irgend welchen ROMs aus.

Jedoch hat mein P6000 Pro nur fehler und regt mich tierisch auf, schlimmste ist die Kamera, wenn ich es paar mal an und aus mache geht sie bis zum ersten Foto normal, dann friert sie ein, oder bekommt ein bunten Pixel Bild und geht man raus und wieder rein funktioniert nur noch die Front Kamera und diese nur über Kopf, ein Wechsel zur Rückkamera geht nicht. Auch Kamera Apps bringen nichts, da sie fehler anzeigen.

Nun will ich das Ding einfach komplett dumm machen und mit dem neusten der neusten Treiber und Versionen voll hauen.

Aber WIE?
Und vor allem WOHER?

Es gibt ja null deutsche Service Seiten oder ähnliches, woher weis ich was ich brauche, welche treiber und Roms und was weis ich noch ich benötige etc?

Vielleicht kann man mir hier weiter helfen

Danke schon mal
 
Hi und Danke
also die 20150 nehme ich schon mal nicht, den müll hab ich drauf suche wenn die 20160.
So ganz schlau werde ich zwar nicht wie das alles funzen soll, aber irgend wie muss es ja gehen.
Muss ich rooten oder flashen egal welche Rom ich drauf setze und wieso gibt es nicht einfach updates auf neuere Roms?
 
Unter "komplett neu aufziehen" verstehe ich etwas anderes als unter "updaten". Eine 2016er Stock ROM habe ich nicht gefunden, aber falls Du lieber ein Update nutzen möchtest, schau mal hier rein: P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar
 
Danke, ich möchte einfach die fehler weg haben, egal wie und wo mit.

Aber wenn ich ne neue Rom nehme, auf jeden fall keine 50er.
 
Es hat im März auch ein Update gegeben, mehrere User warten auf eine SP FlashTool-Version: "Tot" nach OTA Update
Wenn Du keine Veränderungen am System (Root, Custom Recovery) vorgenommen hast, solltest Du dieses Update unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "W-LAN-Update" (oder so ähnlich) installieren können.
 
6000Pro schrieb:
Hi und Danke
also die 20150 nehme ich schon mal nicht, den müll hab ich drauf suche wenn die 20160.
So ganz schlau werde ich zwar nicht wie das alles funzen soll, aber irgend wie muss es ja gehen.
Muss ich rooten oder flashen egal welche Rom ich drauf setze und wieso gibt es nicht einfach updates auf neuere Roms?
Ich hatte das P6000 Pro als es ganz neu erschienen ist und habe alle Versionen, die es über OTA gab mitgemacht.
Bei keiner Version traten diese Probleme auf.
Also vermute ich, daß deine Firmware nicht Mist war, sondern einfach nur kaputt.
So wäre es jedenfalls einen Versuch wert, diese Firmware zu flashen, über OTA hoch zu updaten und danach erst die gewünschten Apps zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn kaputt, dann sende ich das Teil lieber zurück und forder mein Geld ein.
Hole mir dann ein anderes Handy
 
So kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, das Teil geht zurück.
 
Moin,

habe quasi den selben Fehler seit dem letzten update, Kamera stürzt ab oder will nicht starten, meist eine Fehlermeldung, Galerie wird geschlossen oder zu 90% "kann auf die Kamera nicht zugreifen, bitte schließen Sie die Apps, die drauf zu greifen" oder so ähnlich.

Meist geht es nach ein neustart wieder, manchmal kann ich 20 Fotos machen, manchmal nicht mal 1. Manchmal geht die wieder ohne Neustart.

Meine vermutung ist aber auch, das das LED Blitzlicht ein weg hat?? Wenn ich Taschenlampe benutze und wieder ausmachen möchte, das dies weiter leuchtet??, und stürzt ab, danach ist das Taschenlampe Sympol weg usw.

Möchte es nicht zurück schicken, hoffe das man ne lösung findet. Resett oder Werkseinstellung hab ich schon gemacht.

Gruß
Bobele
 
Habe genau den gleichen Fehler wie über mir beschrieben, jetzt geht meine Kamera gar nicht mehr auch nicht nach Neustart. Und der Akku wird auf einmal extrem weggefressen. Ich der Früh voll am Nachmittag hab ich noch 20% ohne viel Nutzung. Teilweise verliert er auch einfach da Wlan. Vermute sehr stark das das irgendwie mit dem Update zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.914
awl1
A
T
  • tommyblau
Antworten
4
Aufrufe
1.889
speerherz
S
shortpedro
Antworten
30
Aufrufe
4.776
shortpedro
shortpedro
Zurück
Oben Unten