P6000_Pro - Neues OTA Systemupdate verfügbar

S

Stuttgarter

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Habe heute ein neues OTA-Update angeboten bekommen, ca. 800MB groß, Name ist P6000_Pro_20151031114934.

Hier der Download: MEGA

Es ist jetzt wieder ein Appdrawer dabei, es läuft flüssig und stabil soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann.

Leider fehlt immer noch die Akkuanzeige in % und Taptowake ist auch nicht implementiert.

Bin gespannt wie es euch gefällt und was ihr dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde dir das denn angeboten?

... Und: geht danach das Root noch, wenn man ein CWM installiert hat / hatte?
 
Hatte es per Systemupdate als Popup angeboten bekommen.

Musste danach nur wieder Super Su installieren, dann war es gerootet.

CWM habe ich noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das bedeutet nach dem update muss man neu rooten?

.. Den app drawer hab ich mir per Nova launcher gemacht. gibt's sonst irgendwelche lohnenden Neuigkeiten die das update rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao schrieb:
Das bedeutet nach dem update muss man neu roten?

...gibt's sonst irgendwelche lohnenden Neuigkeiten die das update rechtfertigen?
Es reicht, SuperSu aus dem Playstore zu holen und aus der App heraus das Binary mit "Normal" zu installieren.

Neuigkeiten habe ich nicht viel gefunden:
-Wählt man unter Speicher als Standarddatenträger SD-Karte aus, wird diese jetzt als "sdcard0" gemountet anstatt "sdcard1" (wie ich es schon von meinem Doogee Y100pro kenne)
-In den Stagefright Sicherheitslücken findet Stagefright Detector nur noch 2 rote Einträge statt ich glaube es waren 4. (Der Stagefright Patch auf needrom.com läßt nur noch einen roten Eintrag übrig wie vor dem Update auch schon)
-gefühlt läuft es noch ein kleines Stück flüssiger, kann aber auch Einbildung sein
 
Hallo miteinander,
ich würde gerne ein update machen, aber kann das file ums verrecken nicht runterladen! Spytools, Mediaplayer und noch was komisches könnte ich runter laden. Aber nicht das OTA.zip vom 2.11!!!!
Vielleicht kann mir ja mal einer nen tip geben, wo ich anklicken muss?!
mfg
Michael
 
Wie versuchst du denn, daß Update herunterzuladen? OTA-Update bedeutet, daß es direkt ohne Umweg mit dem Telefon heruntergeladen und installiert werden kann.
Also, entweder es erscheint eine Benachrichtigung, daß ein Update da ist, tippt es an und folgt den Anweisungen.
Manuell kann man nachschauen unter "Einstellungen-->Über das Telefon-->Systemaktualisierung" oder einfach im App-Menü die App "Systemaktualisierung" starten.
Zum Download sollte das Telefon natürlich mit WLan verbunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Rico66 schrieb:
Wie versuchst du denn, daß Update herunterzuladen? OTA-Update bedeutet, daß es direkt ohne Umweg mit dem Telefon heruntergeladen und installiert werden kann.
Also, entweder es erscheint eine Benachrichtigung, daß ein Update da ist, tippt es an und folgt den Anweisungen.
Manuell kann man nachschauen unter "Einstellungen-->Über das Telefon-->Systemaktualisierung" oder einfach im App-Menü die App "Systemaktualisierung" starten.
Zum Download sollte das Telefon natürlich mit WLan verbunden sein.

Hallo, eine Systemaktualisierung wird mir nicht angeboten. Habe halt gedacht, wenn ich es mir aus dem Forum von elephone direkt auf dem PC runterlade, dann auf das Handy kopiere und dann die Aktualisierung manuell lade, müsste es klappen! Wenn mein Englisch nicht allzu schlecht ist, steht das auch so im elephone forum ( Ota update 02.11.2015 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 ) So was ist jetzt richtiger?!
 
Flash dir mit dem SP Tool die xxx910 von Needrom.

Danach sollte dir das aktuelle ROM per OTA angeboten werden.
 
Einfacher ist aber dein beschriebener Weg
 
Hmmmm, habe ne 0916 er Version. Handy ist gerade mal 14 Tage alt. So what
 
Mcpappe schrieb:
...OTA.zip vom 2.11!!!!
...nen tip geben, wo ich anklicken muss?!
mfg
Michael
Ich habe den Link zu 4shared mal probiert und es war nicht möglich, die Datei herunterzuladen.
Man kann das wohl nur mit seinem sozialen Netzwerk herunterladen, hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.
Habe die Schritte mal gekennzeichnet, wo man wahrscheinlich hinklicken muß:
 

Anhänge

  • 4shared.jpg
    4shared.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 262
ich stelle es heute gegen Mittag/Nachmittag rein
 
OK, danke schon mal
 
Bitte, hier der Link: MEGA

Falls ihr keinen Mega Zugang habt, dann klickt einfach auf "Mit ihrem Browser herunter laden".
[doublepost=1447595850,1447593113][/doublepost]Jetzt müsste es funktionieren, habe den Link auch im ersten Beitrag zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rico66
Kann mir einer verraten, warum mir kein OTA update über die Systemsteuerung angeboten wird?
Ich habe die P600_Pro_20150914214134 und wenn ich auf die aktualisierung prüfen drücke, wird nach updates gesucht, und dann bekomme ich die Info: Ihr System ist auf dem aktuellen Stand!
Sollte/kann ich das update trotzdem installieren, wennn ich die datei irgendwann mal runterladen kann?
mfg
Michael

heyy, und danke für den downloadlink, gerade bekommen. :)
 
Das kann ich dir nicht beantworten wie Elephone seine OTA-Updates verteilt, Voraussetzung ist sicher ein OTA-fähiges Stockrom, und keine Customrom.

Du kannst doch jetzt die Zip aus meinem Link herunterladen und dann manuell über die App Sytemaktualisierung installieren, oder geht das nicht?
 
So, habe jetzt das update gemacht. Vom Gefühl her hat sich nichts verändert. Nur das ich jetzt nur noch einen Launcher zur Verfügung habe. Vorher konnte ich mir aus 2 Launchern aussuchen! Mal sehen was sich sonst noch verändert hat. Vielleicht ja das Laden des Akkus? ;-)
Root hatte ich auch wieder sofort, nachdem ich die SU Binaries aktualisiert hatte.
mfg
McPappe
 
Habe den Eindruck, daß mit der neuen Firmware die Erwärmung des Gerätes deutlich weniger geworden ist.
Besonders deutlich war die Erwärmung, wenn man im Internet mit schlechter Edge- oder GPRS Verbindung ewig warten musste, bis irgendwann endlich eine Seite im Browser geladen wurde.
Man hatte den Eindruck, daß sich das Handy die angeforderten Daten mit aller Kraft erkämpfen wollte, wodurch das Internet natürlich auch nicht schneller wird.
[doublepost=1448054021,1448047419][/doublepost]Noch zum weggefallenen X-Launcher:
Es ist ein Segen, daß der endlich weg ist.
Wählte man den Launcher3 als Standard, lief der X-Launcher trotzdem im Hintergrund mit und klaute System Ressourcen.
Avira meldete diesen sogar als unerwünschte Anwendung.
 

Ähnliche Themen

Traktori
  • Traktori
Antworten
10
Aufrufe
2.266
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
11
Aufrufe
1.749
Rico66
R
6
  • 6000Pro
Antworten
10
Aufrufe
2.930
Powderfreak
P
Zurück
Oben Unten